+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 218

Thema: Mädels bei der bundeswehr?!?

  1. #34

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Is nicht böse gemeint , aber deine Art zu schreiben ist grausam. Du schreibst , wie du bestimmt auch sprichst

    Wenn du wirklich Soldatin werden willst , solltest du nicht vor deinem Chef angst haben. Sowas finde ich völlig unpassend. Bei der BW musst du dich auch durchsetzen können und net beim kleinsten Prob so einen Aufstand machen

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Ich denke wen sie rein will, kommt eher Offz oder FWDL in frage, da Uffz unterm Feldwebel steht. Jeder Feldwebel war davor Unteroffizier und Stabsunteroffizier. Allerdings sind für Uffz, Fw's und Offz zwölf jahre verpflichtungszeit Vorschrift. Nun das wichtigste ist erstmal den Test beim Zentrum für nachwuchsgewinnung zu schaffen, zweite Vorraussetzung dann weiter die SAZ laufbahn machen zu können, ist erfolgreiches bestehen der Rekrutenprüfung. Wehrdienstleistende müssen diese nicht bestehen SAZler schon und haben nur zwei versuche dabei. Dann muss man natürlich diverse lehrgänge erfolgreich bestehen wobei es dann meist nur noch einen anlauf gibt und kein zweites mal mehr. PMT's sind dann auch einmal im jahr abzulegen und zu schaffen ansonsten kann es bei der Beförderung probleme geben oder sogar das ausscheiden bedeuten.

    Weiß das von meinem Wehrdienstberater, da ich ab april SAZ 12 mache. Honigschlecken ist diese ganze sache nicht. Jedoch wer es will kann es schaffen.
    Nach 12 Jahren hast die wahl, hohes austrittsgeld oder Staatsstellung die dir der Bund zuweisen muss.

  3. Nach oben    #36

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Erstmal sollte sie den Test schaffen , und die Frage ist ob sie überhaupt 12 Jahre durchsteht

  4. Nach oben    #37

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005

    Mädels bei der bundeswehr

    Hallo Rohrverleger ich muss dich mal wegen deinen "vortrag" berichtigen.....1).uffz und stuffz kann man schon werden wenn mann sich nur für mind. 4 jahre verpflichtet bei feldwebel sind mind 8 jahre notwendig bei offz laufbahn sind es 12 jahre ausser bei reserve offz das ist die mindest verpflichtungszeit von 2 od 4 jahren mind anschliessender "mob" verplanung d.h. regelmässige wehrübungen...zudem müssen auch die wehrpflichtigen die Allg. grund ausb. (AGA) bzw. Rekrutenbesichtigung bestehen.....den sogenaten "PMT's" heist PFT (Personal fitness test) und muss auch von den wehrpflichtigen in der aga bestanden werden ansonsten kann die aga wiederholt werden für den einzelnen..... ned alles glauben was der wehrdienstberater erzählt der hatt nehmlich eine rosarote brille auf in sachen BW ......aber das wirst dann schon merken bin selber Stuffz bei der bundeswehr....na dann wünsch ich dir noch eine schöne dienstzeit und viel Soldatenglück

  5. Nach oben    #38

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    BluSky2 hatt jetzt dann im April truppenbesuch bei der bundeswehr.......und termin in München.......wollt ich nur mal loswerden

  6. Nach oben    #39

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    so so,stumpewilli...weiß da einer mehr als ich wegen truppenbesuch...wann darf ich denn dahin?!?würd ich nämlich auch gern mal wissen...und wer macht mich fit für münchen?!?

  7. Nach oben    #40

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    so so,stumpewilli...weiß da einer mehr als ich wegen truppenbesuch...wann darf ich denn dahin?!?würd ich nämlich auch gern mal wissen...und wer macht mich fit für münchen?!?
    Jo da weis ich mehr als du aber bekommst dann schon noch post von BW....München mach ich dich fit must dir halt mal zeit nehmen...

  8. Nach oben    #41

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hab immer zeit!!!außer in den 10std die ich arbeite und 4std die ich schlafe...bleiben also gut 10std pro tag...und wie willst mich fit machen?!?damit ich mich gleich seelisch und moralisch drauf vorbereiten kann.....aber machs gnädig fürn anfang..weißt ja was sonst passiert...

  9. Nach oben    #42

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    ich hab immer zeit!!!außer in den 10std die ich arbeite und 4std die ich schlafe...bleiben also gut 10std pro tag...und wie willst mich fit machen?!?damit ich mich gleich seelisch und moralisch drauf vorbereiten kann.....aber machs gnädig fürn anfang..weißt ja was sonst passiert...
    mmmmmhhh na gefechtsmässig nach zdv 3/11........ nee joggen, laufen liegestütze....sprinnten u.u.u.u......die fragen werden durchgehämmert die dich in münchen erwarten...fragen die beim psychologen dran kommen usw...des packe ma scho

  10. Nach oben    #43

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    okay..wann fangen wir an?!samstag morgen 3uhr..is das okay?!?

  11. Nach oben    #44

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    okay..wann fangen wir an?!samstag morgen 3uhr..is das okay?!?
    Jawohl 3 uhr nachts mit eim lauten Kompanie Aufstehen..........oder wie wärs mit AAAAALLLLLLLLLAAAAAAARMMMMMMMMM

  12. Nach oben    #45

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    klar...wer weckt wen?!du mich?!?nee,ich glaub eher ich dich...weil für mich is diese uhrzeit ja "normal" zum aufstehen...obwohl,nee,3uhr is zu spät..muß ich halt mal bißchen ausschlafen...mit welcher übung beginnen wir?!also ich wäre spontan mal fürn warmtrinken..das lernt man doch beim bund auch,oder?!?grins...

  13. Nach oben    #46

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    mmmmhhhh mit 30 liegestütze bier giebt es nach dienstschluss und manchmal auch ned mal da weil man dann so fertig ist... da kann man ned mal mehr ein bier trinken

  14. Nach oben    #47

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    wie,kein bier?!?dann will ich net zur bundeswehr...hab gedacht da wird man zum kampftrinker ausgebildet....grins..ach so,kampftrinker bin ich ja schon..ich will auch endlich soldat sein..an panzern rumschrauben und so..freu mich drauf!!und aufs g36 und mg freu ich mich auch!!

  15. Nach oben    #48

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    aha in die killer brigade willst du also mmmhhh des wird aber magelwahre sein ständig mit MG3 rumzurennen wie rambo durch afghanistan.... vielmehr der routine dienst bzw. formaldienst ,waffen u. Gerätereinigen , stube u. revier reinigen,gefechtsausbildung (ZDV 3/11)....rumfahren mit LKW irgendwas transportieren........ aber hey wir reden ja ganz alleine was sagen denn die anderen dazu

  16. Nach oben    #49

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    keine ahnung,irgendwie sind wir hier alleinunterhalter oder so...hmm,mal warten ob noch jemand was zu sagen hat...ich will rambo sein!!grins...naja,ich bereit mich jetzt mal seelisch und moralisch auf meine "ausbildung" am samstag vor...

  17. Nach oben    #50

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    man zum glück melden sich immer genug Freiwillige für die Drecksarbeit...

  18. Nach oben    #51

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    wenn es klappt das die mich nehmen hab ich ja schon den zweiten beruf bei dem ein "normaler" mensch so denkt..bei meinem beruf den ich gelernt hab denkt man genau so..ich muß halt das machen was einige bekannte von mir net gemacht haben..in meinem bekanntenkreis fallen mir ganz spontan 10 leute ein,die zivi gemacht haben,aber nur 4 die beim bund waren..so ganz spontan jetzt mal..he,stumpewilli,heut nacht 3uhr?!?ich schmeiß dich ausm bett raus!

  19. Nach oben    #52

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    wenn es klappt das die mich nehmen hab ich ja schon den zweiten beruf bei dem ein "normaler" mensch so denkt..bei meinem beruf den ich gelernt hab denkt man genau so..ich muß halt das machen was einige bekannte von mir net gemacht haben..in meinem bekanntenkreis fallen mir ganz spontan 10 leute ein,die zivi gemacht haben,aber nur 4 die beim bund waren..so ganz spontan jetzt mal..he,stumpewilli,heut nacht 3uhr?!?ich schmeiß dich ausm bett raus!
    mmmmmmmmhhhh ganz bestimmt du wirst mal sehen wie liebevoll dich ein Stabsunteroffizier wecken kann

  20. Nach oben    #53

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    wußte gar net das 10km so anstrengend sein können..naja,aber ich hab die 10km gepackt!jetzt kommen dann die liegestütze dran...

  21. Nach oben    #54

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    so dann kommen aber noch koppel dazu (ca 4Kg), g36 (4,2Kg mit vollen magazin), Rucksack (mind 10 kg)...=18,2 kg

  22. Nach oben    #55

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    na dann besorg das zeug!!dann machen wir das beim nächsten mal mit gepäck...will mal sehen wie du ans g36 ran kommst...grins....

  23. Nach oben    #56

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    werd Soldat dann bekommst son müll

  24. Nach oben    #57

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    will ich ja werden!!!man....kann doch auch nix dafür wenn das so ewig geht....

  25. Nach oben    #58

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    glaub ned das des wirklich werden willst denk doch mal an dein
    "schatz" du bist pausenlos auf lehrgenge (leergänge ) dann auslandseinsätze wie sand am meer :kotz: , weit weit weg von daheim , stress und verantwortung ohne ende...... und weit weg von seinen kumpels

  26. Nach oben    #59

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    du weißt ja warum ich da hin will...dann halt mich doch endlich davon ab!!!!bring mich doch runter von diesem trip!!!!

  27. Nach oben    #60

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    okay..lass es es hatt eh kein sinn

  28. Nach oben    #61

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    okay..lass es es hatt eh kein sinn
    und damit willst mich jetzt davon abhalten?!?das haben schon soooo viele gesagt...

  29. Nach oben    #62

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    mmmmhhh es reicht schon das ich dabei bin oder......noch so ein 83er verkraftet die bundeswehr ned

  30. Nach oben    #63

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    bäh..das hält mich jetzt erst recht net ab...ich mach grad liegestütze..mal sehen obs für münchen reicht..

  31. Nach oben    #64

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    AAAAARrrrrrrrgggggg FRAU lass es....bitte deinen mann zuliebe

  32. Nach oben    #65

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    nö...ich zieh das durch..und wenn es das letzte ist was ich tue..wird es ja wohl auch sein..wenn alles so klappt wie es geplant ist..und es ist alles sehr gut geplant!!!

  33. Nach oben    #66

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    nein keine chance dafür hab ich...........weist schon.......

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Mädels bei der bundeswehr?!?

Lesezeichen