+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Magenkrämpfe!

  1. #1

    Megenkrämpfe!!

    hi,

    ich habe seid ca 1 Jahr ständig Magenkrämpfe, ich weiss nich ob es am Stress liegt, aber meisst tretten diese Krämpfe nur in der Schule auf, es stört gewalltig,
    was habe ich, mein Arzt meint das wär nix schlimmes, nur leider glaube ich ihm nich mehr, den ich habe dieses Problem wie gesagt seid einem Jahr,
    Medikamente bringen nichts, ich frag mich wie das so weiter gehen soll, ich habe
    das Gefühl, das ich immer 100% in der Schule geben muss, also das ich immer ein gutes Auftretten haben muss, anstatt sich gehen zu lassen, ich war früher viel Gesprächiger, auch in der Schule, jetzt nich mehr, komisch eigendlich, ich habe immer Angst das ich mich Blossstelle wenn ich was sage, durch dieses schweigen bekommen meine Mitschüler ein falsches Bild von mir, und das is Stress für mich,
    hat jemand Erfahrung mit solchen Stressbedingten Sachen, bitte helft mir ich bin bis jetzt alleine durchgekommen, ich weiss aber nich ob das noch lange anhällt.

    Danke für alle Ratschläge

    Dany alias cliff

  2. Nach oben    #2

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    1. Wie siehts bei dir mit der Ernährung aus? Ißt du regelmässig, nicht zu viel und nicht zu wenig, gehaltvoll, ausgewogen?

    2. Trinkst du viel Alkohol; rauchst du?

    3. Worauf basiert der Streß genau? Machen dir deine Eltern Dampf, daß du ja nicht mit >2 nach Hause kommst, gibts irgendwelche Mitschüler / Lehrer mit denen du Probleme hast? Ist es das Klassenklima allgemein oder der Wechsel auf 'ne neue Schule?

    4. Geh zu 'nem Facharzt und lass alle möglichen organischen Ursachen genau abklären / ausschließen.

  3. Nach oben    #3
    hi, also, ich trinke nicht, ich bin etwas dicker, aber nich fett, ich ernähre mich norm - antinorm, etwas von beidem! Ich denke mittlerweille aber das es am Stress liegt, vor allem weil ich noch nie in meinen 16 JAhren Lebenszeit Urlaub hatte, geschweige denn eine Kur, ausserdem stresst meine Mutter, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommt, und sofort rumbrüllt, warum ich noch nich gespüllt habe, oder warum ich noch nich mit dem Hund rausgegangen sei, obwohl ich erst seid 10 minuten von der Schule kamm.

  4. Nach oben    #4
    kann mir den niemand helfen??

  5. Nach oben    #5

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Das isses doch: die Olle! Ellenbogen raus, nichts mehr gefallen lassen, zurück brüllen - ganz einfach. Mach ihr klar, daß Schule auch Arbeit ist und sie ihr Scheißverhalten abstellen soll.

  6. Nach oben    #6
    Das hab ich ihr andauern verklikkert, es nützt nix.
    Was kann ich den tun?

  7. Nach oben    #7

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Mach dich für ein paar Tage zu 'nem Kumpel und hinterlass ein Zettelchen so in der Art "Dein Verhalten kotzt mich an, ich laß mich nicht mehr wie Dreck behandeln --> eine Woche Bedenkzeit für dich.
    PS: Mach deinen Abwasch alleine"
    Das zieht auf Garant.

    PS: Wie alt bist du wenn man fragen darf?

  8. Nach oben    #8
    hey danke für all die tipps, bist echt nett, ich bin 16.
    Aber mal zum Thema abhauen, ich muss mich jetzt auf die Schule konzentrieren,
    und ich habe leider wirklich niemanden wo die Eltern das erlauben würden, über die Schule hinweg, sorry da muss ich mir was anderes einfallen lassen, außerdem wäre das noch viel mehr Stress für mich zumal ich nicht zu Hause bin,
    (hab gerad Dsl 100 flat bekommen ), und zum anderen, weil ich mein niedlichen Dackel vermisse. ICh muss versuchen meine Mom anders zu schaffen,
    aber ich denk das Problem bin nich ich sondern meine MOM ( ),
    Sie schreit nur wen sie von der ARveit kommt, das wird bedeuten, das Sie auch Stress hat, es an ihrem Sohn auslässt, ich bin schockiert!


  9. Nach oben    #9

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ok, psychologische Ecke --> Ignorieren.
    Immer wenn sie rumbrüllt, einfach umdrehen und aus dem Raum gehen. Wenn sie dir hinterherkommt, Schlüssel und Jacke nehmen und raus auf die Straße. Und immer schön ignorieren.
    Hast du mal versucht, über ihre Arbeit zu reden, bzw. lässt sie überhaupt normal mit sich reden?

    PS: Wenn sie in irgendeiner Art und Weise gewalttäig wird, keine Hemmungen zurückzuschlagen und sofort zur Polizei / Jugendamt.

  10. Nach oben    #10
    Nein Sie schlägt mich nicht, ich seh das Problem eher auf der psychologischen Seite, ich kann nämlich tatsächlich nicht mit ihr reden, dann werd ich Sie einfach mal auf Ignore stellen, und mein Ding ohne meine Mom für ne Zeit lang durchsetzen, mal schauen ob das klappt.

  11. Nach oben    #11
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Thema verschoben ins kummer:sorgen.

    Das Problem scheint doch eher psychischer Natur zu sein und ist demnach besser hier aufgehoben.

    Gruß Nord:licht

  12. Nach oben    #12
    Bitte helft mir doch!!

  13. Nach oben    #13
    wie wärs in der schule mit bissl mehr selbstvertrauen? und äh, baldrian soll gegen aufregung helfen...?

  14. Nach oben    #14
    Du solltest zum einen versuchen, in der Schule auf ne sichere Stufe zukommen, also schau mal, ob jemand mit dir zusammen die Hausis macht oder ob du nachhilfe bekommen kannst. Schulstress kann einem echt fertig machen, wenn du merkst,dass du gut mitkommst, bist du gleich viel entspannter. Im übrigen solltest du deinen Kumpels einfach sagen,dass du Probleme hast, dann wissen die das auch einzuschätzen. Ansonsten könnte deiner Schweigsamkeit als Desinteresse gedeutet werden.

    Von deiner Mom lass dich mal nicht stressen. Ignorieren ist gut, übertreiben solltest du es aber auch nicht, sonst eskaliert die Situation nur. Wenn sie rum brüllt, kannst du sie ja darauf hinweisen, dass du jetzt gehst, und wenn sie sich wieder beruhigt hat und normal reden kann, hörst du auch wieder zu. So macht man das mit kleinen Kinder

  15. Nach oben    #15
    Ich weiss ja auch nicht was los is, ganz komische sache is nur in meiner neuen klasse so, hatte ich noch nie!! ICh komm nich gegen an.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    sowas hatte ich früher auch öfter heute zum Glück nimmer so oft. Hatte das immer wenn ich mich über was tierisch aufgeregt hab. Du musst halt sehen das du alles lockerer nimmst...

  17. Nach oben    #17
    Hey Respekt, das dus gehabt >>>hattest<<<, es ist echt dumm, ich hasse es, ich werds versuchen.

    CLOSE

  18. Nach oben    #18
    es bringt nichts, sich aufzuregen oder zurück zu brüllen.
    muss man etwas mehr auf die psyche gehn :-)

  19. Nach oben    #19

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von cliff
    Bitte helft mir doch!!
    gerne...

    http://www.seidseit.de

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Magenkrämpfe!

Lesezeichen