+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Tipps? Wie mit dem Rauchen aufhören?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nem Roman entflohen
    32 Beiträge seit 01/2005

    Tipps? Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Ich rauche jetzt seid ca. 2 1/2 Jahren und hab schon mehrmals versucht aufzuhören, weil es sehr teuer ist und ungesund.

    Aber ich kanns ohne nich aushalten, da werd ich total hibbelig und während der Schulzeit brauch ich das einfach um Stress abzubauen (z.B. nach ner Klausur).
    Außerdem rauchen meine Mitmenschen(Familie,Freund,Freunde) größtenteils auch, was das Aufhören zusätzlich erschwert.

    Und auf Partys, vorallem bei Alkoholkonsum kann ich auch nich auf die blöden Kippen verzichten.

    Gibt es nich irgendwelche Geheimtipps?
    Nützen Nikotinpflaster überhaupt was?
    (Kaugummi kauen hat bei mir als Ablenkung nicht geklappt)

    Manno, wieso hab ich bloß angefange? Ich wär so gerne Nichtraucherin!

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    einfach nicht rauchen..

    tu wirklich so, als ob dus dir einbildest rauchen zu wollen. nach ner zeit, so 10min. lässt das verlangen eh nach. lenk dich ab den tag über.. das hilft auch.
    iss schokolade .. kaugummi, nikokaugummis.
    problematisch is halt bei mir zmdst. abends im bett.. da überkommt mich die lust auf ne kippe .. dagegen hilft fressen

  3. Nach oben    #3

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    iss schokolade .. kaugummi, nikokaugummis.

    .. dagegen hilft fressen
    Ich sehe schon den nächsten Thread "Hilfe ich bin zu dick, was kann ich tun?".

    Hmm, Antwort? Fang an zu rauchen, das macht schlank

  4. Nach oben    #4
    >Manno, wieso hab ich bloß angefange?

    Dummheit. Pure Dummheit. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich finde es sehr positiv, dass diese endlich mal bestraft wird. Bei anderen Drogen dauert das meistens leider viel länger.

    Jedenfalls ist ein eiserner Willen das A und O, um da wieder rauszukommen. Du musst dich so umstellen, dass du es nicht mehr brauchst. Notfalls musst du auch mal ein paar Teile deines Lebens umstellen, damit du nicht mehr so oft damit konfrontiert wirst. Und das wäre damit dann schon alles.

    Wenn du allerdings glaubst, ohne Anstrengung dein Ziel erreichen zu können - vergiss es.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    nunja, wenn man zum kippenautomat gehen als anstrengung betrachtet, dann geht es auch ohne

    aber der trick ist: man darf nicht versuchen, aufzuhören, sondern man muss es tun.

    mir hat im letzten jahr über die fastenzeit der vor-abi-stress geholfen. und "der gute mensch von sezuan" war eine zeitweise bessere alternative zum glimmstängel.

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus tralien hat doofe ohren oO
    4 Beiträge seit 06/2004
    darf man hier extern linken? oO

    weil www.rauchfrei-online.de eine echt gute hilfe ist ^^ die begleiten dich mit ziemlich guten tipps durchs aufhören

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    allen carr-endlich nichtraucher

    istn gutes buch, habs aus neugier mal gelesen

    ansonsten, wenn du aufhören willst, schaffst du es!

  8. Nach oben    #8
    ich habs mit zyban-tabletten (rezeptpflichtig, ab 18) geschafft. nebenbei noch dieses tolle buch von allen carr gelesen.... 10 kilo mehr... aber geschafft *g*

    mein freund hats nur mit hilfe von dem buch geschafft.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    mein freund hat auch i-nen buch gelesen, ich weiss nur dass man nich bewusst die letzte kippe rauchen darf

  10. Nach oben    #10

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Schau dir ein Roentgenbild von einer Raucherlunge an, oder noch besser -- ein Fotovergleich gesunde Lunge vs Raucherlunge.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Schau dir ein Roentgenbild von einer Raucherlunge an, oder noch besser -- ein Fotovergleich gesunde Lunge vs Raucherlunge.
    Das bringt absolut garnix! wurde mal in meiner Klasse gemacht und alle waren angeekelt und gleich danach erstma ne Kippe auf den Schock rauchen

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus (Sir.Chemie) .AUs dem tiefsten inneren meines Afters Oberuntergrund- sturmführer der[anal:guerilla:stâffèl]**
    81 Beiträge seit 12/2002
    @mephi : so war es bei mir auch

  13. Nach oben    #13

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Die Vernunft kommt ja auch erst spaeter.

  14. Nach oben    #14
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ich bin seit ich seit 4 tagen krank bin nichtraucher.

    und ihr glaubts nicht, mein verlangen nach ner kippe is so gering.. bin einfach viel zu fertig, kaputt und am sack als dass mir nen kippchen gut tun würde.
    und wenn dann doch die lust aufkommt eine zu rauchen, denk ich halt, stecks, hinterher hast nur kopfweh oder halsweh oder so.

    die macht der gewohnheit is halt doch am schlimmsten..

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    pleite gehen
    dann hasch kein geld für kippen mehr

    zu luckyluke: mitleid

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus (Sir.Chemie) .AUs dem tiefsten inneren meines Afters Oberuntergrund- sturmführer der[anal:guerilla:stâffèl]**
    81 Beiträge seit 12/2002
    Kippen selber drehen ...dan verzweifelt man endlos wenn man es am anfang nicht kann .. aber dan kann es zueiner lukrativen alternative werden

  17. Nach oben    #17
    also ich habs auch mit selberdrehen versucht, hilft auch denn man hat echt kein bock sich ständig und überall seine kippn zu drehn..
    naja da ich nun seit 2 wochn mit dicka grippe zuhaus lieg und dazu die passende erkältung und halsschmerzn & co hatte hab ich dann schon freiwiliig aufs rauchen verzichtet weils echt nich auszuhaltn war dann noch zu rauchn.. naja und nun bin ich ansich wieda gesund aba der appetit auf ne zigarette is bis jez noch nich wieda da,.. wär ja toll wenn das auch so bleibt beste gelegnheit gar nich erst wieder anzufangen..
    versuch doch mit jmd zusamm aufzuhören, bzw wenigstens schonmal zu reduzieren, bspw mit familie, freund, freundin, das fällt erstens leichter, und man hat dann auch nich das gefühl man müsse sich jez auch ne zigarette ansteckn wenn die menschn in der unmittelbaren umgebung rauchen, gerade in der eignen familie, blöd wär nur wenn die nicht die absicht haben aufzuhörn..

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005
    Kauf einfach keine Kippen mehr. Irgendwann wirst du anfangen, deine Freunde anzuschnorren. Und nach spätestens einer Woche werden diese davon genervt sein- und dir wird es zu peinlich sein, sie schon wieder nach ner Zigi zu fragen. Du wirst dich zwingen, keine zu rauchen. Allein deshalb, weil du mit deiner Schnorrerei keinen nerven willst.
    Musst dann aber auch konsequent sein, und nicht doch welche kaufen...
    Drück dir Daumen!

  19. Nach oben    #19

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    nicht rumheulen sondern einfach aufhören... 2,5 jahre. wie lächerlich.
    ich habe vor über nem jahr einfach aufgehört zu rauchen.
    nach 8 jahren rauchen mit zeitweise mal fast 2 schachteln am tag oder auch mal 3 schachteln auf ner party oder so. .. und ich bin bis heute nicht einmal rückfällig geworden. an die gedanken an ne kippe zum cappucino oder nachm essen muss man sich halt gewöhnen, aber das ist zu überleben.
    hab vorher auch oft schon versucht aufzuhören ala "das is jetzt meine letzte kippe" oder "wenn die klausurphase vorbei ist hör ich auf" alles quatsch.

    man muss sich einfach nicht so anstellen und nich in die entzugserscheinungen reinsteigern. so schlimm ist es nicht und geht eigentlich auch recht schnell vorbei.

    habe jetzt zwar auch ein wenig an gewicht zugelegt, weil ich manchmal als ausgleich odr langeweile halt esse anstatt zu rauchen, aber da meinen viele leute, dass ich jetzt daurch viel gesünder aussehen würde, als früher, wo ich noch ein fertiger druffi mit knapp 70kg auf 1,86 war.

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    das aufhören an sich bzw die körperliche sucht überwinden is garnich so schwer...

    viel schwerer ist es (für mich zumindest) auf das "ritual" des rauchens zu verzichten

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von Schmaus
    ich habs mit zyban-tabletten (rezeptpflichtig, ab 18) geschafft. nebenbei noch dieses tolle buch von allen carr gelesen.... 10 kilo mehr... aber geschafft *g*

    mein freund hats nur mit hilfe von dem buch geschafft.

    Ich bin der meinung das nur der Wille zählt. Entzugserscheinungen sind Einbildung. Habe meinen 5. Versuch hinter mir. Mein Problem ist auch das "Ritual" des Rauchens... Besonders schlimm nach dem Essen oder die Gute-Nacht-Zigarette. Mein Rekord sind 2 1/2 Wochen
    Meine Frage an Schmaus: Was sind das für Tabletten? Und dieses Buch ist übelst genial... seitem ich es gelesen habe denke ich bei jeder Zigarette, die ich rauche: Man bist du Blöd Aber ansonsten hat es bei mir noch nichts gebracht...

  22. Nach oben    #22

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    wie kann man denn nach 2,5 wochen wieder anfangen zu rauchen?!
    da is man ausm gröbsten doch raus.

    (früher hab ich sowas natürlich auch hin bekommen, aber mitlerweile denke ich da etwas anders drüber)

    ich trauer den kippen ja auch hinterher wenn ich mich überfressen habe oder so. aber damit muss man eben klar kommen.

  23. Nach oben    #23
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Mare
    Ich bin der meinung das nur der Wille zählt. Entzugserscheinungen sind Einbildung. Habe meinen 5. Versuch hinter mir. Mein Problem ist auch das "Ritual" des Rauchens... Besonders schlimm nach dem Essen oder die Gute-Nacht-Zigarette. Mein Rekord sind 2 1/2 Wochen
    Meine Frage an Schmaus: Was sind das für Tabletten? Und dieses Buch ist übelst genial... seitem ich es gelesen habe denke ich bei jeder Zigarette, die ich rauche: Man bist du Blöd Aber ansonsten hat es bei mir noch nichts gebracht...

    stimmt. die gute-nacht ziggi

    vergesst alles. hilfsmittel blaah.. man muss es wollen und ÜBER der sucht stehen. die sucht verdrängen, unterdrücken wie ein schreckliches geheimnis.

    ist eg nicht schwer. einfach nicht rauchen..

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Das Buch "Endlich Nichtraucher" hab ich auch gelesen. Das Problem bei der Sache war: Man darf rauchen, solange man das Buch nicht zu Ende gelsen hat. Nun ja, ich habe nie die letzte Seite gelesen...

    Aufhören?! Ist mir im Momo zu kompliziert. Ich WILL auch nicht, deswegen brauch ich es gar nicht zu versuchen. Für jemanden anderen aufzuhören geht sowieso nicht. Hab meinen Ex mal glatte 1,5 Jahre (nach 6 Monaten GAR NICHT rauchen) verheimlicht, dass ich rauche..man, das war stressig.. Never ever..

    So, ich gehe jetzt auch mal eine smoken..

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Hehe, hab das Buch "Endlich Nichtraucher" auch gelesen, war zu dem Zeitpunkt Nichtraucher, und habe DANACH mit dem Rauchen angefangen. Ich glaub ich hätte keinen großen Probleme damit aufzuhören, jedoch will ich es einfach nicht. Rauchen macht mir einfach noch zu viel Spass,ich genieße es noch. Zudem müsste ich dann auch mein Konsummuster in Sachen Kiffen ändern, worauf ich im Moment null Bock hab. Leb gut so wie ich lebe. Das es sich i-wann aber auch ändern wird ist eh klar.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. tipps gegen stirn aufkratzen
    Von Gartenzaun im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 18:04
  2. Das Oxy EM-Tippspiel (regelmäßig Tipps abgeben!)
    Von Drug im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:46
  3. tipps fürs zu-früh-kommen
    Von insaYne im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 09:17

Lesezeichen für Tipps? Wie mit dem Rauchen aufhören?

Lesezeichen