+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: brustmuskeln??

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    brustmuskeln??

    1.wie trainier ich die ? also nich im fitnesscenter oder so hab nur par hanteln und mich selbst !
    hat jemand ne idee?

    2.breites kreuz wie macht man das also liegestütz sagt jeder aber irgendwie bringt das nix.........also mit breitem kreuz mein ich die muskeln seitlich am oberkörper unter den armen und natürlich die schuletern also der gesamt brustkorbbereich das der breiter wird !


    WIE GEHT DAS

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Vaihingen | Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand, was willst du in der Nachbarzelle?
    36 Beiträge seit 03/2003
    Liegestütze trainieren die Brustmuskulator mehr als alles andere wenn man sie richtig macht, notfalls mal Seals ausprobieren, die gehen aber ziemlich in den Arm...

    Breites Kreuz kann man sich soweit ich weiß net antrainieren...
    Schultermuskulatur kannst du aber sehr gut durch Klimmzüge trainieren.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    liegestuetze trainieren deine brust bis zu einem gewissen, geradezu minimalistischen grad. echte erfolge wirste nur mit gewichten bzw. im studio erzielen.
    und breites kreuz, sicherlich kann man das trainieren.
    unter anderem lat, also der große rueckenmuskel, wirste auch nur anstaendig mit entsprechendem geraeten bzw. hanteln trainieren koennen, am besten mal bei google nach trainingsmoeglichkeiten suchen bzw. hier mal schaun:

    http://www.mcfit.de/html/trainingb00.html
    http://bodybuilding-online.de/start/training.html
    http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    wo isn der riesige unterschied zwischen bankdrücken und richtig gemachten liegestützen? denk der muskelaufwand is fast der selbe

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    bei liegestuetze drueckst du nicht dein ganzes gewicht, also wenn du 70kg wiegst drueckste vielleicht 40-50.
    beim bankdruecken machste dich mit 70 warm und endest bei 120.
    das duerfte wohl der hauptunterschied sein.
    ausserdem ist der oberkoerper beim bankdruecken deutlich fixierter als bei liegestuetzen.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    120 pfund oder kilo?
    und ich denke fürn anfänger reichts ja dann auch. und wenn er nich ins studio will oder sich keine geräte kaufen will dann macht ers halt so

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    kg
    nur mit liegestuetze wirste nicht weit kommen, glaub mir

  8. Nach oben    #8

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    aus erfahrung meinerseits hatter recht. jede nacht wache ich und weine, weil ich keine erfolge mehr erziele kekse

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus nähe Giessen
    6 Beiträge seit 01/2005
    Als Anfänger sind gerade Liegestütze das richtige um einzusteigen. Beim Bankdrücken fangen die meisten auch erst mit 40-50kilo an. Wer als Anfänger sein KG drückt ist schon richtig gut...

    Liegestütze trainiere ich selten, wenn ich mal keine Zeit fürs Studio habe mit Bücher als erhöhte Ablage und mit Gummi Bänder lässt sich das Prima schwerer machen...

    Befestige dir eine Stange am Türrahmen für Klimmzüge

  10. Nach oben    #10

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich bin für bodyweight übungen zu leicht ich hatte beim letzten mal bankdrücken mit 40kg schon probleme...

    edit: ei gude, giessner mensch

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus nähe Giessen
    6 Beiträge seit 01/2005
    Ei gude, wie??

    Fress mehr Rudi, des geht schon

  12. Nach oben    #12

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    astrein, und selbst? wo genau wohnst?
    ich bin mit meinem fettanteil doch recht zufrieden, nur fürs training ist das doof. und ich ess mehr als man mir ansähe

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus nähe Giessen
    6 Beiträge seit 01/2005
    Ei, im schöne Kaff Reiskirchen. Un wo haust du?

  14. Nach oben    #14

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    herborn, etwas näher an dillenburg dran

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Cy
    nur mit liegestuetze wirste nicht weit kommen, glaub mir
    naja wieg 102 kilo bei 2,04,von daher denk ich schon das was bei mir bringt ^^

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    naja, bei meinen 1,70 und 72kg sowie ca. 13% koerperfett sind bodyweight uebungen total fuern arsch

  17. Nach oben    #17

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    was kann ich denn ausserhalb des studios für die brust tun?

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von Cy
    naja, bei meinen 1,70 und 72kg sowie ca. 13% koerperfett sind bodyweight uebungen total fuern arsch
    Huhu!
    Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass seitdem ich mein Training mehr auf bodyweight Übungen ausgelegt habe, meine Muskelmasse deutlich stieg. Ich trainier mit Gewichten im Studio und je nach Lust und Laune noch Klimmzüge und Liegestütz. Ich denke, dass es die Mischung macht.

    Wenn man die ganze Zeit nur pump, mit Gewichten usw., bekommt ihr ja nur dicke Muckis...aber wie siehts mit der Kraft aus...wie trainiert ihr die?

    @ Cy: ich bin 1.79 m groß und hab 77 kg drauf....18 % Körperfett und muss sagen, dass die Übungen auf jeden Fall nicht für`n Arsch sind...die Anzahl der Wiederholungen machts....und man merkt wie man von Woche zu Woche mehr Wiederholungen pushen kann......





    ...bleibt sauber!

  19. Nach oben    #19
    fast:oxy
    33 Jahre alt
    aus Überzeugung: Verlasst das sinkende Schiff!
    28 Beiträge seit 11/2004
    Ich weiß nicht, obs stimmt, aber ich hab gelesen, dass es Wunder wirken soll: Mach einen Handstand (an der Wand), und im Handstand Liegestützen. Dadurch soll man in kürzester Zeit (halbes Jahr, wenn man das Training gut durchhält) sichtbare Ergebniss erziehlen. Spürbare Ergebnisse (außer Muskelkater, nach dem ersten Tag training) sollte man nach ca 2-4 Wochen haben.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Rantantanplan
    Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass seitdem ich mein Training mehr auf bodyweight Übungen ausgelegt habe, meine Muskelmasse deutlich stieg. Ich trainier mit Gewichten im Studio und je nach Lust und Laune noch Klimmzüge und Liegestütz. Ich denke, dass es die Mischung macht.

    Wenn man die ganze Zeit nur pump, mit Gewichten usw., bekommt ihr ja nur dicke Muckis...aber wie siehts mit der Kraft aus...wie trainiert ihr die?

    @ Cy: ich bin 1.79 m groß und hab 77 kg drauf....18 % Körperfett und muss sagen, dass die Übungen auf jeden Fall nicht für`n Arsch sind...die Anzahl der Wiederholungen machts....und man merkt wie man von Woche zu Woche mehr Wiederholungen pushen kann......
    da du nicht ahnungslos bist, solltest du wissen, das der wiederholungsbereich fuer hypertrophie zwischen 6 und 10 liegt. mehr wiederholungen=muskelmasse ist also schwachsinn, daher nuetzt es mir auch nichts, wenn ich 250 liegestuetze schaffe.
    der einzige vorteil liegt darin, und das erklaert auch deinen anstieg der muskelmasse, dass liegestuetze eine synergetische uebung sind.
    und wie dus geschrieben hast, die mischung machst.
    isolationsuebungen schaffen massezuwachs, synergetische uebungen kraftzuwachs (grob gesagt). aber natuerlich kannst du bei den isos den muskeln mit mehr gewicht belasten, wenn du deine kraft auch trainierst.

    und apropos handstand an der wand und liegestuetze.
    wenn du ein halbes jahr intensives training unter anleitung mit ausgearbeitetem trainingsplan im studio durchhaelst, dann siehst du deutlich anders aus.

  21. Nach oben    #21

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    zweifellos sieht man dann ander aus, aber ich würde mir dein trainingspensum nicht zumuten, ich bin viel zu hedonistisch dafür und trainiere deshalb auch daheim, was jedoch zu unregelmäßigkeiten führt. klar dass die nicht produktiv sind

    die handstand an der wand sache ist ne feine übung die ich schon ne ganze weile mache, aber auch zu unregelmäßig für große trainingseffekte, mehr zum spaß

    edit: nicht die wdh sondern die verwandte zeit ist entscheident

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ja natuerlich, unter anderem auch die zeit, aber im grunde kannst du davon ausgehen, dass wenn jemand weniger wdh. macht (daraus folgt meist hoeheres gewicht) das ganze gar nicht mehr so schnell ausfuehren kann.
    ist zumindest bei mir so.

    mein pensum resultiert sowieso nur aus meinen trainingsprinzipien, die da waeren:
    1. ich hasse meinen koerper
    2. grundaggressivitaet, meist bedingt durch frauen
    3. die notwendigkeit sich verteidigen zu koennen

  23. Nach oben    #23

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    oh, meine maximen:
    ich hasse mein umfeld
    ich muss mächtig sein, es zu unterwerfen, wenn nötig
    ich muss besser werden

    sind dem ja sehr ähnlich

    die zeit ist in so fern ausschlaggebend, dass ab bestimmten belastungszeiten verschiedene stoffe genutzt werden, und für die maximalkraftentwicklung ist das in den ersten 30 sekunden der fall. dementsprechend die positiven und negativen wdh und gut is. so hb ich zumindest schnell erfolge erzielt als ich regelmäßig trainierte. und ich meine nicht nur die intramuskuläre koordination

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    maximalkraft ist ja sowieso ne eigene sache...
    da wuerd ich mit nem aufwaermsatz beginnen und dann aehnlich wie pyramidentraining steigern, aber deutlich mehr gewicht als normal und natuerlich weniger wdh., sodass man am ende auf ca. 2-3 kommt.

    alternativ dazu partielle wiederholungen, also nur den schweren teil des bewegungsablaufs machen (zb. langhantel curl bis zum oberen drittel), kurz halten und eventuell mit negativ-wdh (ca. 6sec) wieder runter.
    das geht auch gut auf maximalkraft, sollte aber sparsam und erst bei erfahrung angewendet werden

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Fischroggenbrot
    Ich weiß nicht, obs stimmt, aber ich hab gelesen, dass es Wunder wirken soll: Mach einen Handstand (an der Wand), und im Handstand Liegestützen. Dadurch soll man in kürzester Zeit (halbes Jahr, wenn man das Training gut durchhält) sichtbare Ergebniss erziehlen. Spürbare Ergebnisse (außer Muskelkater, nach dem ersten Tag training) sollte man nach ca 2-4 Wochen haben.
    ich kenn einen der sieht nach 2 monaten fitnesscenter aus wie ein tier......und sichtbare ergebnis sah man nach 3 wochen
    !

  26. Nach oben    #26
    also gut, dafür dass ich weiß dass mir cy und rudis prinzipien gefallen brauchte ich keinen extra thread....

    digga, was genau für Hanteln hast, machst du bisher für sport, alter, trainingszustand....... leg mal los, vorher wirds nichts........
    und orientier dich mal nicht an deinem bekannten, da gibts wichtigere werte weshalb uns nichts zu tun bleibt als ihm zu seinen tollen genen zu gratulieren die er ja wohl haben muss wenn er nach 2 Monaten fitnessstudio eine richtige kante geworden ist

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ich bin auch erst seit 3 monaten im fitnessstudio

  28. Nach oben    #28
    Tatsächlich? Überrascht mich. Welches besuchste denn?

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    lokales fitnessstudio. da hab ich frueher mal probetraining gemacht und es war ganz ok. geraete sind gut, hanteln sehr gut.
    leider kein doppel-kabelzug, was gerade fuer schultern schoen waere.
    ziemlich viele meiner freunde gehen auch ab und an hin, heute hab ich sogar ne sehr niedliche bekannte dort getroffen.
    das war zwar hinderlich was das training angeht, sonst jedoch ueberaus angenehm in dieser gesellschaft.
    ich bereus allerdings schon so viel geredet zu haben...der pump geht mir irgendwie ab wegen zu langer pausen, da hau ich morgen gleich doppelt rein.

  30. Nach oben    #30
    Haha, ja, das kenne ich sehr gut.

    Da sagt man immer, andere Leute wären eine zusätzliche Motivation, allerdings quasselt man dann meistens immer mehr, als dann zu pumpen und hat keine Konzentration.
    Lieber das Quasseln aufschieben, bis das lästige Cardiotraining dran ist. Da kann sowas äusserst hilfreich sein. ;D

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    hehe, guter tipp.
    wobei ich meine 5-10min cardio ganz gerne mache.
    hab heute dummerweise dank der anwesendheit weiblicher wesen mein cardio nach dem schultertraining und vor bauchuebungen gemacht.
    war etwas ungewohnt und beim bauch war ich dann ausm konzept, vorallem weil ich zwischendurch nochmal die chance zum radfahren genutzt habe (sie neben mir)
    das war das erste mal, dass ich so ein teil benutzt habe

  32. Nach oben    #32
    Soso, verstehe, primär Muskelaufbautraining und wenn man nix besseres zu tun hat, noch was für die Pumpe tun. ^.^
    Ich habs da ein bissl schwerer, weil ich beides miteinander vereine. Da muss die Fitness, sowie der Körperbau stimmen. Obwohl ich sagen muss, dass ich Stepper, sowie die Räder ziemlich cool finde, nur das Laufband gibt mir jeden Tag Horrorvorstellungen, aber auch auf diesem Gebiet steiger ich mich langsam.

    Naja, morgen ist Cardiotag, mal sehen, was das ganze so gibt.
    20 Min Laufband, 30 Minuten Räder und 40-50 Min Stepper. Da purzeln die Kalorien, hrhr.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    naja, also eigentlich schon relativ regelmaeßig cardio...einfach zur defi
    normalerweise so 10min bei puls 161 abwaermen aufm stepper nach dem trainings. das entspannt zudem den ruecken wenn ich lat und schultern trainiert habe.
    laufband haben wir leider keines
    100min cardio insgesamt ist schon bisschen heftig, oder ?
    wieviel willste denn abnehmen ?
    bei mir ist es halt so, dass ich mich echt auf bodybuilding ausgelegt habe.
    daher ist beim primaerziel masseaufbau zuviel cardio nicht so ideal.
    hab eh schon wieder 2kg abgenommen, trotz protein und unmengen kohlenhydraten.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für brustmuskeln??

Lesezeichen