+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Professionell bescheissen bei Prüfungen

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus gerutscht
    34 Beiträge seit 01/2002

    Professionell bescheissen bei Prüfungen

    Hi,

    habe in ein paar Woche ne Prüfung als IT-Systemkaufmann (nur Zwischenprüfung aber was solls) und in Anwendungsentwicklung (Programmieren) komme ich so auch net klar [lag aber auch daran das ich 3 Monate im Krankenhaus lag]

    Naja, mir ist gerade eingefallen, dass vor längerer Zeit (bestimmt 4-5 Jahre) im Fernsehen (Stern TV glaube ich...) ein Bericht kam, wo man so einige super Hirne von der Uni zu gesicht bekam, die mit nem Bulli zum Prüfungsgebäude fahren und über Funk (MiniKamera in einer Brille + Ohrstöpsel) die Lösungen dem Prüfling immer vorgesagt haben (waren mehre + Internet, so hat der Prüfling immer bestanden - man muss wie immer nur aufpassen das man sich nicht erwischen lässt ...) war nicht gerade ein günstiges Vergnügen - glaube war irgendwas mit 1000 DM damals o.ä.


    Naja, leider finde ich nicht mehr wirklich was über die oder ähnliche "Projekte" ... kennt jemand so was oder, wüsste wie man so was im I-Net finden kann?
    Hab z.Zt. zuviel Geld und bin mom zu lustlos um mich wirklich selbst anzustrengen

    Wenn Ihr nichts habt, werd ich halt mein super Hirn doch noch selbst benutzen müssen


    Grüße
    Jenlain

  2. Nach oben    #2
    Häng dein Vorhaben doch mal ans schwarze einer beliebigen Uni ;-)
    Oder mach ein Inserat - da werden sich schon einige finden

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    normalerweise reicht ein gefälschter Personalausweis und jemand der für dich die Prüfung schreibt. Der kann dann mit dem gefälschten Ausweis+deinem Studentenausweis die Prüfung für dich schreiben.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    joa, normalerweise geht das an der uni so. aber er macht ne ausbildung. ich mein nicht dass ich nen plan hätt, aber geht das da auch so einfach?

  5. Nach oben    #5

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Jenlain
    Hi,

    habe in ein paar Woche ne Prüfung als IT-Systemkaufmann (nur Zwischenprüfung aber was solls) und in Anwendungsentwicklung (Programmieren) komme ich so auch net klar [lag aber auch daran das ich 3 Monate im Krankenhaus lag]
    ...
    Naja, leider finde ich nicht mehr wirklich was über die oder ähnliche "Projekte" ... kennt jemand so was oder, wüsste wie man so was im I-Net finden kann?
    Hab z.Zt. zuviel Geld und bin mom zu lustlos um mich wirklich selbst anzustrengen

    Wenn Ihr nichts habt, werd ich halt mein super Hirn doch noch selbst benutzen müssen
    So, da ich Informatikkaufmann lerne kann ich dir aus meiner Erfahrung mit der IHK-Zwischenprüfung nur sagen:
    1. Mach dir keinen Stress
    2. Es ist leichter als du denkst
    3. ANW kommt nicht soviel vor

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus gerutscht
    34 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von kaiser
    So, da ich Informatikkaufmann lerne kann ich dir aus meiner Erfahrung mit der IHK-Zwischenprüfung nur sagen:
    1. Mach dir keinen Stress
    2. Es ist leichter als du denkst
    3. ANW kommt nicht soviel vor

    erstmal danke aber zu
    1. mach ich mir ja eigentlich nicht, aber würde dennoch gern wat gutes draus machen
    2. Ich habe die letzten Zwischenprüfungen vor mir liegen - mache mir dennoch ein wenig sorgen
    3. es geht mir bei Anwendungsentwicklung eher um das Fach ansich, als um das Fach in der Zwischenprüfung


    Jenlain

  7. Nach oben    #7
    Also ich weiss nur damals bei Stern TV , das sie zum Beispiel bei einer 1,5 Liter Cola , Fanta , Spriteflasche ... das Etikett gegen einen Spickzettel eingetauscht hatten. Kalorienzahlen gegen Aufgaben die evtl. hilfreich wäre.

  8. Nach oben    #8
    Ich glaub was Jenlain meint,passt nicht auf ein Flaschenetikett.
    Ich weiß nicht, wie abgebrüht du bist, aber wenn ich schummel, bin ich so nervös weil ich angst hab aufzufliegen,dass der stress in keinem verhältnis steht zum lernaufwand.
    überlegs dir also gut, um knapp zu bestehen, musst du ja nicht jeden tag 10 stunden lernen,oder?

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    wie geil

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja, todsichere methode, auuch wen ich se nicht angewandt habe: spicker auf nen dina 4 zettel (sttichworte halt) falten, hosentasche, zwischendrin aufs klo. was solld a schon passieren

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus (Sir.Chemie) .AUs dem tiefsten inneren meines Afters Oberuntergrund- sturmführer der[anal:guerilla:stâffèl]**
    81 Beiträge seit 12/2002
    Du kannst auch Lernen.. das hilft am besten

  13. Nach oben    #13
    Angel1
    oxy:gast
    Hab heute einen 5 DIN-A4 Seiten Spicker in Chemie gehabt. Ich habe ihn 4 mal gefaltet (kA möglichweise auf DIN-A6) und hab mich einfach drauf gesetzt. Dann hab ich die einzelnen seiten noch weitergegeben, stichwort gruppenarbeit^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ABI-Prüfungen (speziell BIO)
    Von DerWind im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:13

Lesezeichen für Professionell bescheissen bei Prüfungen

Lesezeichen