+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Verhütungsring erfahrungen?

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Verhütungsring erfahrungen?

    Ich hab zuhause nen Nuvaring rumliegen...
    meine gynä meinte das sei unbedenklich auch was krebs angeht, aber bei den wichtigen sachen stand dann in der broschüre: "wurde nur bei oraler einnahme getestet"

    und i-wie hab ich nun bedenken... anscheinend reichen die hormone 4 wochen,aber wie is es mit nebenwirkungen? hab auch schon die site durchgeguggt,aber nix so zufriedenstellendes gefunden...

    gibts erfahrungen? hab bis jetzt nur gutes gehört aber i-wie...

  2. Nach oben    #2
    Zitat Zitat von Tequilla
    Ich hab zuhause nen Nuvaring rumliegen...
    "wurde nur bei oraler einnahme getestet"
    ...
    ich dachte das ding schiebt man sich in die muschi ?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    genau das is ja mein Problem
    Das es von dem ring selber in manchen bereichen laut heftchen eigentlich keine tests gibt...
    es eben nur oral (also von der pille die tests sind) erfahrungen gibt

  4. Nach oben    #4
    also die nebenwirkungen sind:kopfschmerzen,scheidenentzündung,ausfluss aus der scheide.mehr hab ich net gefunden.

  5. Nach oben    #5
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Weißt du was über die Häufigkeit dieser Nebenwirkungen und ob die bei bestimmten Veranlagungen/Vorerkrankungen häufiger auftreten?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Jaja,das steht da ja auch alles schön drin nur eben in einem bereich is es nich ring,sondern nur pillen getestet und mir gings nur darum ob es wirklich keinen unterschied gibt,oder jemand gesundheitstechnisch etwas beunruhigendes weiss

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus (Sir.Chemie) .AUs dem tiefsten inneren meines Afters Oberuntergrund- sturmführer der[anal:guerilla:stâffèl]**
    81 Beiträge seit 12/2002
    Was muss man mit diesem ring machen um nicht schwanger zu werden ?

  8. Nach oben    #8
    der wird soweit ich weis in die scheide eingeführt un bleibt 3 wochen da drin.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    genau,der wird da reingelegt und ich muss mir keine gedanken mehr machen und werd nich mit ganz so mit Hormonen vollgepumpt

  10. Nach oben    #10
    ich will mir das ding wahrscheinlich auch morgen holen, aber ich frag halt mal die Ärztin was die dazu meint.

  11. Nach oben    #11
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Die Oxywerbung dazu geht übrigends wieder...

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    2 Beiträge seit 03/2007
    Hallo an alle!

    da ich mutter von 2 kindern bin, und ich nicht so gerne die pille nehmen! nun war ich gene den verhüttungsring ausprobieren!
    wer ist so lieb und kann mir infos darüber geben ?? aber bitte alles angenehmes und unangenehmesbitte!
    eventuelle schmerzen
    wie man ihn am besten einsetzt
    nebenwirkungen !
    und vorallem ist es wahr das weder mänlein noch weiblein etwas von den ring während des geschlechtsverkehr merken???
    ganz ganz lieben dank und liebe grüsse

    kyliemeyer

  13. Nach oben    #13

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    hey also ich bin seit ein paar monaten nuvaring-benutzerin
    meine ärztin meinte auch, dass es unbedenklich ist, und da hab ich mich halt drauf verlassen...wobei mich das auch stutzig gemacht hat, dass in der broschüre steht, dass er nicht weiter erprobt ist. die hormondosis ist aber sehr gering!

    nebenwirkungen hatte und habe ich überhaupt nicht.
    in der ersten woche war es ein bissl unangenehm, aber wirklich spüren tut man den ring nicht (auch nicht beim sex, zumindest die frau nicht und den mann dürfte der ring auch nicht stören, ist aber glaub ich von mensch zu mensch verschieden) bin jedenfalls voll und ganz zufrieden!
    beim einführen muss man ein bissl herumtüfteln, aber irgendwie gehts dann immer
    ich hoff, ich konnte euch damit helfen!

  14. Nach oben    #14

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich weiß nur, dass er nicht ganz so sicher sein soll wie z.b. die pille.
    hab mal gerade im inet geguckt. gehe mal auf diesen link, da stehen infos zu dem ring:
    http://www.netdoktor.de/medikamente/100010915.htm
    da steht dann z.b. was zu den nebenwirkungen:
    Magen-Darm-Beschwerden

    Störungen der Monatsblutung

    Depressive Verstimmung

    Verminderung des Sexualtriebs (Libido)

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm)

    Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen

    Übermäßiger Scheidenausfluss

    Stimmungsschwankungen (Gelegentlich)

    Appetitsteigerung (Gelegentlich)

    Brustspannen (Gelegentlich)

    Blutdruckanstieg (Selten)

    Risiko für einen plötzlichen Verschluss von Gefäßen wie z.B. Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das Risiko wird durch erhebliches Übergewicht, Rauchen, Venenschwäche (Neigung zu Krampfadern), Bluthochdruck und Störungen des Fettstoffwechsels oder der Blutgerinnung erhöht.


    allerdings muss man sagen, dass ja eigentlich jedes verhütungsmittel seine möglichen nebenwirkungen hat.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    2 Beiträge seit 03/2007
    hallo! die seite hab ich auch schon gelesen ! und deshalb etwas angst bekommen! nur wenn ich die ganzen nebenwirkungen lese wird mir schlecht! wiederrum andere haben überhqaupt keine ! was mich etwas stutzig macht ist das es nicht richtig getestet wurde und mein frauenarzt mir auch nicht diese nebenwirkungen erzählt bzwn erklärt hat ! obwohl mein arzt normaler sehr sehr gut ist und mir alles erklärt!ich möchte auch halt kein versuchskaninchen sein! lg kyliemeyer

  16. Nach oben    #16

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    naja andere hormonelle verhütungsmittel können ja sehr ähnliche nebenwirkungen haben, also wenns darum geht...wie gesagt, ich hab gar nix.
    achja und meine ärztin hat mir gesagt, dass er schon so sicher ist wie die pille

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm, ich hab ihn nicht lange genommen weil ich ihn ständig wie ein schlecht sitzendes Ob gespürt habe...

    nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

  18. Nach oben    #18

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Tollkirsche
    achja und meine ärztin hat mir gesagt, dass er schon so sicher ist wie die pille

    wenn man sich den pearl index anschaut, kann man feststellen, dass die sicherheit nicht genauso hoch eingestuft ist wie bei der pille.
    siehe z.b. hier:
    http://www.eisprungkalender.com/_ber...arl.661.0.html

    http://www.netdoktor.de/sex_partners..._vergleich.htm


    also sehr viel machen sie sich nicht, aber nen bisschen sicherer ist die pille bei richtiger einnahme wohl schon. hatte mir auch meine frauenärztin mal gesagt. hatte auch erst überlegt von der pille auf nuvaring zu wechseln, am ende dann doch zu dreimonatsspritze gewechselt.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich benutze auch den Nuvaring, weil die Hormone da nicht ganz so krass drin sind wie in Mikropillen.

    Hab anfangs leichten Ziehen im Unterleib gehabt kurz nachdem ich ihn eingesetzt habe, aber sonst habe ich null Probleme mit dem. Lässt sich leicht an die richtige Position bringen und schnell entfernen.
    Und seit ich den benutze hab ich meine Periode nur noch sehr schwach, was ich auch als Pluspunkt sehe.
    Mein Arzt hat mir auch versichert, dass man ihn jeden Tag für die tägliche Hygiene raus nehmen darf ohne das die Wirkung dabei nachlässt.
    Alles in allem ist er im Wesentlichen unkomplizierter als Pillen, nicht nur, weil man ihn ja nur alle drei Wochen wechseln braucht, sondern weil man nicht Gefahr läuft dass man irgendwie durch Erbrechen oder durch Durchfall die Wirkung verändert.

  20. Nach oben    #20

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    allerdings muss man sagen, dass ja eigentlich jedes verhütungsmittel seine möglichen nebenwirkungen hat.
    Mal am Rande erwähn das es auch Verhütungsmethoden OHNE NW gibt.
    Bsp: NFP; Diaphragma, Lea, Portiokappe, Kondom-Femidom (mal von Latexallergie abgesehen ...die aber doch eher selten ist und mit latexfreien Produkten umgangen werden kann)

    Ich hab auch schon heftige Sachen von dem Ding gehört wie eben erhöhtes Krebsriskio (gleiches gilt übrigens beim Pflaster).

    Dann wenn schon hormonell lieber die Pille...die ist inzwischen doch etwas länger und damit überwachter auf dem Markt.

    Kat

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Au-Pair erfahrungen?
    Von maria im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 17:06
  2. erfahrungen mit blitzdefence?
    Von solarize.mx im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 03:22

Lesezeichen für Verhütungsring erfahrungen?

Lesezeichen