+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 329

Thema: Kirchen, Abzocke ohne Ende!!

  1. #67

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von PacMan
    Es ist wohl so wie er es sagt. Die Sache hat immer zwei Seiten. Es ist immer nur die Frage, welche von diesen Seiten man mehr Aufmerksamkeit schenkt bzw. welcher man sich mehr hingezogen fühlt.

    Entweder Ablehnung oder Beführwortung.

    Ich bin nunmal für die Beführwortung, für mich persönlich.



    Aufwiegen der Für und Wider bringt da glaub ich nichts, wie ich inzwischen festgestellt habe.
    Absolut korrekt - sehe ich auch so. Am Ende entscheidet man sich eben für eine Kirche oder dagegen. Und wenn man sich DAFÜR entscheidet, steht man hinter hier. Nicht ohne Kritik, aber (kindisches) Aufwiegen ist unnötig.

  2. Nach oben    #68
    So hab jetzt wieder Elan gefunden mich zur hexenverolgung zu aeussern .
    Die meisten Verfolgungen , fanden uebrigens nicht von der Kirche statt sondern von Zivilen Stellen . Ebenfals hat die kat. Kirche frueher mit der Verfolgung aufgehoert , und zivile Stellen ahben das weiterbetrieben .
    QED man soll mal die Kirche im Dorf lassen , klar hat die Katholische Kirche auch Hexen verfolgt aber das ganze Moechtegern Wicca Gothic geschwaetz ist auch nich wahr . Und imho hat sich niemand fuer die Hexenverfolgung entschuldigt ?Weder die Leute aus Salem , noch Spanien Deutschland , Frankreich etc.
    Btw Ben die Kirche hat nicht alle Mystischen Kulte verfolgt , viele wurden nicht weiter beachtet .

  3. Nach oben    #69

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Ich danke euch herzöich für eure Beiträge war interessant sie sich durchzulesen und darüber zu diskutieren. Ich wäre zwar dafür dies ewig weiter zu führen weil man sich über dieses Thema ewig unterhalten kann, aber ich denke das reicht weil jeder zu diesem Thema eine andere Meinung hat. Und dann würde dieser Thread noch Monate laufen.

    Hat echt Spaß gemacht, beseonders mit dir Ben

  4. Nach oben    #70

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von n3xXx0s
    Ich danke euch herzöich für eure Beiträge war interessant sie sich durchzulesen und darüber zu diskutieren. Ich wäre zwar dafür dies ewig weiter zu führen weil man sich über dieses Thema ewig unterhalten kann, aber ich denke das reicht weil jeder zu diesem Thema eine andere Meinung hat. Und dann würde dieser Thread noch Monate laufen.

    Hat echt Spaß gemacht, beseonders mit dir Ben
    Obwohl ich einen gewissen Zynismus rauslese, magst du mit dem ersten Teil Recht haben...

    @Celtic: Die, welche einen Namen haben, wurden definitiv verfolgt. Oft sind die Namen selbst nämlich Zeichen der Antipathie. Die "Christen" nannten sich ursprünglich selbst nur "Der Weg". Der Name "Christen" leitet sich von einem jüdischen Begriff ab. Diese lehnten Jesus ja als den Messias (="Gesalbter") ab.

  5. Nach oben    #71
    Klar die genannten wurden verfolgt , aber gab ettliche Mystizismus kulte die der Kirche scheiss egal waren . Wollte das nurmal hervor heben , dass die Kirche im MA nicht immer gegen sowas mit Feuer und Schwert vorgegangen ist

  6. Nach oben    #72

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Celtic
    Klar die genannten wurden verfolgt , aber gab ettliche Mystizismus kulte die der Kirche scheiss egal waren . Wollte das nurmal hervor heben , dass die Kirche im MA nicht immer gegen sowas mit Feuer und Schwert vorgegangen ist
    Da haste natürlich Recht .

  7. Nach oben    #73
    ben:

    bruno jonas:
    der mensch merkt ich bin bloed, das ist gut wenn ers noch merkt weil dann ist er sozusagen gscheid bloed kann man sagen
    wenn er nichtmehr merkt das er bleod dann kann man sagen ist er sauboed

    greetings ^^

  8. Nach oben    #74

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von illi
    ben:

    bruno jonas:
    der mensch merkt ich bin bloed, das ist gut wenn ers noch merkt weil dann ist er sozusagen gscheid bloed kann man sagen
    wenn er nichtmehr merkt das er bleod dann kann man sagen ist er sauboed

    greetings ^^
    Sowas Kindisches muss ich mir nicht geben, ehrlich...
    Btw: Wie alt bist du denn nun?

  9. Nach oben    #75

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Wer geht den von euch noch zur Kirche (ab und zu)?

  10. Nach oben    #76

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Ich gehe äußerst selten. Wenn ich denn mal in der Kirche war, hat's mir im Nachhinein aber immer gefallen .

  11. Nach oben    #77

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Sehr selten und nur unter familiärem Zwang. Bei Erstkommunionen, Hochzeiten, Beerdigungen usw.

  12. Nach oben    #78

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    als kind, weil meine eltern das wollten. mittlerweile nicht mehr.

  13. Nach oben    #79
    @ben:

    ich bin 20.
    bruno jonas ist weniger kindisch mehr 53.
    aber ich weiss du als christ bleibst gern belehrungsressistent

    wie meinst du sieht die zukunft der monotheisten dieser welt aus???
    wenn du mich fragst kommen da noch vereinzelte problemchen auf uns zu ^^

    also viel spass noch beim kollegtiven monolog. hast du schonmal drueber nachgedacht das glaube (allgemein) ziemlich geisteskrank ist???

    so jetzt darfste mit einzelnen saetzte im mund umdrehen und dich dran aufhaengen.



    gl hf

  14. Nach oben    #80

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ist Bruno Jonas der Kaberretist ausm Ersten im Scheibenwischer?

  15. Nach oben    #81

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von illi
    @ben:

    ich bin 20.
    bruno jonas ist weniger kindisch mehr 53.
    aber ich weiss du als christ bleibst gern belehrungsressistent

    wie meinst du sieht die zukunft der monotheisten dieser welt aus???
    wenn du mich fragst kommen da noch vereinzelte problemchen auf uns zu ^^

    also viel spass noch beim kollegtiven monolog. hast du schonmal drueber nachgedacht das glaube (allgemein) ziemlich geisteskrank ist???

    so jetzt darfste mit einzelnen saetzte im mund umdrehen und dich dran aufhaengen.



    gl hf
    Ok, danke (-->Altersangabe). Und wie alt Bruno Jonas ist, ist mir offen gestanden ziemlich schnuppe - ich muss nicht jede Meinung eines "älteren Menschen" teilen.
    Die Zukunft der "Monotheisten dieser Welt" sehe ich ziemlich rosig - ich jedenfalls bin da unerschütterlich und lasse mich nicht aus der Fassung bringen. Ich gehe sogar so weit: Selbst wenn ein Mensch Gott empirisch widerlegen würde (was ja unmöglich ist, aber nehmen wir es rein hypothetisch an), würde ich dennoch weiterglauben. "Beweise" sind da für mich nur Schall und Rauch und sagen NICHTS aus. Was zählt, ist der Glaube selbst.
    Das kannst du "geisteskrank" nennen; ich nenne es schlichtweg "Glaube".
    Aufhängen werde ich mich daran sicherlich NICHT. Wieso sollte ich auch? Gerade ist in Köln die 5. Jahreszeit und da wird jetzt erst mal kräftig gefeiert... ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF an alle!!!

  16. Nach oben    #82
    @ ben

    ich halte dich nicht fuer geisteskrank .. hab ich auch nicht gesagt

    "christliche" menschen sind sicher nicht weniger intelligent oder nett als alle anderen.

    aber was du meinst mit dem glauben selbst sind doch letztlich die dogmen.
    letztlich sind wir abendlanaender durch moral gepragt.

    da fragen sich "chrisltich ungläubige" ob die merheit denn auch die grundlagen ihres handelns und denkens hinterfragen - ueber enstehen von leben und gesetzten nachdenkt und anderen kulturen entgegen ihrem glauben und ihren ueberzeugungen aufgeschlossen ist etc.

    ich will dir garnicht beweisen das es keinen gott gibt
    und weisste warum
    weil ich genausowenig weiss ob gott existiert wie du.
    du kennst den chief nich und ich auch nich. ^^

    es gibt viele religionen.. das ist fakt .. vielleicht schwimmen wir auch in nem reagenzglas als experiment oder unser leben ist eine illusion - vielleicht wie es platon in seinem hoehlengleichnis beschreibt oder die matrix - vielleicht waren die aliens hier und sind schon wieder weg .. oder ausgestorben .. oder wir sind ihre nachfahren - vielleicht gibt es ja auch paralleluniversen oder aber wir sind die einzigsten durch chemische reaktion enstandene intelligente lebensform.



    mfg

  17. Nach oben    #83

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    @ illi: Das sind ja GANZ andere Töne. Mit der Einstellung kann ich NATÜRLICH leben! ^_^
    Live and let live - that's the way!

  18. Nach oben    #84

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @ Ben Was meinst du mit "Gott empirisch wiederlegen?"

  19. Nach oben    #85

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    @ Ben Was meinst du mit "Gott empirisch wiederlegen?"
    Ach, lass das "empirisch" von mir aus weg. Ich meinte nur: (Rein theoretisch) beweisen, dass Gott nicht existiert. Ist aber natürlich unmöglich und gut is.

  20. Nach oben    #86
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis

    George Bernhard Shaw - 1856-1950:
    Es ist für mich ebenso leicht, zu glauben, dass das Weltall sich selber geschaffen hat, als dass ein Schoepfer des Weltalls sich selber schuf, nein vielleicht sogar leichter, denn das Weltall existiert in sichtbarer Form und schafft sich selbst im Fortschreiten staendig neu, waehrend ein Schöpfer dieses Weltalls eine Hypothese ist.

    ben du kannst deinen gott nicht beweisen.
    ich kann dir aber auch nicht beweisen das es "ihn" nicht gibt.

    kennst du parmenides und heraklit?

  21. Nach oben    #87

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von illi
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis

    George Bernhard Shaw - 1856-1950:
    Es ist für mich ebenso leicht, zu glauben, dass das Weltall sich selber geschaffen hat, als dass ein Schoepfer des Weltalls sich selber schuf, nein vielleicht sogar leichter, denn das Weltall existiert in sichtbarer Form und schafft sich selbst im Fortschreiten staendig neu, waehrend ein Schöpfer dieses Weltalls eine Hypothese ist.

    ben du kannst deinen gott nicht beweisen.
    ich kann dir aber auch nicht beweisen das es "ihn" nicht gibt.

    kennst du parmenides und heraklit?
    Das meinte ich ja eben! Beides kann nicht "bewiesen" werde. Mir als Gläubiger ist der Glaube selbst aber "Beweis" genug. Und das meinte ich auch mit meinem rein hypothetischen Beispiel: Selbst WENN man mir beweisen KÖNNTE, dass es Gott nicht gibt, würde ich dadurch nicht aufhören zu glauben.

    Heraklit sagt mir was, ich weiß aber nicht, woher ich den Namen kenne. Parmenides ist mir hingegen unbekannt. Was möchtest du mir denn mitteilen?

    Aber sei "gewarnt": Du kannst mit 10000000 Zitaten, Theorien, Namen, etc. kommen... und wenn die ganze Welt ungläubig ist: Mein Glaube ist unerschütterlich und auch nicht "offen" für Argumente.

  22. Nach oben    #88
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ich finde aber, dass man seinen glauben, und ich würde mich auch als gläubig bezeichnen, durchaus mit argumenten zu belegen/begründen/beweisen versuchen sollte.. ich denk das is gut, da du in deinen ansichten gestärkt wirst, und die gewissheit hast, nicht irgendwas zu glauben, obwohl es im endeffekt egal is, an was du glaubst.

  23. Nach oben    #89

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Ja, da hast du natürlich schon recht. Mein innerer "Beweis" lautet da: Ich schaue aus dem Fenster, sehe, wie perfekt Ich sitze am Laptop, schreibe einen Kommentar über ein philosophisches Thema. All das KANN kein Zufall sein, weil es perfekt zusammen passt. Also muss es irgendwo herkommen.
    -->Gott ist dieses Irgendwo.

    Das ist meine "logische Kette", die ich mir nicht durchbrechen lasse.

  24. Nach oben    #90

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @ Ben Ich glaub dir nicht, dass du einen logischen Beweis der Nichtexistenz Gottes (den gibts natürlich nicht) ignorieren könntest. Glaube ist letztendlich eine Sammlung von Annahmen die auf Hinweisen beruhen (hab ich im röm.-kath. Reliunterricht gelernt! ).

  25. Nach oben    #91
    annahmen die auf hinweisen beruhen ^^ das klingt gut

    ich stell mir das auch gerne bildlich vor
    mose und spaeter mohammend checken just for fun quer durch die wueste
    irgendwann kriegen sie uebelst durst und essen bisschen was von den kakteen
    .......... den rest kennt ihr ja ^^

  26. Nach oben    #92

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Man kann nicht beweisen das es Ihn gibt, genauso wenig kann man beweisen das es Ihn nicht gibt. Wie eine Fatamogana. Man weiß nicht ob es wirklich ist oder nicht, aber es gibt sie. Einen Ursprung gibt es für solche Spiegelungen. Und beim Glauben an etwas ist es genauso, ob man dies nun Gott, Zufall, Fügung, Höhere Gewalt oder Gefüge der Welt bezeichnet, es hat alles einen Ursprung. Und was man sieht ist das Gute und Böse in der Welt.


    Ich hoffe das versteht jemand

  27. Nach oben    #93

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ehrlich gesagt...

  28. Nach oben    #94

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Verstehe dich, PacMan.
    Und zum Thema: Ehrlich gesagt ist mir egal, was logisch, nachvollziehbar, beweisbar, etc. ist. Gott ist da. Punkt.
    Und jetzt ist immer noch Karneval - was sitze ich noch am Rechner?

    ALAAF, ihr Jecken!!!

  29. Nach oben    #95

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die unbeweisbare Grundaussage, dass Gott existiert,schränkt die Möglichkeit ein das Phänomen Religion wissentschaftlich zu betrachten.

  30. Nach oben    #96

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Die unbeweisbare Grundaussage, dass Gott existiert,schränkt die Möglichkeit ein das Phänomen Religion wissentschaftlich zu betrachten.
    Die Wissenschaft schließt aber auch alles Übernatürliche aus, was meiner Meinung nach VIEL zu einfach ist.

  31. Nach oben    #97
    Wissenschaft bezeichnet einerseits den Bestand des Wissens einer Zeit, andererseits den Weg zum systematischen Erwerb neuen Wissens (Wissenschaft ist das, was Wissen schafft!). Wissenschaftler erwerben neues Wissen durch Forschung, dokumentieren es in Veröffentlichungen und vermitteln es in der Lehre weiter.

    Nach neuesten Erkenntnissen nimmt man nun an, dass das Universum zu etwa 73% aus Dunkler Energie, zu 23% aus Dunkler Materie, zu rund 4% aus "gewöhnlicher Materie" (z.B. Atomen) und zu 0,3% aus Neutrinos besteht.

    "Dunkel" bedeutet, dass diese Materie außer der erwähnten Gravitationskraft keine andere Wechselwirkung mit der uns bekannten Materie zeigt.


    quelle: wikipedia

    hdl ben ^^

  32. Nach oben    #98

    41 Jahre alt
    aus Erfahrung:Never argue with an idiot.They drag you down to their level,then beat you with experience.
    121 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von illi
    hdl ben ^^
    Ich dich doch auch, Schatzerl. Ändert aber Nichts an meiner Ansicht.

  33. Nach oben    #99

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Ben_der_Baer
    Die Wissenschaft schließt aber auch alles Übernatürliche aus, was meiner Meinung nach VIEL zu einfach ist.
    Nicht ganz. Die Wissenschaft schliesst es durchaus nicht aus und falls es das 'Übernatürliche' geben sollte, wie du es nennst, dann wird es auch irgendwann durch die Wissenschaft belegt werden. Die Wissenschaft steht auch nicht im Widerspruch zum Glauben, wohl aber im Widerspruch zu den Heiligen Schriften. Du richtest dich also im Grunde eben doch völlig nach der Wissenschaft, Ben: mit der Aufklärung wurde der Anspruch der Bibel als überliefertes Wort Gottes widerlegt, also haben die Menschen im Laufe der Zeit ihren Glauben daran verloren, und sich nur noch vage an bestimmte Aussagen der Bibel und ihren Glauben zu Gott geklammert, den man nicht widerlegen konnte. Genauso machen es wohl die meisten Gläubigen, einschliesslich dir. Das ist ja schön und gut solange du nicht mit der Wissenschaft in Konflikt stehst, aber sollte der Beweis (eine vollständige und nachweisbare Erklärung für die Enstehung des Universums und des Lebens) erbracht werden würdest du dich dem anschliessen, glaub mir. Die andere Möglichkeit wäre die Bestätigung des göttlichen und übernatürlichen durch die Wissenschaft. Aber wäre es dann noch übernatürlich, wenn man es erklären kann? Die Realität sieht meistens ernüchternd aus und wird der unglaublichen Vorstellungskraft der Menschen nicht gerecht.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malrechnungen OHNE Taschenrechner?
    Von The_Storm im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 23:36
  2. Fight Club - Musik am Ende- von wem?
    Von Zyklopenauge im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 13:54
  3. Auch von mir was ( "Ende - Neubeginn")
    Von Gaunerli im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 00:13
  4. Diät ohne zu hungern
    Von Death Lady im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 11:55
  5. Blasen ohne Krampf im Kiefer
    Von Wunderblume im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 20:03

Lesezeichen für Kirchen, Abzocke ohne Ende!!

Lesezeichen