+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 199 bis 231 von 329

Thema: Kirchen, Abzocke ohne Ende!!

  1. #199

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich hab ganz am Anfang von diesem Thread gesagt, dass Fundamentalisten in ihrer Religionsauslegung genauso Recht haben wie (z. B.) Ben.

  2. Nach oben    #200

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Sehe ich anders. Glaube ist pure Liebe, nichts Anderes. Wer Fundamentalist ist, lebt nicht die Liebe, sondern den Hass...

  3. Nach oben    #201

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Ben_der_Baer
    Ist er nicht.
    How do you know?

  4. Nach oben    #202

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Ben_der_Baer
    Sehe ich anders. Glaube ist pure Liebe, nichts Anderes. Wer Fundamentalist ist, lebt nicht die Liebe, sondern den Hass...
    Dass Glaube ausschliesslich Liebe ist, ist auch eine Interpretation, Ben. Ausserdem hab ich hier die Erfahrung gemacht, dass sobald jemand deine Ansichten nicht teilt, es auch schon vorbei ist, mit der Liebe.

  5. Nach oben    #203

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Nietzsche
    How do you know?
    Ich weiß es. Bush steht nicht für die Liebe. Lasse mich da auch auf keine Diskussion ein, da das Argument haltlos ist. Abgesehen davon glaube ich nicht an eine Wiederankunft Christi. Er ist vor 2000 Jahren erschienen, für unsere Sünden gestorben und sitzt zur Rechten Gottes. Habe jetzt keine Lust, den Rest des Glaubensbekenntnisses zu zitieren. Aber genau daran glaube ich!

  6. Nach oben    #204

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Dass Glaube ausschliesslich Liebe ist, ist auch eine Interpretation, Ben. Ausserdem hab ich hier die Erfahrung gemacht, dass sobald jemand deine Ansichten nicht teilt, es auch schon vorbei ist, mit der Liebe.
    Schwachsinn. Glaube = Liebe.

  7. Nach oben    #205

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Ben_der_Baer
    Schwachsinn. Glaube = Liebe.
    Schwachsinn = Glaube. Liebe.

  8. Nach oben    #206

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    (Nächsten)Liebe heisst für mich Mitgefühl zu haben und den Kern des eigenen Menschseins und das Menschsein anderer zu verstehen. Man muss nicht gläubig sein um lieben zu können.

  9. Nach oben    #207

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ein Fundamentalist glaubt auch felsenfest an seine Religion. Er liebt nicht, aber er ist dennoch gläubig.

  10. Nach oben    #208

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Er meint, dass sein Glaube = Liebe ist, denke ich. Alles andere wäre nicht haltbar.

    @ Ben:
    Bush ist bestimmt nicht weniger gläubig als du. Wo ziehst du hier die Grenzen? Liegen alle, die an etwas anders Glauben als du, falsch ?!

  11. Nach oben    #209

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Er meint, dass sein Glaube = Liebe ist, denke ich. Alles andere wäre nicht haltbar.

    @ Ben:
    Bush ist bestimmt nicht weniger gläubig als du. Wo ziehst du hier die Grenzen? Liegen alle, die an etwas anders Glauben als du, falsch ?!
    Nein. Ich ziehe die Grenzen nach dem gesunden Menschenverstand, den ich Menschen wie Bush abspreche. Wer für die Liebe steht, hat Recht. Wer Menschen tötet oder Kriege anfängt, hat Unrecht.
    Oder ganz simpel:
    Liebe = gut.
    Hass = schlecht.

  12. Nach oben    #210

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Glaube=Liebe/Hass also =gut/schlecht

  13. Nach oben    #211

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Glaube=Liebe/Hass also =gut/schlecht
    Nein, das ist es ja eben! GLAUBE ist pure Liebe. Die Ausführung der Menschen beinhaltet leider oft auch Hass.

  14. Nach oben    #212

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Tja, das denkst du, aber für mich wird Glauben erst durch die Ausfürung durch den Menschen definiert.

  15. Nach oben    #213

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Tja, das denkst du, aber für mich wird Glauben erst durch die Ausfürung durch den Menschen definiert.
    Für mich auch. Daher KANN Glaube ja auch negativ BENUTZT werden. In sich ist er aber gut. naja, lassen wir das. Andere Perspektive eben.

  16. Nach oben    #214

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Ben_der_Baer
    Für mich auch. Daher KANN Glaube ja auch negativ BENUTZT werden. In sich ist er aber gut. naja, lassen wir das. Andere Perspektive eben.
    Wenn Glaube negativ benutzt werden kann, dann kann er nicht nur Liebe sein, wie du sagst. Liebe kann nicht negativ benutzt werden

  17. Nach oben    #215

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Wenn Glaube negativ benutzt werden kann, dann kann er nicht nur Liebe sein, wie du sagst. Liebe kann nicht negativ benutzt werden
    Wir haben da wohl eine unterschiedliche Betrachtungsweise. Der Glaube sagt die "liebe deinen Nächsten". Er sagt NIRGENDS "liebe ihn nicht". Dennoch können Leute diese Gebote ignorieren. Dann missbrauchen sie und verfälschen sie den Glauben.

  18. Nach oben    #216

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Eine solche Auslegung der christlichen Gebote ist typisch für Menschen wie dich, Ben. Du suchst dir die Aussagen, die zu Toleranz und Liebe aufrufen raus, und ignorierst die mit gegenteiliger Botschaft (und von denen gibts genauso viele und sie sind auch genauso zentral).

  19. Nach oben    #217

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    es ist ja auch schön einfach, sich die besten stellen rauszusuchen und alles unbequeme wegzulassen. wer kann ihm das verdenken?

  20. Nach oben    #218

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Klar. Mir ist ein religiöser Mensch, der sich nur an die "guten" Gebote hält, sehr viel lieber als einer, der alle ganz streng befolgt. Aber man sollt so ehrlich sein es sich selbst einzugestehen.

  21. Nach oben    #219

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Klar. Mir ist ein religiöser Mensch, der sich nur an die "guten" Gebote hält, sehr viel lieber als einer, der alle ganz streng befolgt. Aber man sollt so ehrlich sein es sich selbst einzugestehen.
    Ich finde es immer wieder schade, dass religiöse Menschen als naiv und dumm abgestempelt werden. Ich bin nicht blöd, weiß, was euch stört am Glauben. Aber mich stört das eben NICHT. Das ist eine Wahl, die ich bewusst treffe. Ich bin nicht blind, sondern habe für mich das gefunden, was mir aus der Seele spricht. That's it.

  22. Nach oben    #220

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es gibt natürlich genauso dumme Atheisten wie intelligente Religiöse. Aber für mich ist Atheismus immer ein erster Verdachtsmoment für Intelligenz. Für Religion gilt das Gegenteil.

  23. Nach oben    #221

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Es gibt natürlich genauso dumme Atheisten wie intelligente Religiöse. Aber für mich ist Atheismus immer ein erster Verdachtsmoment für Intelligenz. Für Religion gilt das Gegenteil.
    Danke, dass du es wenigstens zugibst. Arroganz par excellence - das ist das Bild, das ich von Atheisten habe. Für mich sagt das NICHTS über Intelligenz aus. Aber gut.

  24. Nach oben    #222

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Kein Problem. Ich weiß sehr gut das meine Ansichten über Religiöse arrogant sind (aber ich bin auch immer bereit Vorurteile zu revidieren, denn viele aus meiner Familie sind Geistliche).

  25. Nach oben    #223

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Kein Problem. Ich weiß sehr gut das meine Ansichten über Religiöse arrogant sind (aber ich bin auch immer bereit Vorurteile zu revidieren, denn viele aus meiner Familie sind Geistliche).
    Freut mich zu hören. Ich habe NICHTS gegen Atheisten - warum sollte ich?
    Nur dieses Prinzip mit "Keine Toleranz der Intoleranz" etc...

  26. Nach oben    #224

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Erinnerst du dich an Nietzsches Übersetzung von akzeptieren und tolerieren? Ich toleriere Religion durchaus aber deswegen kann ich sie trotzdem für Humbug halten und auch versuchen andere davon zu überzeugen. Fuchsig werde ich nur bei Aussagen wie "wir sind ein christliches Abendland" oder auch "Religion ist in sich gut"

  27. Nach oben    #225

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Ben_der_Baer
    Nein. Ich ziehe die Grenzen nach dem gesunden Menschenverstand, den ich Menschen wie Bush abspreche. Wer für die Liebe steht, hat Recht. Wer Menschen tötet oder Kriege anfängt, hat Unrecht.
    Ich weiss, das wirst du jetzt vielleicht nicht gerne hören, aber...

    (zynismus)

    ...Gottes Wege sind unergründlich.

    (/zynismus)

  28. Nach oben    #226

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Ich weiss, das wirst du jetzt vielleicht nicht gerne hören, aber...

    (zynismus)

    ...Gottes Wege sind unergründlich.

    (/zynismus)
    Lasse mich da nicht tangieren. Wer Glaube für Kriege benutzt, missbraucht den Glauben.

  29. Nach oben    #227

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Was du über den Glauben sagst ist nicht ganz richtig Ben. Nämlich hast du eine Religion die Auf Liebe basiert. Aber kannst du das jetzt für jede sagen? Es gibt Religionen da basiert der Glauben auf die Gehorsamkeit vor Gott(Judentum). Also ist dein Individueller Glaube vieleicht Liebe, aber muss das für andere gelten? Du gehst mit deinen Ausführungen ganz schön unvorsichtig um und ich muss die Meinung von Nietzsche teilen das du ziemlich schnell Leute verurteilst die nicht deiner Meinung sind. Das ist nicht gut.Nochmal auf die Liebe zurück zukommen. Es gibt Menschen für der Glauben zwang ist und ihn nicht ausleben wollen oder von ihm Unterdrückt werden weil Leute ihn falsch auslegen(Islam). Das unterdrücken zum Beispiel kenn ich von einer Klassenkameradin die hatte ne Freundin deren Eltern wahren von den Zeugen Jehovas(Komm mir jetzt bloß nicht mit Sekte). Und diese Freundin wurde gezwungen zu den Gottesdiensten zugehen und halt die Praktiken die sie da machen auch mitzumachen. Die Eltern hatten einen Glauben den die Tochter aber nicht wollte. Das war von den Eltern Liebe aber nicht von der Tochter. Also schreibe besser: Glaube=Individuelle Erfahrung + Individuelle(r) Liebe/Hass.
    Das ist jedem selbst überlassen.

  30. Nach oben    #228

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von n3xXx0s
    Also schreibe besser: Glaube=Individuelle Erfahrung + Individuelle(r) Liebe/Hass.
    Das ist jedem selbst überlassen.
    Aber mir geht es doch GERADE darum. So "anmaßend" bin ich, dass ich den Leuten, die im Glauben nicht die Liebe verstehen, vorwerfe, nicht den Glauben zu leben. Zeugen Jehovas sind für mich Fanatiker. Natürlich sind sie gläubig, ich möchte mich aber deutlich von solchen Menschen distanzieren. Weil sie - und auch das maße ich mir an - den Glauben falsch verstehen.
    Der Glaube lehrt nämlich, zu lieben und aufmerksam durchs Leben zu schreiten. Wann immer Glaube zu negativen Gefühlen führt, zu Zwang, Druck, Unzufriedenheit, liegt das nicht am Glauben, sondern am Menschen, der ihn ausführt. GENAU DAS meine ich ja!
    Oder schlichtweg und simpel:
    Wer die Liebe lebt, lebt im wahren Glauben. Wer Glaube entweder für Hass benutzt oder sich durch ihn schlecht fühlt, hat nicht verstanden, worum es geht.
    Glaub mir: Ich lehne Hardcore-Gläubige, die verbittert und viel zu eingeschränkt sind ebenso ab wie du. Glaube ist Liebe. Dass das Viele nicht erkennen und verstehen, ist nicht meine Schuld.

  31. Nach oben    #229

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich glaube diese Diskusion ist an einem toten Punkt angelangt. Ben wird sich nie davon überzeugen lassen, dass Glaube im Kern völlig neutral ist, und erst durch den Menschen positiv oder negativ wird.

    @ Ben Leute, die das Christentum streng auslegen würden dich als blasphemischen Schönwetterchristen bezeichnen.

  32. Nach oben    #230

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich glaube diese Diskusion ist an einem toten Punkt angelangt. Ben wird sich nie davon überzeugen lassen, dass Glaube im Kern völlig neutral ist, und erst durch den Menschen positiv oder negativ wird.

    @ Ben Leute, die das Christentum streng auslegen würden dich als blasphemischen Schönwetterchristen bezeichnen.
    Zu 1) Ich könnte ja auch umgekehrt sagen, dass du dich nicht davon überzeugen lässt, dass Glaube in sich positiv ist. Ansichtssache, findest du nicht?

    Zu 2) Auch hier Ansichtssache: Ich bezeichne diese Menschen nicht als Gläubige, sondern als schlichtweg "krass" und "übertrieben".

  33. Nach oben    #231

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    zu 1 Ich finde meine Argumente aber stichhaltiger (wär ja auch komisch wenn nicht )

+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malrechnungen OHNE Taschenrechner?
    Von The_Storm im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 23:36
  2. Fight Club - Musik am Ende- von wem?
    Von Zyklopenauge im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 13:54
  3. Auch von mir was ( "Ende - Neubeginn")
    Von Gaunerli im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 00:13
  4. Diät ohne zu hungern
    Von Death Lady im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 11:55
  5. Blasen ohne Krampf im Kiefer
    Von Wunderblume im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 20:03

Lesezeichen für Kirchen, Abzocke ohne Ende!!

Lesezeichen