+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abschlusszeitung

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Thüringen
    51 Beiträge seit 12/2003

    Abschlusszeitung

    Ich bins wieder mal
    Ich hab mitbekommen das es hier etliche Leute gibt die ihren Schulabschluss schon hinter sich haben. Mich würde mal interessieren was ihr so alles in eure Abschlusszeitungen rein gemacht habt.
    Danke im Vorraus und liebe Grüße

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Ludwigshafen
    2 Beiträge seit 01/2005
    wir hatten garkeine abschlusszeitung....wir haben so ne art jahrbuch gemacht.aber ich will auch ne zeitung
    naja...in unserm jahrbuch waren so die highlights des jahres drin,n foto von jedem schüler mit beschreibung (aussehen und charakter) ach un die lehrer waren auch drin!
    aber ne zeitung hatten wa nüsch

  3. Nach oben    #3
    Wir hatten Steckbriefe der Schüler, Umfragen, Artikel über die Schüler von Freunden, Artikel über die Lehrer, über die Studienfahrte/Ausflüge (inkl der besten Fotos )
    ganz viele Zitate
    mehr fällt mir grad net ein

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    "Wir hatten Steckbriefe der Schüler, Umfragen, Artikel über die Schüler von Freunden, Artikel über die Lehrer, über die Studienfahrte/Ausflüge (inkl der besten Fotos )
    ganz viele Zitate
    mehr fällt mir grad net ein"

    Also bei uns heisst das gute Schriftstück Abizeitung. Größtenteils bestand jene aus Charakteristiken der einzelnen Eleven sowie Tutoren (so ne Art Betreuungslehrer, gibts nur bei uns). Dazu kamen Berichte und Fotos über die jeweiligen Abschlussfahrten, Grund- und Leistungskursen sowie von Schülern freiwillig selbstverfasste Artikel zu allen mögichen Themen (im Kontext der 3 Jahre Oberstufenzeit bzw. 9 Jahre Schulzeit am Gymnasium). Ergänzt und abgerundet wurde das ganze durch eine Lehrer- und eine Schülerumfrage mit Bewertungen der einzelnen Subjekte nach bestimmten Kategorien (z.b. Schlauster, Bonze, Schlafmütze, etc) sowie Widmungen und natürlich WERBUNG. Irgendwie muss sich die Zeitung ja auch finanzieren.
    Alles in allem umfasst unsere Abizeitung so ungefähr 300 Seiten.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    35 Beiträge seit 02/2005
    wir sind auch dabei eine abschlusszeitung zu machen. bei uns hat jeder eine liste bekommen wo man etwas über die anderen schüler schreiben konnte. dazu babyfotos u.jetztige fotos,ebenso bei den lehrern.
    der rest steht bei uns noch nicht fest

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Liqueedator
    "... einzelnen Eleven sowie Tutoren (so ne Art Betreuungslehrer, gibts nur bei uns).
    komisch...hab auch n tutor?!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Abschlusszeitung

Lesezeichen