+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: mir ist gerade die a-saite gerissen

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002

    mir ist gerade die a-saite gerissen

    ... das ist mir noch nie passiert. wie lächerlich ist das denn bitte? und das obwohl ich den standardsaitensatz (tiefe e nicht dicker als 47) sogar einen halbton runtergestimmt hab.

    die saitenummantelung sauber abgerieben am steg.

    saiten waren von GHS. sind die immer so scheiße?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    schon mal nachgeschaut, ob du irgendeine scharfe kante am steg hast? natürlich kanns auch an nem materialfehler der saite liegen, ich persönlich find die ghs ned besonders supi...haben zwar noch nie probleme gemacht, aber der klang is ned wirklich der bringer

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    jo hab ich mal geguckt, hab aber nix gefunden, war wohl wirklich materialfehler. scheiss tag heute

    und im musikgeschäft hatten sie meine dean markleys auch nicht mehr also hab ich jetzt schrottige ernie balls draufgemacht

  4. Nach oben    #4

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ernie Ball...hm, kommt immer drauf an, welche. Mit den Regular Slinky hab ich recht gute Erfahrungen gemacht hinsichtlich Klang und Haltbarkeit.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    mir ist gestern 2 mal hintereinander die hohe e gerissen, beide male dean markley, die 'home grown strings', aber das hat glaub ich an mir gelegen.
    sowas nervt

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002
    ach mir sind auch schon alle mal gerissen damit musst du leben, lieber gitarrist

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    so, da mir gerade schon wieder die a-saite gerissen ist, und ich ernie ball zwar für schlecht, aber nicht SO schlecht halte, gehe ich mal davon aus, dass evtl mit meiner bridge doch was nicht in ordnung ist. eventuell ne kleine unebenheit im sockel oder so, die ich nicht bemerkt hab

    selber sprichwörtlich daran rumfeilen trau ich mir nicht zu, deshalb werd ich wohl mal in den laden marschieren, dass die das mal richten

    ps: wie reißt man sich alle saiten, wenn nicht mit absichtlicher gewalt?

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002
    säge statt plektren?

  9. Nach oben    #9

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Alle auf einmal stell ich mir schwierig vor, aber ich kenne auch keine Saite, die mir noch nicht gerissen wäre ( also jede von den 6 ist schon mal durch gewesen, ums mal so zu sagen ).
    Setzt aber bei A und E extrem schlechte Saiten / Bridge oder extremes Geschredder ( das ist bei mir regelmässig die Hauptursache ) voraus

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    also mir ist noch nie eine saite gerissen

    bis auf das eine mal, als ich die hohe e-saite beim bespannen ein ganz klein wenig zu weit gedreht hab (dieses monotone kurbeln lässt einen aber echt die zeit und die umdrehungen, die man schon hat, vergessen....)

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    dann spielst du nicht richtig

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Heilrich
    dann spielst du nicht richtig
    wieso?
    nur weil ich zärtlich zu meiner geliebten bin, heißt das nicht, dass unsere beziehung lau ist

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    er spielt wohl bloß kein thrash metal

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    muss ja kein trash metal sein, aber damit meine gitarre vor schmerzen aufschreit muss ich sie immer zuerst ganz übel quälen
    wir haben da eine hass-liebe-beziehung

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Heilrich
    trash metal
    auch das musik forum bräuchte ein FAQ unterforum......

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    damit einzelne wörter richtig geschrieben werden?
    soll ja leute geben die so etwas ganz übel stört :-|

  17. Nach oben    #17

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    In der Beziehung ja. Ich bin übrigens auch für eine FAQ-Abteilung, in der man klarstellen könnte, daß Thrashmetal nichts mit Abfall zu tun hat, Kurt Cobain nicht der Erfinder des Grunge war und warum man seine Gitarre unbedingt tiefer stimmen muss, um ein richtig böser Metaller zu werden.
    Außerdem nicht fehlen sollten folgende musiktheoretische Werke ( zumindest sollte man sie verlinken ) :
    - Gottfried Hanningers Abhandlung über die Felsmusik
    - Die Autobiographie von Daniel K.
    - Claudie666
    - The 100 Black Metal Rules
    - The 100 True Metal Rules
    - The 100 Trve Metal Rvles
    - gesammelte Werke von Peter Bursch

    Auf gehts --> :kotz:

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    mir ist grade die g saite gerissen...und das bei tool - sober...bei diesem kleinem bisschen bending am anfang... son kack!

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    Wenn dazuschreiben würdest wie lange die Saiten schon drauf sind und wie oft du spielst, kann man vielleicht besser beurteilen obs normal oder unnormal ist.
    Wenn sie neu sind isses ungewöhnlich und wahrscheinlich n Materialfehler oder ein fehler der vom bespannen kommt. Wenn sie älter als 3-4 Monate sind wär es in meinen Augen normal. Es ist sowieso ratsam alle 2-3 Monate alle Saiten komplett zu tauschen da Saiten nach 2 Monaten schon einiges an ihrem Ursprünglichen Klang verloren haben. (Kommt natürlich drauf an wie oft du spielst).

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für mir ist gerade die a-saite gerissen

Lesezeichen