+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Etanol oder so?!?!?!

  1. #1

    Etanol oder so?!?!?!

    Hallo ich hab mal eine frage
    Freunde von mir haben irgendetwas gehabt das nennt sich eta(etanol oder so) die haben das zeug auf ein taschentuch gemacht und dann eingeatmet und dann haben die gemeint die wahrnehmung veränder sich sau ich weiß net ob ich das auchmal machn soll`???
    Was passiert denn genau wenn man das einnimmt??
    und welche folgen kann dfas haben??

    Thx in Vorraus

    ViRuS

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Ich glaube die meinten Äther ...
    Äther schaltet die Schmerzverarbeitung im Gehirn aus und lähmt die motorischen Fähigkeiten, was für lustige Rennen missbraucht werden kann
    Nebenwirkungen sind z.b. bei zu hoher Dosierung lähmt es das Atemzentrum, was zum Tod führen kann. War früher mal ein Narkosemittel und wurde schon seit geraumer Zeit abgesetzt, weil Patienten nach Äther Narkosen zu Übelkeit und Brechreiz tendierten ...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    ich weiß net ob ich das auchmal machn soll`???
    nein solltest du nicht...du solltest dich erstma über deine ersten sackhaare freuen bevor du an sowas denkst...

  4. Nach oben    #4
    Ethanol is alkohol du frosch
    und wenn sie Äther nehmen solltest dus nich machen da haben die anderen schon recht!

  5. Nach oben    #5

    aus m tiefen süden
    141 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von der-virus89
    Hallo ich hab mal eine frage
    Freunde von mir haben irgendetwas gehabt das nennt sich eta(etanol oder so) die haben das zeug auf ein taschentuch gemacht und dann eingeatmet und dann haben die gemeint die wahrnehmung veränder sich sau ich weiß net ob ich das auchmal machn soll`???
    Was passiert denn genau wenn man das einnimmt??
    und welche folgen kann dfas haben??

    Thx in Vorraus

    ViRuS
    deinem post nach zu urteilen hast du dich schon desöfteren an dem zeug vergriffen

  6. Nach oben    #6
    Ne eigentlich net
    Ey sorry wenn ich kein plan hab was das ist und was für nebenwirkungen sdas hat ich hab nur davon gehört alsomacht mich doch nicht fertig looooooool

  7. Nach oben    #7
    "Da Ether seit der Mitte des 19. Jahrhunderts als Narkosemittel eingesetzt wurde und heute hochgereinigt mit anderen Narkotika kombiniert eingesetzt wird, ist seine Schädlichkeit eher gering.

    Dauerkonsum und übermäßiger Gebrauch jedoch führen zu schmerzhaften Reizungen der Nasen- und Rachenschleimhaut (Inhalation) bzw. starken Magenbeschwerden (orale Einnahme)."

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von ~random~
    "Da Ether seit der Mitte des 19. Jahrhunderts als Narkosemittel eingesetzt wurde und heute hochgereinigt mit anderen Narkotika kombiniert eingesetzt wird, ist seine Schädlichkeit eher gering."
    abgesehen von den paar zähnchen die man sich im etherrausch ma eben raushaut, dass man zirka 100mal soviele gehirnzellen verliert wie bei einem alkoholvollrausch und dass bei überdosierung der plötzliche tod eintreten kann vollkommen unbedenklich...

    bin solchen dingen nicht unbedingt abgeneigt, und sicherlich ist ein etherrausch für den ein oder anderen auch mal ne interessante erfahrung...doch dazu raten würde ich sicherlich nicht, und dich virus würde ich schon fast bitten die finger davon zu lassen...

  9. Nach oben    #9
    Okay aber wie kann das denn zzum plötzlichen Tod führen hat das hier schonmal jemand gemacht???

  10. Nach oben    #10

    aus m tiefen süden
    141 Beiträge seit 05/2004
    jap, aber der is leider dran gestorben.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von der-virus89
    Okay aber wie kann das denn zzum plötzlichen Tod führen hat das hier schonmal jemand gemacht???
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    bei zu hoher Dosierung lähmt es das Atemzentrum, was zum Tod führen kann
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

  12. Nach oben    #12
    Ethanol ist ein abfallprodukt beim destillieren von schnapps & Co - genau wie methyl. Diese Stoffe werden Blindmacher genannt. da kenn ich des jedenfalls her, weiss net, ob es sonst noch irgendwo entsteht.
    ein destillateur versucht den scheiss immer vom destillat zu trennen, denn sonst gibt es schnell nen schädel, und das mit dem "blind machen" ist nicht mal ein witz. es gibt berichte, wo leute dauerhaft erblindet sind, die heutige medizin kann vielleicht helfen - k.a..
    alleine deswegen würde ich des net testen, weil du ne höhere dosis nimmst. und ethanol und methyl sind toxisch.

    voll bekloppt, dann kannst du dich auch gleich mit kleber oder gas plätten.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Lahr
    1 Beiträge seit 04/2004
    das was du meinst is methanol, das macht blind und bei höheren dosen führt es zum tod! ethanol hingegen is stinknoemaler alkohol, also schnaps oder bier oder sonstwas...

    ...ach, klugscheißen ist so toll...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    Ich glaube die meinten Äther ...
    lähmt die motorischen Fähigkeiten
    hehe, haste aus fear and loathing oder ?

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von SL4YER
    hehe, haste aus fear and loathing oder ?
    Nope. Allgemeinbildung und Google für Details

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Diethylether

    (Ether, Ethylether). H5C2–O–C2H5, C4H10O, MG. 74,12. Der bekannteste Vertreter aus der Ether-Gruppe, klare, wasserhelle, leichtbewegliche, süßlich riechende Flüssigkeit, D. 0,715, Erstarrungspunkt –116°, Sdp. 34,5°, FP. –40° c.c.! Infolge des niedrigen Sdp. verdunstet D. bei Zimmertemp. rasch, er bildet mit Luft schon in einer Konz. von 1,8*Vol.-% explosible Gemische, Selbstentzündung bei 180–190°. Lädt sich beim Schütteln leicht elektr. auf, daher dürfen größere Mengen an D. nur unter elektr. Erdung umgefüllt werden. In Wasser ist D. zu 6,5% lösl., in konz. wäss. HCl, Methanol, Ethanol u.a. aliphat. Alkoholen, Chloroform, Petrolether, Ölen u. den meisten Lsgm. für Fette ist D. gut löslich. D. selbst ist ein Lsgm. z.B. für Alkaloide, Eisen(III)-chlorid, Fette, Harze, Iod, Öle, Phosphor, Schwefel usw. Mit vielen Substanzen bildet D. mehr od. weniger stabile Additionsverb., vgl. Ether, Etherate u. Oxonium-Salze. Durch Organometall-Verb. wie Alkyllithium-Verb. wird D. zersetzt . Im Laboratorium wird D. häufig zum Ausethern verwendet (s. Ausschütteln u. Extraktion), jedoch ist er bei großtechn. Verf. durch andere, weniger gefährliche Lsgm. verdrängt worden. Zur allg. Reaktionsweise vgl. Ether. Bei längerem Aufenthalt an Luft u. Licht autoxidiert D. allmählich zu schwerflüchtigen Peroxiden, die sich zu Acetaldehyd, Essigsäure, Estern usw. zersetzen; daher muß er in braunen Flaschen luftdicht verschlossen aufbewahrt werden. Bes. die Peroxid-Bldg. ist gefährlich, da beim Dest. von D. heftige Explosionen durch die therm. labilen Peroxide ausgelöst werden können. Daher u. wegen der leichten Entzündbarkeit darf D. nur auf dem Wasserbad erwärmt u. auch nur unter bes. Schutzvorkehrung (Abzug, Schutzschild, Panzerglasscheibe, Schutzbrille) destilliert werden. Vor der Dest. ist D. unbedingt auf Peroxide zu prüfen, z.B. mit Hilfe einer KI-Lsg. (untere Erfassungsgrenze: 0,001% Peroxid). Im Falle einer positiven Reaktion werden die Peroxide durch Zugabe von Eisen(II)-, Mangan(II)-Salzen od. Triphenylphosphin zerstört.

    Physiolog.: D. ist seit 1846 als Inhalationsnarkotikum bekannt. Wenn die Atemluft ca. 4–5*Vol.-% D. enthält u. insgesamt beim Erwachsenen etwa 15g D. unter ärztlicher Kontrolle eingeatmet werden, tritt schließlich tiefe Narkose ein. Während der Narkose wird ein Teil des ZNS vorübergehend gelähmt u. Bewußtsein u. Schmerzempfindung schwinden. Dagegen werden Atmung u. Blutkreislauf bei vorschriftsmäßiger Narkotisierung nicht wesentlich gehemmt. Der eingeatmete D. dringt infolge seiner Lipoid-Löslichkeit in die lipoidreichen Nervenzellen ein u. ruft dort Narkose hervor. Etwa 20*Min. nach Schluß der D.-Einatmung sind schon wieder 80% des aufgenommenen D. ausgeatmet. Allerdings wird D. heute wegen der langen Abklingzeit u. der unangenehmen Nachwirkungen (Erbrechen, Unruhe etc.) nicht mehr als Mono-Narkotikum angewandt, sondern in Kombination mit anderen Präp., wodurch die Dosierung herabgesetzt werden kann; MAK 1200*mg/m3 bzw. 400*ppm; WGK1.

    Herst.: D. wird heute in Ländern mit synthetischer Ethanol-Herstellung in solchen Mengen als Nebenprodukt erzeugt, daß sich die Synthese erübrigt. D. kann synthetisiert werden durch Erhitzen von Ethanol mit konz. Schwefelsäure; da die Schwefelsäure wiedergewonnen wird, kann das Verf. kontinuierlich betrieben werden. D. heißt fälschlicherweise auch Schwefelether, weil bei seiner Herst. Schwefelsäure benötigt wird u. der rohe D. meist mit etwas Schwefeldioxid verunreinigt ist, das man früher für den eigentlichen Ether-Bestandteil hielt. Die Dehydratisierung von Ethanol zu D. kann auch am Aluminiumoxid-Kontakt bei etwa 300° durchgeführt werden. Letzteres Verf. ist zwar technologisch einfacher, liefert aber eine geringere Ausbeute als das Schwefelsäure-Verf. Wasserspuren (zur Herst. von abs. D.) kann man durch Dest. über Natrium-Draht entfernen; Na bindet das Wasser unter Bldg. von NaOH. D. ist wasserhaltig, wenn beim Umschütteln mit der gleichen Menge Schwefelkohlenstoff eine Trübung (Emulsion von Wasser in Schwefelkohlenstoff) entsteht.

    Verw.: Als „Ether für Narkose“ , als Hausmittel gegen Ohnmachten, Mattigkeit usw. in Form von Hoffmannstropfen (Spiritus aethereus, eine Mischung aus 3*Tl. Alkohol u. 1*Tl. D.), von denen 20–40 Tropfen auf einmal getrunken werden. Da D. ein gutes Lösungsmittel für viele Öle, Fette, Harze, Alkaloide, Riechstoffe u. Farben ist, findet er ausgedehnte Verwendung zum Lösen u. Extrahieren. Im Gemisch mit Ethanol dient er zum Gelatinieren von Nitrocellulose u. zum Lösen von Collodiumwolle. Wegen der chem. Beständigkeit des D., wegen seines niedrigen Sdp. und wegen der Lösl. von metallorganischen Verb. (Grignard-Reagenzien) findet er im Labor u. Betrieb Verw. als Reaktionsmedium.

    Geschichtl.: Die Entdeckung des D. wird (vgl. Lit. ) fälschlicherweise Valerus Cordus (1540) zugeschrieben; tatsächlich wurde D. erstmals 1730 von Froben in den „Philosophical Transactions“ (London) beschrieben. 1821 analysierte Avogadro den D., Alkohol u. verwandte Stoffe, 1842 stellte Gerhardt die richtige Formel auf.
    Lit.: 1*Angew. Chem. 85, 90–92 (1973). 2*DAB 7, 292–294. 3*Mutschler, Arzneimittelwirkungen, S.*220, 731, Stuttgart: Wiss. Verlagsges. 1986. 4*Dtsch. Apoth.-Ztg. 1954, 921.

    allg.: Beilstein EIV 1, 1314–1322 ï Brauer, Gefahrstoff-Sensorik, Landsberg: Ecomed Verlagsges. 1988 ï Braun-Dönhardt, S.*31 ï Giftliste ï Hommel Nr.*9 ï Kirk-Othmer 2, 396; 8, 477–486; (3.) 2, 688; 9, 387–391 ï Moeschlin, Klinik u. Therapie der Vergiftungen, S.*337, Stuttgart: Thieme Verl. 1986 ï Snell-Hilton 5, 361f. ï Ullmann 5, 777ff.; (4.) 8, 148f.; 6, 716; 16, 302 ï s.a. Ether.



    Quelle: CD Römpp Chemie Lexikon – Version 1.0, Stuttgart/New York: Georg Thieme Verlag 1995
    So jetzt weisst dus und lass blos die Finger von dem zeug, mit atemlähmun g ist nicht zu spaßen! Sonst wachst du morgen auf und bist tot.

    Ich finde man sollte sich an drogen halten mit denen man auch umgehen kann...

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Gut, dass du das nun auch noch ,zum 3ten mal, hier ergooglest...

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    Gut, dass du das nun auch noch ,zum 3ten mal, hier ergooglest...
    1. war nicht google sondern ein Chemie-Lexikon auf CD (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
    2. war kein Beitrag, von den vorigen so exakt und umfangreich
    3. kann es ja wohl nicht schaden sich auf mehrere Quellen zu beziehen
    und 4. google ich nach was ich will

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von Phalanx
    (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
    den scheiss liest doch niemand, wahrscheinlich nichtmal du selbst

  20. Nach oben    #20

    aus Blutkörperchen und Bakterien und all dem Gesocks
    62 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von der-virus89
    looooooool
    Hey Kid, weißt du eigentlich was lol heißt?
    Stotterst du? laughing out out out out out out out loud?
    Wieso benutzt du das in Verbindung mit weinenden Smileys?
    Oder biste nur eines von diesen üblichen Flamekids?
    Oder wolltest du ein Oxymoron benutzen?



    Bitte bitte Kinder, denkt doch mal nach was ihr für ein Scheiss schreibt oder schreibts erst gar nicht wenn ihr noch nicht mal die Bedeutung kennt...
    Wegen sowas hat die Szene ja bekanntlich ihren Ruf weg.
    Hoffentlich is in ein paar Jahren wieder alles OK wenn die Kids nur noch Source zocken.

    sry, musste einfach sein.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005
    Darf ich mal was fragen?
    Wie bescheuert sind denn die Kids heutzutage?!
    Ethanol schnüffeln...!? Kauft euch doch mal ne Flasche Lachgas- habta sicha mehr davon...
    Total bescheuert...!

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von rmL
    Hey Kid, weißt du eigentlich was lol heißt?
    Stotterst du? laughing out out out out out out out loud?
    Wieso benutzt du das in Verbindung mit weinenden Smileys?
    Oder biste nur eines von diesen üblichen Flamekids?
    Oder wolltest du ein Oxymoron benutzen?



    Bitte bitte Kinder, denkt doch mal nach was ihr für ein Scheiss schreibt oder schreibts erst gar nicht wenn ihr noch nicht mal die Bedeutung kennt...
    Wegen sowas hat die Szene ja bekanntlich ihren Ruf weg.
    Hoffentlich is in ein paar Jahren wieder alles OK wenn die Kids nur noch Source zocken.

    sry, musste einfach sein.
    das war ja mal nen richtig bescheuerter beitrag

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    oder schnüffelt kohlenmonoxid, das is auch seeeeeeehr gesund

    P.S. lass den scheiß mit äther, es ist schwer dosierbar und du weißt net wieviel du verträgst

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005
    ...oder stellt euch anne Tanke- is nich sooo gesund, aber ziemlich günstig!

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von ~random~
    den scheiss liest doch niemand, wahrscheinlich nichtmal du selbst
    Hihi... ja da magst du recht haben aber ich kenn mich mit solchen sachen schon ein wenig aus.

    ich könnte jetzt noch entsprechende Artikel über N2O Chloroform usw posten, bin aber zu faul...

    zum thema lachgas: das ist echt geil! kann ich nur empfehlen, ist auch nicht schwer zu dosieren, machst eine Kapsel (Sahnespender) pro Luftballon und du bist im grünen bereich

  26. Nach oben    #26
    Mr.47
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Phalanx
    2. war kein Beitrag, von den vorigen so exakt und umfangreich
    google ist nur eine suchmaschine und keine datenbank. also wuerde dadrunter wohl kaum Quelle: Google.de (c) stehen ...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Etanol oder so?!?!?!

Lesezeichen