+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fahrrad - Stoßdämpfer

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003

    Fahrrad - Stoßdämpfer

    Moin
    Ich wollte am wochenende mal wieder mit meinem fahrrad fahren und hab dann festgestellt dass der stoßdämpfer (hydraulisch) nicht mehr richtig funktioniert: das problem ist dass die ersten 1,5 cm federweg sehr leicht einzudrücken gehen, danach wird es dann etwas schwerer aber nicht schwer genug, d.h. die sattelstange stößt hinten gegen den rahmen. wenn man den stoßdämpfer entlastet drückt er sich aber nicht vollständig auseinander, sondern nur bis an eine bestimmte stelle, nämlich etwa 1,5 cm vor ende. den restlichen weg kriegt man ihn nur bewegt wenn man den stoßdämpfer mit kraft auseinanderdrückt. ich muss vllt dazu sagen dass das fahrrad 2 jahre als ist und ein sehr teueres bulls-markenrad ist. es hat aber über den winter in der garage gestanden (nicht frostsicher, aber trocken) und ich bin die letzten 3 monate wegen des schlechten wetters nicht gefahren.
    weiß vllt irgendwer was mit dem stoßdämpfer los ist? hat das hydrauliköl vllt durch den frost schaden genommen? oder kann das öl verharzt sein oder sowas? danke schonmal!!!! Benni

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus Gauting @ Starnbööörg (jetzt in Kiel)
    68 Beiträge seit 02/2002
    Am besten schreibst mal dazu was für ein Dämpfer des is
    Marke & Typ wären sicher hilfreich.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003
    Hi
    Also erstmal hab ich da was falsches gelesen gehabt, das ist kein hydraulischer dämpfer sondern ein luftdruckdämpfer.
    bei dem dämpfer handelt es sich um einen DNM A0-22AR.
    ich hoffe du kannst damit was anfangen!!!
    danke schonmal! Benni

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Jenaerbiker zum Fahrrad fahren
    Von JFreeman im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 11:45

Lesezeichen für Fahrrad - Stoßdämpfer

Lesezeichen