+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Autoradio

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002

    Autoradio

    Servus,

    bald werde ich glücklicher Besitzer eines Autos
    Was jedoch in dem Wagen fehlt, ist ein ordentliches Radio.
    Es sollte klassisch sein, Stil haben und ausserdem auch mp3-CDs spielen können.
    Kasettenspieler ist nicht unbedingt notwendig, im Zeitalter der CD.

    Der Preis sollte ca. 100 EUR betragen. Nicht mehr, weniger schon

    Noch eine Frage:
    Wie ist es, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme und die sehen die gebrannten mp3-CDs dort rumliegen?
    Ich habe meist ausländische Musik und dazwischen ab und zu was wie Jay-Z oder DMX. Gebrannt, jedoch sind die Originale zu Hause.
    Wozu ist die Polizei berechtigt, bzw. kann sie tun?

    Greetz
    Drug

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus gerutscht
    34 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Drug
    Ich habe meist ausländische Musik und dazwischen ab und zu was wie Jay-Z oder DMX. Gebrannt, jedoch sind die Originale zu Hause.
    Aber selbstverständlich

    Zitat Zitat von Drug
    Wozu ist die Polizei berechtigt, bzw. kann sie tun?
    Machs einfach so, dass die Policia die CDs nicht sieht - kommt mit Sicherheit auf den Typen von Polizist an... aber ausprobieren würd ich es nicht...
    weißt doch "Hart aber gerecht - Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft"


    Jenlain


    PS: Autoradio fällt mir keins ein - in meinem Auto war schon alles drin was mich Glücklich macht

  3. Nach oben    #3
    so 1. werde den thread verschieben weil ich denke das er im anderen forum besser aufgehoben ist

    2. kan dir sehr Pioneer Geräte empfehlen! (werden aber wahrscheinlich net so ganz in deiner Preisvorstellung liegen!

    Die frage wäre eigentlich auch was willst du damit machen? Einfach mal normale lautstärke musik hören mit standart boxen im Auto oder so richtig laut mit bass Subwoofer Verstärker usw..

    Wenn das 2. zutriff kann ich dir nur empfehlen dir nen gutes radio zu kaufen wo man so ziemlich alles einstellen kann und vor allem anschließen (DVD Player etc)..

    Hab mir vor nem Jahr das "Pioneer DEH7500MP" gekauft und bin sehr zufrieden damit (im Moment bei ebay ca. 200-300 Euro )

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wenn du einfach nur mit den Standardboxen im Auto hörst tut es wohl jedes Radio.
    Wenn du das nit willst wirst du wohl deine Preisvorstellungen nochma überdenken müssen, und dann geh am besten gleich zum Fachmann!

    Zu den MP3s: Wenn du die Orginale daheim hast, und diese CDs nicht kopiergeschützt sind gibts da gar keine Probleme!
    Hast ja schliesslich ein Recht auf ne Privatkopie!!!!

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von Drug
    Wie ist es, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme und die sehen die gebrannten mp3-CDs dort rumliegen?
    Ich habe meist ausländische Musik und dazwischen ab und zu was wie Jay-Z oder DMX. Gebrannt, jedoch sind die Originale zu Hause.
    Wozu ist die Polizei berechtigt, bzw. kann sie tun?
    Wenn Mp3 CDs verboten wären, wären wohl auch Mp3 Radios verboten, welches jedoch nicht der Fall ist...

  6. Nach oben    #6
    mp3-cds sind auch nicht verboten, kommt ja auf den inhalt an.
    hier bei uns in bawü machen sie bei polizeikontrolle sowas wie gebrannte CDs auch gleich mit teilweise....

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Alles klar. Ich kann ja beweisen, dass ich Originale davon habe.
    Will es halt nur wissen, weil ich befürchte, dass dadurch Unanehmlichkeiten entstehen könnten

    @Topic:
    Ich möchte primär normal Musik hören.
    Später soll aber noch n Subwoofer sowie Boxen rein. Hab ich alles schon bereit. Selbstgebastelt und im Audi A 3 getestet. Dort ist ein Red-Star-Spieler vorhanden. Dieses gefällt mir allerdings nicht sehr.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Selbstgebastelt? Also entweder du hast wirklich Ahnung von der Sache, dann bräuchtest du hier wohl aber nit nach nem Radio fragen (und wüsstest wohl ach das du für 100€ nix bekommst), oder die Dinger klingen eh nit so besonders un dann dürfte es wohl so ziemlich jedes Markenradio tun.

  9. Nach oben    #9
    redstar ist auch im prinzip das gleiche gerät wie das aldi-radio und das lidl-radio usw. usw. usw.

    davon rate ich entschieden ab!

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    wie ich hier schonmal sagte würd ich dir alpine und clarion empfehlen.alpine wird wohl schwer sein was in deiner presiklasse zu finden aber das einsteigermodell von clarion gibts glaub ich schon ab 100€.und ansonsten tuts auch ein jvc auch so für 100€.aber lass die finger weg von sony,panasonic....

  11. Nach oben    #11

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    warum denn finger weg von panasonic???? ich hab einen und der sound is sehr sehr geil!!! ok, aber der hat auch 211€ gekostet!
    in der preisklasse bis 100€ kriegt man soweit ich weiß keinen hochwertigen mp3 fähigen radio!

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    klanglich geht einfach nichts über clarion und alpine.dann kann panasonic leider nicht mithalten.und sony setzt auch nur auf spielereien.

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, das Clarion un Alpine klanglich ziemich unschlagbar sein dürften wird wohl keiner bestreiten!
    Aber wenn man eh nur billige Boxen oder die werkseitig eingebauten Dinger drin hat is des auch nicht nötig, und dann kann man durchaus auch Sony,... kaufen wenn man da en hübsches Modell in seiner Preisklasse findet.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus gelaugt
    32 Beiträge seit 07/2004
    Ich habe mir neulich auch ein autoradio gekauft,
    bin dann zu saturn gefahren und da gab es auch schon gute geräte für 98 euro von JVC und von Pioneer..

    ich habe dann einen verkäufer gefragt, wie es aussieht mit dem antishock, da ich nen sehr hart gefedertes auto habe...
    der sagte zu mir, das heut zu tage alle radios auch nen gutes stehvermögen in dem sinne haben...

    habe mich dann für ein kenwood radio mit cd mp3 wma etc endschieden...
    (150 euro)
    hab bis jetzt noch keine probleme gehabt...

    (wie auch, auto is noch nich angemeldet, bzw der olle führerschein..

    naja und antischock ging nur aus, weil von hinten son derber bass kam, das vorne da radio gesprungen ist... also das nurso...


    also wie gesagt, fahr bei sowas lieber in ein geschäft und lass dich beraten, auch preis/leistung und was du brauchst.. kombistecker... bla (nachher springt dein auto nimmer an..) und remote für ne endstufe und sowas halt..

    aber für 100euro bekommst du auch schon nen gutes blaupunkt gerät

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, in nem Geschäft beraten lassen klingt gut!
    Dann aber bitte nit bei Saturn oder MediaMarkt... Die wollen verkaufen, nit beraten.

    Wenn der Bass die CD zum Springen bringt ... Naja, dazu muss man wohl nit viel sagen.
    Aber ich mag die Autos wo man so nen hämmernden Bass hört, un wenn man draussen steht hörst nur noch die Karosserie des uralten 60PS 2er Golf klappern *lach*

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Ja, in nem Geschäft beraten lassen klingt gut!
    Dann aber bitte nit bei Saturn oder MediaMarkt... Die wollen verkaufen, nit beraten.
    Das ist richtig. Aber ich denke, ich kauf mir einfach so n Standard-Ding für 150.

    Zitat Zitat von cutie
    Wenn der Bass die CD zum Springen bringt ... Naja, dazu muss man wohl nit viel sagen.
    Aber ich mag die Autos wo man so nen hämmernden Bass hört, un wenn man draussen steht hörst nur noch die Karosserie des uralten 60PS 2er Golf klappern *lach*

  17. Nach oben    #17

    aus Hammerdeich
    11 Beiträge seit 03/2005
    schau mal auf guenstiger.de

  18. Nach oben    #18

    aus Blutkörperchen und Bakterien und all dem Gesocks
    62 Beiträge seit 02/2005
    clarion DB-348RMP

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Autoradio?
    Von bandchef im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 21:23

Lesezeichen für Autoradio

Lesezeichen