+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arbeitszeugnisse

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Bergisch Gladbach
    27 Beiträge seit 03/2001

    Arbeitszeugnisse

    Muss einen Vorschlag für ein Arbeitszeignis bei meinem Chef abgeben (er hat zu viel zu tun und meinte ich solle mal was fertig machen und er guckt dann durch ob er das unterschreiben kann)

    Mein Problem:
    In Arbeitszeugnissen werden ja gewisse "Codes" verwendet um den Mitarbeiter zu beurteilen. Kennt sich jemand mit sowas aus oder kennt eine Internet Seite auf der das gut beschrieben ist?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ist es ein entscheidendes Zeugnis oder ein Zwischenzeugnis? Wenn es wichtig ist mach es nicht über einen Baukasten via Internet sondern lass es dir von einem schreiben der wirklich Ahnung davon hat auch wenn es ein paar Euros kostet das holst du später 100 mal wieder raus. Mein Alter hat sich sein letztes Zeugnis von einem Unternehmensberater bzw. Anwalt schreiben lassen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Wir haben diese Codes mal inner Schule gekriegt.. kann dir aber nicht sagen, ob das wirklich alles so gebräuchlich is.. aber ich leg mal los:


    (links jeweils, was man schreibt und rechts, was man meint!)

    Er hat stets die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten zufriedenheit erledigt - sehr gute Leistungen

    Er hat die ihm übertragenen Arbeiten stehts zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt - gute Leistungen

    Er hat due ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt - ausreichende Leistungen

    Er hat die ihm übertragenen Aufgaben im großen und ganzen zu unserer Zufriedenheit erledigt.

    Er hat sich bemüht, die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer Zufriedenheut zu erledigen - unzureichende Leistungen

    .. in jeder Hinsicht entsporchen - befriedigend

    ... in bester Weise entsprochen - ziemlich gut

    .. in jeder Hinsicht und beser Weise entsprochen - gut

    .. in jeder Hinsicht und allerbetser Weise entsprochen - sehr gut
    -- hat alle Arbeiten ordnungsgemäß erledigt - .. er ist ein Bürokrat, der keine Initiative entwickelt.

    Mit seinen Vorgesetzten ist er gut zurechtgekommen - er ist ein Mitläufer, der sich gut anpasst

    Wegen seiner Pünktlichkeit war er stets ein gutes Vorbild - Er war in jeder Hinsicht eine Niete

    Er war sehr tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen - Er ist ein unangenehmer Mitarbeiter

    Wir haben uns im gegenseitigen Einverständnis getrennt - wir haben ihm gekündigt

    Er bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden - Er hat versagt

    Er hat sich im Rahmen seiner Fähigkeiten eingesetzt - Er hat getan, was er konnte, aber das war nicht viel

    Alle Arbeiten erledigte ermit großen Fleiß und Interesse - Er war eifrig, aber nicht besonders tüchtig.

    Er war immer mit Interesse bei dir Sache - er hat sich angestrengt, aber nichts geleistet

    Er zeigte für seibne Arbeit Verständnis - Er war faul und hat nichts geleistet

    Er hat sich bemüht, seinen Aufgaben gerecht zu werden - Guter Wille,aber mehr auch nicht - ungenügend

    Er erfüllte seine Aufgaben zu unsrer vollen Zufriedenheit - mäßige, aber noch brauchbare Leistungen

    Im Kollegenkreis galt er als toleranter Mitarbeiter - für vorgesetzte ist er ein schwerer Brocken

    Wir lernten ihn als umgänglichen Kollegen kennen - viele mitarbeiter sagen ihn lieber von hinten als von vorn

    Er bemühte sich mit großen Fleiß, die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu erfüllen - er hat versagt

    Seine Leistungen haben in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung gefunden - außergewöhnlich

    Wir waren mit seiner Leistung in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden - außergewöhnlich

    Er erledigte die ihm übertragenen Arbeiten mit Fleiß und war stets bestrebt sie terminsgerecht zu beenden - unzureichende Leistungen

    Er hat sich mit großen Eifer an diese Aufgabe herangemacht udn war erfolgreich - manchelhaft

    Durch seine Geselligkeit truf er zur Verbesserung des Betriebsklimas bei - Er neigt zu übertriebenem Alkoholgenuss

    Für die Belange der Belegschaft bewies er stehts Einfühlungsvermögen - sucht sexkontakte bei Betriebsangehörigen

    Für die Belange der Belegschaft erwies er/sie umfassendes Einfühlungsvermögen - homo/lesbisch

    senkrechter Strich mit dem Kugelschreiber/Füllhalter links stehend von der Unterschrift, der aussieht, wie ein Ausrutscher - Mitglied einer Gewerkschaft

    Ausrutscher rechts - Mitglied einer rechtsstehenden Partei

    Ausrutscher links - Mitglied einer linksstehenden Partei

    Doppelausrutscher nach links - Mitglied einer linksgerichteten verfassungsfeindlichen Partei




    gibt noch einige mehr, aber die Formulierungen sind alle ähnlich. Ich kann nicht sagen, ob das alles so gebräuchlich ist, aber wir hatten das in der Schule ( immerhin :-) )

    Hab jetzz beim schnellen Tippen nicht aufs Schreiben geachtet, sind bestimmt 1000de Fehler drin


    Gruß

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Bergisch Gladbach
    27 Beiträge seit 03/2001
    Joa...is der ein oder andere Fehler drin...macht nix...trotzdem danke!

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    .. hat aber nicht zu sagen, dass ich rechtschreibschwäche hab oder so nach feierabend will ich nur nicht auch noch weiterarbeiten müssen :-)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Arbeitszeugnisse

Lesezeichen