+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 218

Thema: Mädels bei der bundeswehr?!?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    Mädels bei der bundeswehr?!?

    mein absoluter traumberuf ist soldat..bin auch auf dem besten wege dahin,hab mich beworben,muß jetzt nur warten bis einladung zum vorstellungsgespräch und eignungstests kommt.mein bester kumpel is auch bei bundeswehr und hilft mir so gut es geht,meinen traum zu verwirklichen..gibt es noch mehr mädels die zur bundeswehr wollen oder schon dort sind?!würd gern mal wissen wie es euch dort so geht,oder was ihr vom bund erwartet..

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Was willst du denn machen? Uffz, Offz, Mannschaftsoldat oder einfach nur FWDL ?
    Wenn Soldat dein Traumberuf ist dann wäre das ja eher Uffz oder Offz, oder?

  3. Nach oben    #3
    bin zwar net weiblich, aber als ich in der OPZ war, haben am ende nur 15 vonb 60 leuten bestanden und 6 davon waren frauen!
    die zahl der frauen beim bund nimmt definitiv zu, allerdings laufen die meisten bei den sanis rum

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von PheX
    bin zwar net weiblich, aber als ich in der OPZ war, haben am ende nur 15 vonb 60 leuten bestanden und 6 davon waren frauen!
    die zahl der frauen beim bund nimmt definitiv zu, allerdings laufen die meisten bei den sanis rum
    Ui, dann wart ihr aber recht stark
    Bei uns haben damals 17 von 108 Leuten bestanden. Und nur 7 haben direkt einen Vertrag bekommen

  5. Nach oben    #5
    joa, entspricht auch ungefähr dem jahres durchschritt^^ ( von insgesammt 10000 bewerbern bestehen ca 2200-2500)
    nen vertrag haben bei uns auch nur 5 bekommen. ich muss auch nochmal hin!

    @dammend: welche truppengattung machst du und was willst du studieren??

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also ich will offizierslaufbahn machen..mannschaften is mir zu wenig..werd mich (wenn es klappt) für 8jahre verpflichten lassen..will zum heer..in die instandsetzung..und dort ne ausbildung zum mechatronikerin machen..falls das net klappt geh ich zu den sanis..hoffentlich klappt es..damit mein traum endlich wahr wird.......

  7. Nach oben    #7
    also für offz muss man immer für mindestens 12 jahre hin und gleichzeitig ein studium machen. es geht auch ohne, aber das is schwachsinn!!!!
    mechatronik gibts da noch net und ne ausblidung gibts auch nur in der feldwebellaufbahn!!!

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    und wenn se dich dann nach 12 Jahren vor die Tür setzen dann kannste dir nen Strick nehmen und nen hübschen Baum suchen...

  9. Nach oben    #9
    eigentlich nicht!
    du hast ein abgeschlossenes studium und berufserfahrung und es gibt eigentlich auch keine probs als ehm. bw-offz in die "zivile" wirtschaft zukommen.
    außerdem gibts dafür noch entsprechende programme

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    wer erzählt dir den sowas? Die Bundeswehr?!

    die freie Wirtschaft will keine Ex-Soldaten, darüber sollte man sich im klaren sein. Egal ob studiert oder nicht...

  11. Nach oben    #11
    muhr
    und wer sagt sowas??
    du wirst wohl selber nicht die ehrfahrung gemacht haben....

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Haudegen
    wer erzählt dir den sowas? Die Bundeswehr?!

    die freie Wirtschaft will keine Ex-Soldaten, darüber sollte man sich im klaren sein. Egal ob studiert oder nicht...
    und das sagt wer?
    Offiziere sind ziemlich begeht in der Wirtschaft...

    Eines der besten Studien die du in Deutschland bekommen kannst, Erfahrung in leitenden Positionen.


    Wie es in der Uffz laufbahn aussieht kann ich nicht sagen, aber da machen auch sehr sehr viel dann den Berufssoldaten und schieben ein ruhige Kugel

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich kenne jemanden der hat ne ausgewachsenen Unternehmensberatung/Personalberatung. Der und viele andere, welche es wissen müssen, haben mir das gesagt. Glaubs mir, es ist so...

  14. Nach oben    #14
    ich kenn auch genug leute bei denen es anders rum ist, bzw leute aus firmen und vonna BA die sagen das solche leute gerne genommen werden...

    aussage gegen aussage?!

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich wollte dich ja nicht abhalten, von mir aus kann jeder machen was er für richtig hält.

    BA -> Bundesagentur für Arbeit?!
    Deren Empfehlungen sind nciht das Papier wert auf dem se stehen.

    sicher kommt es auch drauf an was du bei der Bundeswehr studiert hast oder gelernt, aber im Regelfall sind die Leute versaut...

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich war beim wehrdienstberater und dort hieß es,das ich mit 8jahren offizierslaufbahn mache und ne ausbildung zur mechatronikerin..ich denk doch mal das der wehrdienstberater mir keine märchen erzählt hat..zumal ja mein kumpel mit dabei war und der den wdb ziemlich gut kennt...naja,ich hab ja eigentlich nur einen wunsch wenn ich zur bundeswehr komme...aber den weiß keiner...sonst würde ich da nie hinkommen...

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von BluSky2
    naja,ich hab ja eigentlich nur einen wunsch wenn ich zur bundeswehr komme...aber den weiß keiner...sonst würde ich da nie hinkommen...
    ja, jetzt wirds ja doch spannend. raus damit!

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    man der Wehrdienstberater ist doch dafür da potentielle Offiziere anzuwerben, das ist sein Job! Der macht den ganzen Tag nix anderes als den Leuten Honig um den Bart schmieren...

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    naja aber er kann eigentlich nicht versprechen was nicht geht.
    Sprich einen 8-Jahresvertrag mit Ausbildung wenn das nicht angeboten wird.
    Aber ich kenne nur die 12-jahre mit Studium.

    Und was die Berufschancen angeht:
    Ich kenne 2 Ex-Offiziere die nach ihren 12 Jahren nicht wirklich Probleme hatten einen Job zu bekommen.

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hoffe halt dass das so klappt,wie der mir das gesagt hat..ich muß aber eh erst mal warten bis dieses vorstellungsgespräch und diese tests vorbei sind...hoffe halt das ich die bestehe..und dann steht meinem traum nix mehr im wege..egal ob dann mit ausbildung oder net...

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Bist du im mom noch beim Abi machen oder schon fertig?
    Jedenfalls kann es dauern mit dem Termin , ich musste auch ziemlich lange warten.
    Du solltest dich auf diese Test´s gut vorbereiten , grade als Frau. ( Dort schaut man 2 mal hin )
    Nachlesen kannst du sowas ja auf der BW Seite oder deinen Freund einfach mal fragen.
    Soweit ich weiss reicht eine 8 Jährige Verpflichtungszeit , danach kann man je nach Nachfrage und Eignung auch als Berufssoldat weitermachen.

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich mach kein abi..ich hab ne ausbildung als bäckerin gemacht,vor 2,5jahren abgeschlossen..durch die ausbildung hab ich mittlere reife..ich werd mich sehr gut auf diese tests vorbereiten,mein kumpel hilft mir dabei,er kann mir die fragen nenne,die wahrscheinlich gestellt werden und macht mich fit für den sporttest..hoffentlich klappt es..obwohl,irgendwie hoffe ich auch,das es net klappt..oder ich brauch zumindest jemanden der mich von meinem vorhaben abhält..ach egal..ich will soldat werden...

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003


    Predikat "ungeeignet!"


  24. Nach oben    #24
    soweit ich weis kann man mit "mittlere reife" nur die feldwebellaufbahn machen mit ner ausbildung! wenn man dann den meister in dem fach hat kann man in die "fachoffizierlaufbahn" einsteigen!

    was die tests angeht, da würde ich mich echt gut vorbereiten! ich habs leider net getan und deshalb auch nich besonders gut,aber immerhin bestanden!

    bei mir ging das mit dem termin sehr schnell! der wehrdienstberater hat mir damals 8-12 wochen, aber die einladung zur opz lag schon 4 wochen später bei mir...

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab am samstag brief von bundeswehr gekriegt,war aber "nur" bestätigung das meine bewerbung am 20.1. dort eingegangen ist..bin mal gespannt wann der nächste brief kommt...

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab grad 2.brief von bundeswehr gekriegt..muß am 20.2. zu den test..hab so angst davor...ach ja,ich muß mich noch korrigieren:ich mach unteroffizierslaufbahn..sorry,war bißchen durch den wind,war ziemlich aufgeregt..wie erklär ich meinem chef das ich 3tage frei brauche für den test?!ich hatte jetzt erst 1woche urlaub und in der zeit wo ich frei bräuchte hat kollege urlaub..ich kann ja net einfach zum chef gehen und sagen das ich test bei bundeswehr hab..dann krieg ich sicherlich gleich kündigung..und krankmachen will ich net...

  27. Nach oben    #27
    bei vorstellungsgesprächen und sachen dieser art hat man soweit ich weiss ein recht drauf, frei zu bekommen.

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    mit sicherheit gibt chef mir frei wenn ich sag das ich test bei der bundeswehr hab..ich hab aber angst das ich dann auch gleich kündigung krieg..

  29. Nach oben    #29
    wegen was soll er dich denn kündigen?
    nur weil dun test bei der bundeswehr hast?
    den grund kriegt er doch nie und nimmer vor dem arbeitsgericht durch, wenns hart auf hart kommt.
    da muss schon ein grobes fehlverhalten mit einigen abmahnungen vorliegen, dass er dich so einfach kündigen darf.
    höchstens du kriegst ne betriebsbedingte oder ne ordentliche kündigung.
    da muss dein chef aber dann die im arbeitsvertrag angegebenen oder gesetzlichen kündigungsfristen beachten. meist so 3 monate.
    und meinst wirklich, dass er dich kündigt, weil du drei tage frei haben willst!?
    kann ich mir nicht vorstellen.

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Aber hört sich für den chef schon ein wenig komisch an:

    "Du Chef ich hab mich mal wo anders beworben und jetzt wollen die das ich zu so einem Test fahre. Gib mir mal 3 Tage frei damit ich dann sehe ob ich hier endlich weg kann und was vernünftiges arbewiten kann."

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    eben aus diesem grund hab ich angst ihm zu sagen warum ich frei brauche..weil als chef muß er ja dann damit rechnen das ich in nächster zeit dann kündige und lieber kündigt er mir dann,dann weiß er sofort wann er nen neuen mitarbeiter braucht und kann sich gleich vorbereiten...so denke ich zumindest..ich werd jetzt versuchen den termin zu verschieben,weil ich momentan auch net so ganz fit bin und im prinzip vorher schon sagen kann das ich den sporttest mit sicherheit jetzt net bestehe..

  32. Nach oben    #32
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Kannst ja mal berichten wie es dann war heute ist ja der 20. bin gespannt !
    Ich finde soldaten geil aber das sollte doch dann wohl kein grund sein zum Bund zugehen schwitzende Männer in Uniformen ,die sie sich dann vom Leib reissen und alle zusammen in die Dusche maschiéren.... Lach Ist noch früh !

  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hab den termin verschoben auf den 11.4.05..zum glück..weil ich jetzt grad krank bin und das net gepackt hätte..und am 11.4. hab ich dann auch ganze woche urlaub dann klappt das mit sicherheit..wenn es dann auch noch klappt das die mich nehmen..naja,mal abwarten..ich werd euch aber auf jeden fall berichten wie es gelaufen ist..

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen für Mädels bei der bundeswehr?!?

Lesezeichen