+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hämorrhoiden

  1. #1
    dev0
    oxy:gast

    Hämorrhoiden

    Ich hab nachdem ich seit einiger Zeit entsprechende Symptome bei mir entdeckt habe mir heute Faktu Akut Creme besorgt und hoffe das Problem damit ein bischen in den Griff zu kriegen.

    Hat jemand da Erfahrung/Tips?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Problem allein durch die Creme zu beseitigen?

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Kommt drauf an, wie ausgeprägt die Krankheit bei dir schon ist.
    Diese Creme, die du dir gekauft hast behebt allerdings nur die Symptome ( Schmerzen, Jucken, Brennen ), die Ursache an sich behebt sie nicht. Das geht dann wahrscheinlich ab einem gewissen Grad ( wenn die Hämorrhoiden beim Stuhlgang aus dem After heraustreten oder ständig stark bluten ) nur durch abbinden, veröden, oder herkömmliche OP.
    Was du außerdem noch tun kannst: für regelmässigen und weichen Stuhl sorgen. Also viel Bewegung, ballaststoffreiche Kost, beim kacken nicht anstrengen, vorsichtig abwischen und im sitzen ( egal wo ) auf Bequemlichkeit, aber nicht auf zu weichen Untersatz achten ( also kein Holzbrett, aber auch kein Sofa auf dem man eigentlich schon aufm Fußboden sitzt ).

  3. Nach oben    #3
    LuckyLuke
    oxy:gast
    hab mal von nem arzt gehört, dass ne ausgeprägte analhygiene das beste mittel ist um hämorrhoiden vorzubeugen..

    .. btw: wenn die weit drinnen im darm sitzen und aufplatzen kann man u.U. sehr viel Blur verlieren!

  4. Nach oben    #4
    dev0
    oxy:gast
    Meeh. Doof.
    Aber die Teile wird man dann wieder ganz los, oder?

  5. Nach oben    #5
    LuckyLuke
    oxy:gast
    musst halt die salbe immer drauf tun, und GTAs tip beachten, nich drücken oder so .. sonst platzen die vlt. noch auf .. mein opa ist da z.Zt. gefährdet -> böse sache.
    ansonsten ist das eher temporär, die viecher sollten nach ner zeit wieder verschwinden.

  6. Nach oben    #6

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    .. btw: wenn die weit drinnen im darm sitzen und aufplatzen kann man u.U. sehr viel Blur verlieren!
    Die die da "weit drinnen im Darm sitzen" sind keine Hämorrhoiden, sondern Polypen oder Tumore ( gut- oder bösartig ).
    Hämorrhoiden an sich kann man nämlich nur am After bekommen: das Hämorrhoidalgeflecht besteht aus stark dehnbaren Blutgefäßen, die die Aufgabe haben, den Schließmuskel zu unterstützen und den ungewollten Austritt von Flüssigkeit und Gasen zu verhindern ( das schafft der Schließmuskel nicht immer alleine ).

    Das gängigste Unterscheidungskriterium zwischen einer hämorrhoidalen und einer Blutung aus anderen Darmabschnitten ist die Farbe des Blutes im Stuhl. Wenn die Hämorrhoiden aufplatzen, ist eine hellrote Auflagerung sichtbar, bei einer Darmblutung ist der Stuhlgang komplett dunkelrot ( so hier in etwa: ) durchfärbt.
    Ist letzteres der Fall: Notarzt!

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    hämorroidalblutung bekommt man auch wenn man ne halbe stunde auf kalten steinen sitzt...
    derbe schmerzhafte angelegeneheit, geht aber nach paar tagen wieder von alleine weg...

  8. Nach oben    #8

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von pk-v
    hämorroidalblutung bekommt man auch wenn man ne halbe stunde auf kalten steinen sitzt...
    derbe schmerzhafte angelegeneheit, geht aber nach paar tagen wieder von alleine weg...
    Allerdings nur, wenn man eine entsprechende Erkrankung schon hat. Und nein, Hämorrhoidalblutungen sind wie die meisten inneren Blutungen nicht zwangsweise schmerzhaft.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    gebe dir recht ist nicht zwangsweise schmerzhaft... aber wenn es das doch ist und man sich zudem viel bewegen muss... AUAAAA

  10. Nach oben    #10

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Hämorrhoiden an sich kann man nämlich nur am After bekommen:
    Hämorrhoiden treten auch im Rektum auf. Die Hämorrhoiden, die beim Stuhlgang aus dem After heraustreten, sind im Rektum ansaessig.

    Waehrend Hämorrhoiden um den After sehr kleine Geschwulste sind, meistens nicht einmal bemerkbar, erst beim harten Stuhlgang kann es zum Bluten kommen. Es sind geschwollene oder entzündede Venen.

    Andere Faktoren, die dazu beitragen, sind Schwangerschaft - allerdings zeitlich begrenzt, Alter, und analer Geschlechtsverkehr.

    Fast jeder zweite Mensch über 50 Jahre hat Hämorrhoiden. Salbe kann helfen, allerdings auch mehrmals am Tag für 10 Minuten in der Badewanne sitzen -- und klares Wasser benutzen.

    Mein Freund hatte ein Ohrenentzündung. Der Arzt verschrieb eine Salbe, die die beste Medizin gegen Hämorrhoiden war.

  11. Nach oben    #11

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Mein Freund hatte ein Ohrenentzündung. Der Arzt verschrieb eine Salbe, die die beste Medizin gegen Hämorrhoiden war.
    Wie gesagt, bis zu einem gewissen Grad. Wichtig ist immer, daß man, sobald man sowas bei sich feststellt, seine Schamgefühle überwindet und zum Arzt geht. Sprüche wie "das wird schon wieder..." sind reiner Selbstbetrug: Von alleine geht so gut wie nichts weg.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    4 Beiträge seit 01/2013
    Bin leider Experte auf dem Gebiet der Hämorrhoiden!
    Zunächst mal: Hämorrhoiden hat jeder - es ist ein Venenpolster, das dazu dient neben dem Schließmuskel den After abzudichten.
    Erst wenn sich Blut in den Venen staut und sich kleine Knötchen bilden spricht man von krankhaften Hämorrhoiden.
    Mit den ganzen Cremes oder Salben lassen sich nur die Symptome wie Brennen, Jucken, Nässen, leichte Blutungen lindern - die Ursache der Hämorrhoiden und die krankhaften Veränderungen bekommt man damit nicht los. Dazu braucht es eine Ernährungsumstellung und viel Bewegung.
    Auf www.haemorrhoidensalbe24.de gibt's dazu und zu den gängigen Präparaten super Infos. Mein Vater ist seine so fast vollständig losgeworden - zumindest stören sie ihn im Alltag nicht mehr!
    LG

  13. Nach oben    #13
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von hobbit84
    Bin leider Experte auf dem Gebiet der Hämorrhoiden!
    Zunächst mal: Hämorrhoiden hat jeder - es ist ein Venenpolster, das dazu dient neben dem Schließmuskel den After abzudichten.
    Erst wenn sich Blut in den Venen staut und sich kleine Knötchen bilden spricht man von krankhaften Hämorrhoiden.
    Mit den ganzen Cremes oder Salben lassen sich nur die Symptome wie Brennen, Jucken, Nässen, leichte Blutungen lindern - die Ursache der Hämorrhoiden und die krankhaften Veränderungen bekommt man damit nicht los. Dazu braucht es eine Ernährungsumstellung und viel Bewegung.
    Auf www.haemorrhoidensalbe24.de gibt's dazu und zu den gängigen Präparaten super Infos. Mein Vater ist seine so fast vollständig losgeworden - zumindest stören sie ihn im Alltag nicht mehr!
    LG

    und wenn 4 Jahre noch nicht reichen dann legt man halt noch ne schippe zu und antwortet auf 10 Jahre alte threads


  14. Nach oben    #14

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Der Vater ist alt geworden. Dadurch gibt es weniger Blutzufuhr. Das ist auch ein Grund, warum viele "ältere" Männer Schwierigkeiten mit der Erektion haben.

    Ich dachte, dass man sich operieren lässt. Das ist die beste Lösung.

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Hämorrhoiden

Lesezeichen