+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abituraufgaben

  1. #1

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002

    Abituraufgaben

    Ich suche im Internet Seiten zu Abituraufgaben

    alllerdings seiten, wo man nichts bezahlen muss und auch keine links zu diversen Büchern, sondern reine Aufgaben von bereits gestellten Aufgaben und möglichst mit Lösungen

    Fall jemand also was dazu hat, bitte posten

    Die Aufgaben sollten für Bio oder Mathe sein...danke

  2. Nach oben    #2
    ist es so schlimm sich mal ein buch zu kaufen?

  3. Nach oben    #3

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002
    ist es so schwer nur auf die Frage zu antworten, wenn man was weiß?

    es geht schließlich nicht nur um ein buch und zu den billigsten zählen diese auch nicht, das summiert sich ziemlich auf für die kurze zeit, wo man die nur braucht, deswegen wollte ich zuerst im internet schauen

  4. Nach oben    #4
    TwoFace
    oxy:gast
    Bist du zu dumm um zu verstehen was in den normalen Schulbüchern steht`?

  5. Nach oben    #5

    44 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Jenya
    Ich suche im Internet Seiten zu Abituraufgaben

    alllerdings seiten, wo man nichts bezahlen muss und auch keine links zu diversen Büchern, sondern reine Aufgaben von bereits gestellten Aufgaben und möglichst mit Lösungen

    Fall jemand also was dazu hat, bitte posten
    Schau Dir mal diese Seiten hier an:

    Ansonsten: Falls Dir diese Webseiten (ich habe sie auch nur kurz "ergoogelt") nicht reichen und Du mit Suchmaschinen (hier kannst Du neben Google auch mal MetaGer testen) nicht noch mehr Seiten findest, könntest Du diese Bücher zur Vorbereitung evtl. auch etwas günstiger gebraucht kaufen (es muss ja nicht das allerneuste sein) bzw. auch nach Deinem Abi wieder verkaufen (via eBay oder aber auch an Verwandte bzw. Bekannte, die z.B. ein Jahr nach Dir Abi machen).

    Ich hatte damals für mein Abitur (1999 in Baden-Württemberg) für meine beiden Leistungskurse (Physik und Mathe) die Bücher angeschafft und es nicht bereut. Ich meine sogar, wir mussten (bzw. sollten) sie von unseren Lehrern aus kaufen, da wir auch im Unterricht damit geübt haben.

    HTH!

    Viele Grüße,
    Steffen

  6. Nach oben    #6

    44 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von TwoFace
    Bist du zu dumm um zu verstehen was in den normalen Schulbüchern steht`?
    Was soll diese Frage?

    Ich halte es für sehr sinnvoll, alte Abituraufgaben durchzurechnen. Wir haben das teilweise auch im Unterricht gemacht bzw. im Leistungskurs Physik waren die ganzen Klausuren, die wir über die zwei Jahre geschrieben haben, aus alten (teilweise sehr alten, aus den Achtziger-Jahren) Abituraufgaben zusammengesetzt (eben nur die Themen, die wir bereits vom Stoff her bearbeiten konnten). Der Vorteil war: die meisten von uns waren vor der schriftlichen Abiturprüfung nicht allzu aufgeregt, da ja im Grunde bekannt war, wie das abläuft.

    Sicherlich steht alles auch in den "normalen Schulbüchern" drin, allerdings nimmt es einem doch erheblich die Prüfungsangst (die ja viele haben), wenn man alte Aufgaben durchrechnet und man weiß, was einen zumindest vom Umfang her erwartet. Vor allem lernt man auch, mit der Zeit zu haushalten.

    Ich kann es daher nur empfehlen, zumindest einige alten Aufgaben durchzurechnen. Vor allem, wenn man sich unsicher ist.

    Viele Grüße,
    Steffen

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus Underneath the Bridge
    15 Beiträge seit 01/2003
    einfach mal googeln... find sich schon was
    bücher würd ich nich kaufen... zumindest nicht für aufgaben. eher so stoffzusammenfassungen.
    kann dir keine seiten sagen, da mein abi schon ne zeit her ist.
    viel glück und so

    @twoface: spoast

  8. Nach oben    #8

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002
    danke für die Links, die werde ich mir gleich mal anschauen
    gegooglet habe ich davor auch schon, nur kam ich da immer auf seiten, die was kosteten
    stoffzusammenfassungen habe ich mir eh schon gekauft

    danke und wer noch was hat, immer her damit...

    @tobias wenn du mir was sagen willst machs es per icq und nicht hier.

  9. Nach oben    #9
    Es ist vielleicht doch keine so schlechte Idee mit dem Internet.
    http://www.abiturloesung.de/
    finde ich optimalst- zumal es das bayrische Zentralabitur zu ein scheint.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Abituraufgaben

Lesezeichen