+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: help in mathe, warsch. sehr einfach!!!

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003

    help in mathe, warsch. sehr einfach!!!

    Hi Leutz,

    muss meiner cousine (8.Klasse/ich 10. Klasse *fg*) mathe erklären. Allerdings fehlt mir gerade die erklärung. Aufgabe ist es, unter einem bruchstrich den ganzen term auf den gleichen nenner zubringen. alles auch gut und schön, der nenner muss

    (x+3)(x-3)

    heißen. Allerdings steht unter dem einen bruchstrich

    x^2-9

    und ich hab ihr dann gesagt, sie kommt einfach auf den nenner oben. versteht sie allerdings nich, kann ich auch verstehen.

    frage also:

    wie kommt ihr von x^2-9 auf (x+3)(x-3) ?

    Bitte, ist sehr wichtig!!!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

    Gruß, Oli

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    erst mal in jobs:bildung verschieben.

  3. Nach oben    #3
    das ist die dritte binomische Formel.

    (a+b) * (a-b) = a^2 - b^2

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    stimmt, aber das problem ist, wurzelziehen hatten die in der 8. noch nicht. naja, okay, danke für deine hilfe ich zeigs ihr aufm taschenrechner

    Gruß, Oli

  5. Nach oben    #5
    Wenn ich das richtig verstandne habe, dann hast du doch im Nenner auch (x+3) * (x-3). Kürz doch einfach.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus senseiter
    6 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von oli
    stimmt, aber das problem ist, wurzelziehen hatten die in der 8. noch nicht. naja, okay, danke für deine hilfe ich zeigs ihr aufm taschenrechner

    Gruß, Oli
    da braucht man kein wurzelzeichen für

    edit
    na gut, theoretisch schon, wir habens in der 8. aber auch ohne wurzelzeichen gemacht
    das hoch-2 kann man sich ja denken quasi, da kann man ohne wurzel drauf kommen, auch auf die 9

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mathe
    Von beatnut im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 14:53
  2. Mathe - Partialbruchzerlegung
    Von Varinia im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 23:04
  3. Mathe
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:56
  4. "sehr intelligentes" Gedicht
    Von Dreamgirl im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 21:53
  5. Bin sehr schwer erregbar...
    Von kleiner_Snoopy im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 19:01

Lesezeichen für help in mathe, warsch. sehr einfach!!!

Lesezeichen