+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RWTH Aachen

  1. #1

    RWTH Aachen

    Hallo zusammen!

    Gibts hier vielleicht wern, der in Aachen an der RWTH studiert und mir Informationan aller Art darüber mitteilen kann?
    Ich bin im Moment echt ein bisschen verzweifelt, weil ich noch nicht weiß, wo ich nach dem Abi mein Maschinenbaustudium machen soll. Ich hatte erst an Bochum oder Dortmund gedacht, weil ich da halt schön zu Hause bleiben könnte aber der Ruf der Unis ist für die Maschbaufakultät scheinbar nicht so prall.
    Ich höre nur an allen Ecken und Kanten Aachen und muss mich ja auch mal so langsam entscheiden. Also bin für jede Hilfe dankbar...

    Bob

  2. Nach oben    #2
    dorkey
    oxy:gast
    aachen ist in der tat die beste anlaufstelle für technisches
    ich wohne quasi direkt neben einer zweigstelle und höre nur positives
    komm nach hier, wirst es nicht bereuen

  3. Nach oben    #3
    Wie isses denn mit Informatik??

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    huhu^^

    ich selbst arbeite an der RWTH und mein freund studiert da. also für die technischen sachen ist aachen wirklich ziemlich gut geeignet. wenn jemand in der nähe wohnt, kann er sichs ja anschauen (das institut liegt ziemlich im zentrum)
    für chemie ist es übriges auch ziemlich gut da...

    was informatik betrifft, kann ich ja mal nen bekannten fragen, aber da müsst ihr schon gezielte fragen stellen

    nebenstudiumzeug: in aachen kann man recht gut wohnen. natürlich gibt es da auch wohnheime im zentrum.
    busverbindungen sind (finde ich) auch ziemlich gut (teilweise gibt es schon zuviel haltestellen). einen nebenjob kann man auch relativ gut bekommen, da es einige cafe u.a. gibt (wohl leichter für die mädels).

    allgemein ist natürlich auf die HP www.rwth-aachen.de zu verweisen.

    (uns hat man bei der einstellung erzählt, dass aachen eine der besten technischen universitäten der welt is )

    im focus hat man übrigens mal die unis getestet. über maschinenbau findet man etwas im heft nr. 41 (vom 4.10.04)

    mehr fällt mir um die uhrzeit nicht mehr ein!

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    karlsruhe und darmstadt rocken ziemlich was maschinenbau angeht.
    informatik würd ich ebenso karlsruhe anraten

  6. Nach oben    #6
    Okay, schon mal danke für die Antworten. Ich hab' jetzt auch endlich mal angefangen, mich schlau zu machen und hab' festgestellt, dass Darmstadt in der Tat ziemlich gut gerankt (Was für ein Wort!) wurde.
    Das ist alles ein böser Scheiß. So wie es aussieht ist es für mich echt besser alles andere zu nehmen, als die Unis bei mir vor der Haustür. Ich komm' aus Hagen und könnte halt problemlos mit Bus und Bahn nach Bochum oder Dortmund aber ich denke, das kann ich abhaken...
    Also geht das lustige Suchen weiter. Bin für Tipps aller Art empfänglich.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für RWTH Aachen

Lesezeichen