+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Handstand

  1. #1
    fast:oxy
    33 Jahre alt
    aus Überzeugung: Verlasst das sinkende Schiff!
    28 Beiträge seit 11/2004

    Handstand

    Ich übe den Handstand jetzt schon ne ganze Weile, und hab auch schon Fortschritte gemacht, aber ich schaffs einfach nicht, ihn länger als ein paar Sekunden zu halten. Wenn ich richtig stehe, dann drücke ich mit meinen Händen so stark wie möglich dagegen, um nicht nach vorne umzukippen. Aber dann wirds irgendwann zu schwer. Ka, ob mir die Kraft in den Handgelenken ausgeht, oder meine Beine immer weiter nach vorne kommen...
    Und jetzt würd ich gern wissen, ob man überhaupt mit den Händen so fest auf den Boden drücken muss.

    Ich schaffs nicht, und meine Schultern sind vom Umfallen schon total blau

  2. Nach oben    #2

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    wenn du sofest drücken musst, dann musst du nen bissl weniger schwung nehemn ... aber besser das gewicht nach vorne als nach hinten verlagern ... nch hinten kannstes nämlich net aufhalten ...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ich versteh nicht wie du mit den haenden gegen das umfallen druecken willst, das klappt sowieso nicht...du musst vorallem deine beine etwas durchbiegen damit du die spannung halten kannst...
    und achja, anstatt umzufallen wie ein nasser sack: kopf einziehen und abrollen

  4. Nach oben    #4
    Oder, wenn du schon umfällst, dann richtig fallen lernen. Undzwar nicht mit den Schultern aufkommen, weil das sehr gefährlich werden kann, sondern mit beiden Händen abschlagen und dann den Rücken gerade. Cy's Variante empfehl ich dir allerdings etwas mehr, weil das Fallen für Anfänger nicht gerade einfach ist.

  5. Nach oben    #5
    fast:oxy
    33 Jahre alt
    aus Überzeugung: Verlasst das sinkende Schiff!
    28 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Oder, wenn du schon umfällst, dann richtig fallen lernen. Undzwar nicht mit den Schultern aufkommen, weil das sehr gefährlich werden kann, sondern mit beiden Händen abschlagen und dann den Rücken gerade. Cy's Variante empfehl ich dir allerdings etwas mehr, weil das Fallen für Anfänger nicht gerade einfach ist.
    *g* ich bin im Kampfsport, und weis, wie man richtig fällt... aber von nem Handstand aus gehts sehr schlecht, weil die Hände schon am Boden sind, und wenn man sie hochtut, um abzuschlagen hauts einem übel auf den Nacken.

    Ich habs heute nochmal geübt, und plötzlich kann ichs! Ka, was los ist... ich habs einfach gekonnt... inzwischen hab ich ihn so oft gemacht, das meine Arme sich wie Wackelpudding anfühlen. Jetzt muss ich nurnoch ein wenig trainieren, und schon hab ich die Muskeln, um ihn schön lange zu halten
    *freujauchzjubeljuhu*

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus (Sir.Chemie) .AUs dem tiefsten inneren meines Afters Oberuntergrund- sturmführer der[anal:guerilla:stâffèl]**
    81 Beiträge seit 12/2002
    wegen diesem thread versuch ich jetzt auch handstant zu machen .. klappt ganz gut kann ihn ca ne min halten ... ist aber sau schwer mit angewinkelten beinen kann ich mein gleichgewicht viel besser halten Ich freu mich den so schnell gelernt zu haben .. jetzt lern ich wie man vom handstand aus wieder aufsteht ohne in die ausgangsposition zu gehen

  7. Nach oben    #7
    >aber von nem Handstand aus gehts sehr schlecht, weil die Hände schon am Boden sind, und wenn man sie hochtut, um abzuschlagen hauts einem übel auf den Nacken.

    Nö, sowas mach ich permanent als Aufwärmübung. Das geht sehr gut und auch ohne Probleme. Keine Ahnung, was du da machst, dass es dich auf den Nacken haut.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    abzuschlagen ?
    wtf ?
    selbst die normale judorolle geht wenn die haende aufm boden sind, musst halt deinen kopf einziehen, dann rollste grundsaetzlich ausm handstand nach vorne

  9. Nach oben    #9
    hm es sieht aber auch klasse aus das abschlagen wirklich direkt aus dem Handstand zu praktizieren..... also so ne Art Handstandüberschlag mit direkt anschliessendem abschlagen.... ohne Matten für ungeübte nicht zu empfehlen *gg*
    ansonsten... gratuliere zum Handstand... geht halt nichts über Training/Übung

  10. Nach oben    #10
    fast:oxy
    33 Jahre alt
    aus Überzeugung: Verlasst das sinkende Schiff!
    28 Beiträge seit 11/2004
    Wo schlägt man sich bei der Judorolle denn ab? Normalerweise steht man direkt auf, und muss sich garnich abschlagen (außer, man macht sie mit anschliesendem liegenbleiben).
    Wenn man sich vom Handstand aus abrollt, dann ist das Abschlagen eigentlich auch kein Problem... nur, wenn ich mich abrolle, dann ist die Notwendigkeit fürs abschlagen nicht mehr da, weil ich dann sowieso nicht auf den Rücken knalle

    Das es cool aussieht, wenn man direkt aus dem Handstand so ne Art umgekehrten Suicide (nein, ich will kein Selbstmord begehen; so heißt es, wenn man sich wie ein Brett aus dem Stand auf den Rücken fallen lässt) macht, und dann abschlägt, kann ich mir vorstellen

  11. Nach oben    #11

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    kannste net mal dein handstand-getue lassen und für unsere prüfung trainieren? (andi wird uns töten!!!!!) trainier besser mal für ninj
    sowas wie nen wallrun oder nen axe2aerial musste da sicher können, befor du anfängst *gg*

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Handstand zu lernen ist ansich nicht schwer.
    Wichtig ist vorallem, dass du deinen ganzen Körper streckst, dann lässt sich um einiges leichter das Gleichgewicht halten. Und außerdem solltest du gerade am Anfang darauf achten, dass du nicht im Hohlkreuz stehst. Also die Schultern nach Vorne un den Bauch einziehen. lässt sich am Anfang ganz gut an der Wand lernen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Handstand

Lesezeichen