+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muskelaufbau nicht für jeden?

  1. #1

    Muskelaufbau nicht für jeden?

    Hi,

    Ich habe vor demnächst anzufangen im Fitness-Studio etwas zu trainieren. Ich bin allerdings von der Körperstatur relativ groß und dünn (1,88m / 71kg). Viel Muskeln aufbauen können, werde ich da wohl nicht, zumindest was ich bisher gehört habe. Ich will auch nicht wirklich viel, nur vielleicht etwas mehr Brustmuskulatur und evtl. etwas Bauchmuskeln (also hauptsächlich die 2 Teilen).

    Es wurde mir gesagt das manche "Körpertypen" einfach nicht soviele Muskeln aufbauen können, wie andere und da gehöre ich wohl dazu. Ok, das ist kein Problem, aber ich hoffe halt das man es doch etwas bei mir merkt, auch wenns nicht soo viel ist. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und war in der selben Situation? Evtl. auch wie man es durch Zusatzernährung verbessern könnte?

    Ich will mich hier mal vorab informieren, denke aber auch das die mich im Fitness-Studio auch beraten werden.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    die genetik wird dir aber erst ab einem gewissen grad einen streich spielen. da diese latte im grunde relativ hoch liegt, kann man im grunde ausreichend muskeln aufbauen, die richtige ernaehrung vorausgesetzt.
    wenn du ins studio gehst, sauber und regelmaeßig trainierst, wirste sicher bald erfolge sehen und vorallem spueren.
    da du wahrscheinlich eh kein bodybuilder werden kannst, ist die genetik eher nebensache, allerdings kann die geschwindigkeit mit der du muskeln aufbaust relativ stark variieren.

    wenn du schlank bist wuerd ich dir entweder weight gainer oder proteine empfehlen, damit du ueberhaupt masse ansetzt.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    jo bin auch Ekto-Körpertyp...
    Und Masse aufbauen is dann doch eher schwer aber geht... ich hab nach 3 Monaten immerhin 4 Kg zugenommen... das erste mal seit langem wieder
    naja und der Vorteil von uns is, das wir unsere Muskeln einfacher definieren können als z.b. eher dicker veranlagte Menschen... dafür haben wir halt weniger Masse zur Verfügung und es is halt auch net Einfach, welche aufzubauen!
    Ich würde dir zur Nahrungsergänzung auch Proteinshakes empfehlen...
    Die sind auch mal so sehr lecker fast wie n Milchshake

  4. Nach oben    #4
    Hi,

    Danke für die Antworten! Da bin ich ja froh das es doch was bringen kann. Mein Arzt hatte vor kurzem auch alles gecheckt, da ich mal gefragt habe wieso ich nicht zunehmen kann. Er meinte das alles Okay sei und mein Körper fit und gesund ist und das mit der Zeit schon kommen wird.

    Er hat mir dann auch nur den Vorschlag gemacht es mit Nahrungsergänzung zu versuchen, wenn ich unbedingt zunehmen will (was aus medizinischer sicht aber nicht notwenig wäre). Aber da ich es ja will werde ich es wohl machen.

    Habe jetzt mal bei Ebay nach weight gainer gesucht. Da gibts ja welche die beginnen bei 14eur für nen eimer bis hin zu 30eur. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung, was gut ist etc?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    kommt drauf an was du willst.
    empfehlen kann ich dir die sachen von www.nutrinax.de
    hab von denen 4kg protein bei ebay gekauft fuer 30,98
    allerdings laesst der geschmack eher zu wuenschen uebrig und ist halt sehr kuenstlich.
    bei den teureren produkten (bms, allstars usw.) ist der geschmack definitiv besser.
    hier gibts auch sehr gutes und preiswertes protein und gainer:
    http://www.fitness-foren-shop.de/

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Bielefeld
    7 Beiträge seit 12/2003
    einfach ins Trainieren und nicht drauf achten wie dein Muskeln sich entwickeln. Ich selber ( war ) 65kg schwer und bin 1,85 groß, ist auch relativ dünn.
    Ich war dann 1 Jahr Trainieren und ich war echt überrascht wo ich aufgehört hatte.
    Ich selber meinte auch das würde nicht viel bringen aber nachher sieht man das auch.


    Habe nie richtig trainiert, mal Bauch, mal Bizeps usw.
    aber nachher konnte man den unterschied echt sehen.

    Dann fällt man ja auch auf ne ???

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nicht du...
    Von RiekiSchatzi im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 03:28
  2. Muskelaufbau und Tattoo
    Von Mothafugga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 17:22
  3. Gut oder nicht gut?
    Von BobTheBuilder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 15:27
  4. schwanger oder nicht? !
    Von mondhexe im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 15:07

Lesezeichen für Muskelaufbau nicht für jeden?

Lesezeichen