+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Französisch-Hilfe :(

  1. #1
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001

    Französisch-Hilfe :(

    ich brauche jmd der mir beim übersetzten hilft bitte .........Jeder satz hilft mir unglaublich ...schreibe da am mittwoch ne klausur drüber und lol ich kann kein Französisch


    1 teil.Eteokles und Polyneikes, die Söhne des Ödipus, sind im Kampf gegeneinander gefallen. Kreon, der neue König von Theben, hat Eteokles, den Verteidiger der Stadt Theben, mit einem Staatsbegräbnis bestatten lassen, doch die Bestattung des Angreifers Polyneikes verboten. Antigone will ihre Schwester Ismene dazu bringen, den Bruder gemeinsam zu begraben.

    2.teil Ismene wagt es nicht und rät auch Antigone davon ab.
    Ein Wächter meldet König Kreon, dass der Leichnam mit Erde bedeckt wurde und die Bestattungsriten vollzogen wurde. Creon wird sehr sauer.

    Der2.Teil müsste dass hier sein :

    Ismene a peur de faire ca et conseille Antigone aussi ne le faire pas. Un gardist rapport à roi Kreon que le cadave a ete decouvert avec du terre et l'enterrement est déjà fini. Kreon set met en colère.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    Der erste Teil müsste ungefähr so lauten, obwohl ich auch nicht ganz sicher in französisch bin :

    Eteokles et Polyneikes, les deux fils (gibts davon ne mehrzahl?) d'Ödipus, ont mort à la guerre. Kreon, le nouveau roi de Theben, a laissé enterrer Eteokles, le défenseur de la ville Theben, mais il a interdit l'ensevelissement de l'agresseur Polyneikes. Antigone veut amener sa soeur Ismene à enterrer le frère ensemble.

    Den zweiten Teil würde ich auch so übersetzten, wobei du (was du wahrscheinlich weißt) bei été die accents vergessen hast.

  3. Nach oben    #3
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Ich danke dir

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. französisch
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 14:54
  2. Französisch korrektur Wichtig!!!!
    Von weltbesteCaro im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 18:39
  3. Französisch Übersetzung
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 15:06
  4. HILFE ! französisch
    Von Danimaus16 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 15:22
  5. @ französisch...
    Von chrysalis im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 22:01

Lesezeichen für Französisch-Hilfe :(

Lesezeichen