..möcht ich unbedingt.. ich find die Sprache so total geil !
Kann jemand von euch spanisch und is det schwer? Icvh wollt erstma mitm Volkshochschulkurs anfangen.. das is denn 12 mal.. und denn schaun wir mal
..möcht ich unbedingt.. ich find die Sprache so total geil !
Kann jemand von euch spanisch und is det schwer? Icvh wollt erstma mitm Volkshochschulkurs anfangen.. das is denn 12 mal.. und denn schaun wir mal
Ich habs in der Schule seit hm 3 jahren.. ist halt viel zu lernen ..zeiten (ich glaub sieben Stück) mit entsprechenen Verben*bäh* aber sonst ..
lohnt sich
kommt drauf an, ob du schon französisch, latein oder Italienisch kannst? Wenn ja kann man sich am Anfang erstmal gut auf das lernen und Aufbauen eines grundvokabulars konzentrieren. So hab ichs auf jeden fall mit dem Italienisch lernen ganz gut hingekriegt (kann latein ein bißchen und französisch ganz passabel) und ne freundin von mir, die fließend spanisch kann konnte italienisch lernen wie niemand anderes!
Bleibt natürlich trotzdem immer schwierig, weil du vokabeln pauken musst wie doll!
Ja, also ich hatte in der Schule Französisch Leistungskurs..und denke schon, dass ich die Sprache ganz gut konnte. Eigentlich will ich erstmal auch gar nicht so hammerviele Vokabeln können - halt, dass man sich son bisschen ausdrücken kann,und wenns Spaß macht, mach ich weiter
Dann kriegste das auch auf die reihe, weil Grammatische strukturen sind bei den ganzen sprachen echt ähnlich!
Zitat von Biskaya
leute wie dich kann ich nicht verstehen^^
Hey! Ich hab' auch Franze LK... Sag mal nichts falsches hier!
hatte 5 Jahre Spanisch und ich kann trotzdem ned mal einen Satz sagen
kommt auch drauf an ob dir Sprachen liegen oder ned.. Ich habs zwar mit Englisch, aber Spanisch ist trotzdem ned mein Ding. Darum hab ich es auch abgewählt.
Aber wenn ne Verbentabelle hast ist das easy die Zeitformen zu lernen. Nur wusste ich nie, wann ich welche Zeit anwenden muss. Hab ich nie gepeilt.. aber nun ists ja eh egal Aber ist eigentlich ne schöne Sprache.
dass iss ja eh bei jeder sprache die man lernt aber vokabeln lernen iss nich anspruchsvoll, d.h. einfach zu lernen, nich so wie zeiten oder unregelmäßige verben...Zitat von baby_melone
Lesezeichen