+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BA-Studium??

  1. #1

    aus gebrochen aus dem Irrenhaus
    4 Beiträge seit 12/2003

    BA-Studium??

    Hallo,

    ich überlege ein BWL Studium an einer BA (Berufsakademie) anzufangen.
    Was haltet Ihr von einer Berufsakademie?
    Und wie angesehen ist ein Diplom von einer BA?
    Ich habe nämlich mal gehört, das dieses Diplom weit weniger angesehen ist bei Arbeitgebern als ein Diplom einer Uni oder FH.

    Freu mich über Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Isa

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    huhu^^

    n freund von mir studiert an einer BA. er meinte, dass er dadurch schon sehr praxisbezogen lernt und dass ihm das bei späteren vorstellungsgesprächen wohl eher vorteile bringt...

  3. Nach oben    #3

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    M.I.T. ist theoretisch beides, eine Berufsakademie und eine Technische Hochschule. Die Absolventen haben praktisch einen Job in der Tasche.

    Ich glaube, dass sich die BAs im naechsten Jahrzehnt viel mehr durchsetzen werden.

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    sers

    mache BA studium in mannheim in informationstechnik (firma in ffm). bin wenn ich fertig bin dipl. ing. und die durchschnittlichen einstiegsgehälter von ingenieuren nach BA und uni unterscheiden sich um ca. 8000€/jahr. da wir aber schon nach 3 jahren fertig sind, stört mich das recht wenig

    bisher machts mir sau viel spaß, weils net nur trockene theorie is. bin gerade in meiner praxisphase und da lernt man schon einiges.

    hab hier in meinem jahrgang auch 6 BWLer/dienstleistungsmarketing und denne gefällts wohl auch

    kann BA nur empfehlen...man hat halt keine semesterferien, das is das einzig blöde
    aber 30 tage urlaub reichen auch

  5. Nach oben    #5
    Hi,
    ich studiere an der FH. Möchte jetzt aber nicht behaupten dass das besser ist. Auf der BA lernt man das Unternehmen sehr gut kennen und wird wie schon erwähnt schnell übernommen. Allerdings bindet man sich schon auf gewisse weise an das unternehmen da man ja nur 1,5 jahre theorieunterricht hat (im gegensatz sind das an der fh drei) und in den praxisphasen immer im gleichen unternehmen ist. wenn du dann doch irgendwann in ein anderes U. möchtest musst du eben berufserfahrung aufweisen, dann klappt das bestimmt auch. wenn du einen entsprechenden schnitt hast ist die ba bestimmt eine gute lösung.

  6. Nach oben    #6

    aus im Heim
    4 Beiträge seit 02/2005
    wie von blubb erwähnt, hat man halt keine Semesterferien...dafür halt ein bissel Kohle...musste abwägen...
    ich für meinen Teil würd ungern auf die Semsterferien verzichten wollen, wobei grade bin ich total abgebrannt....hast dann auch nix von den Ferien...da mal zum thema ferien...kenn auch ein paar, die an der BA studieren oder studiert haben. Die arbeiten meistens noch bei der Firma, bei der sie das studium durchgezogen haben...hast halt auch den geschwindigkeitsvorteil...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. fachabi - studium
    Von Penny@cc-esa im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 16:50
  2. Zivi/Studium
    Von Speedranger im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 19:26
  3. welches studium??WO??
    Von VolcomFacette im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 13:19
  4. parapsychologie-studium?
    Von dorkey im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 15:04
  5. studium vs. ausbildung vs. eltern
    Von PippoInzaghi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 17:34

Lesezeichen für BA-Studium??

Lesezeichen