+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Snowboards....

  1. #1

    Snowboards....

    ...sind mir irgendwie suspekt. Aber ich werde mich morgen wohl auf eins draufstellen. Mein Freund schleppt mich mit an die Piste und ich hab... Angst!!!!!
    Ich kann nicht mal Skifahren.... Aber gut, man sollte gewisse Sachen mal ausprobieren.
    Von anderen hab ich gehört, dass sie nach dem ersten mal auf dem Brett absolut keine Lust mehr hatte... *seufz*
    Kann mir hier jemand Mut machen oder gibts nur Horrorprognosen?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus (Sir.Chemie) .AUs dem tiefsten inneren meines Afters Oberuntergrund- sturmführer der[anal:guerilla:stâffèl]**
    81 Beiträge seit 12/2002
    1. des ist einfach
    2.du fällst weich weil du dick angezogen bist und schneee liegt
    3. ich drück dir die daumen

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus gelutscht
    331 Beiträge seit 08/2001
    und du wirst danach 3 tage mit höllischem muskelkater im bett liegen

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    oder mit nem gebrochenen rückgrat.

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von Fructose
    oder mit nem gebrochenen rückgrat.
    Danke für die Ermutigung Fructose

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    bitte.

    als realist ist man immer besser dran als die anderen.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    hab jetzt neuerdings auch n snowboard... werde nächsten winter boarden gehn.. geil wirds

  8. Nach oben    #8
    fast:oxy
    33 Jahre alt
    aus Überzeugung: Verlasst das sinkende Schiff!
    28 Beiträge seit 11/2004
    Muss ich auch ma lernen...

  9. Nach oben    #9
    Nur Mut! So nach 2 Tagen gibt es schon die ersten Erfolgserlebnisse und von daher kann man schon sagen, dass bei vorhandender Motivation das Lernen schon recht einfach ist. Ich würde aber für den Anfang unbedingt Unterricht bei wem empfehlen, der's raus hat. Weil man da halt am Anfang viel verkehrt machen kann. Deshalb einmal richtig zeigen lassen.
    Aber der Sport roqut definitiv! Es gibt in meinen Augen einfach kaum andere Sportarten, die so viel Spaß bringen. Ich denke alle, die schon mal bei geilem Wetter irgendwo durch frischen Powder geglitten sind, wissen was ich meine. Aber passt schön auf die Lawinen auf...

    @ Fructose:

    Rückgrat brechen stell ich mir relativ schwer vor, es sei denn man fährt außerhalb der Pisten wo dicke Steine sind. Beim Boarden bricht man sich beim lernen eher die Handgelenke und zieht sich Kopfverletzunen zu.
    Was auch interessant ist: Man schafft es kaum, sich ein Bein zu brechen, weil die ja fest fixiert sind. Wenn dann zerreißt es einem meistens beide und dann richtig! Aber jetzt genug der aufmunternden Worte...

  10. Nach oben    #10

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    also ich hatte wenig probleme, snowboard zu lernen, ich hatte nur ne verletzung am fuß, und mein lehrer wollte mir das net galuben, und hat mich den berg runtergeschubst! argh

    nach 1-2 tagen kannste dann schon gut fahren, langsam halt aber besser als hinzufallen! wenn dann der winter vorbei ist und der nächste winter anfängt wirste probleme haben wieder reinzukommen *gg* zumindest gehts mir immer so. bin in winterferien volle rotze aufn kopf geflogen und hab mein board zum teufel gewünscht...jetzt sehne ich mich danach, kleine n00bz über den haufen zu fahren muahahahaha

  11. Nach oben    #11
    Freu dich aufs Boarden
    wenn du einigermaßen koordinativ fit bist und nicht ganz unsportlich bekommst du das hin.. nach zwei Tagen sieht man definitiv ordentliche Ergenisse, und wenn du mal ne Woche boarden gehst kannst du sehr sicher auch recht gut fahren...
    gibt doch nichts geileres als Tiefschneeboarden aber nach einer Woche ist man schon platt *gg*

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    jo, snowboarden iss schon geil... bin grad noch am überlegen, ob ich am samstag mit kumpeln nach oberstdorf fahre. nur einen tag, boarden und saufen
    aber ich bin noch unentschlossen

  13. Nach oben    #13
    Peequix
    oxy:gast
    merke dir... gewicht immer aufn vorderen fuß verlagern

  14. Nach oben    #14

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    und merke viel mehr noch:

    niemals mit der kante gegen den abhang fahren

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    und bevor du zu schnell wirst leg dich als anfänger schnell aufs maul,also aufn arsch. lern bevor du anfängst fallen,das is wichtig

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von werwiewas
    merke dir... gewicht immer aufn vorderen fuß verlagern
    Viel Spaß im Tiefschnee

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von TheFighter
    Viel Spaß im Tiefschnee
    da kuesst du den boden schneller als dir lieb ist

    ne, aber snowboarden ist echt um einiges einfacher und schneller zu erlernen als skifahren.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Snowboards....

Lesezeichen