+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mitsubishi Galant als Erstwagen

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004

    Mitsubishi Galant als Erstwagen

    Bin demnächst mit Ausbildung fertig, zieh um und brauch dann wohl doch mal ein Auto, hab mich bis jetzt erfolgreich davor drücken können, öffentliche rulen

    Jetzt hab ich mich schonmal nach Autos umgesehen, sollte schon ein einigermaßen großes sein, wenn's geht 5 Türer und ideal wäre ein TDI.

    Motorisierung darf ruhig etwas grösser sein, hoffe damit kann ich inzwischen schon umgehen, bin bis jetzt ein Jahr lang Citroen Xantia 2,1 TDI und ein Jahr lang MB 270 CDI gefahren.

    Also ins Auge gefasst hab ich bis jetzt 3 Autos:

    -Audi A3
    -Mitsubishi Galant
    -Seat Leon

    Welche von den dreien könnt ihr mir denn empfehlen? Was Verarbeitung, Motorisierung etc. angeht?

    Evtl. gibt's auch Alternativen zu den 3 Autos? Achjo sollte insgesamt wenn's geht nicht mehr als 8000-10.000€ kosten

  2. Nach oben    #2
    Hm, wenn ich mich zwischen dem A3 und Leon entscheiden müsste, würde ich vermutlich zum Leon greifen, weil der für den gleichen Preis deutlich jünger und ansonsten auch ein gutes Auto ist. Zu dem Mitsubishi kann ich nichts sagen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    Seat Leon is auch einer meiner Favoriten, als Diesel und bekommt man teilweise für den Preis auch mit richtig guter Ausstattung

  4. Nach oben    #4
    da ich selbst einen leon fahre -> leon!
    lohnt sich für dich überhaupt ein TDI? wenns geht würde ich noch bis sommer ca. warten, da kommt der neue leon raus, dann kriegst die gebrauchten und das alte modell hinterher geschmissen

  5. Nach oben    #5
    Peequix
    oxy:gast
    Die mitsubishi deiseln sind nicht gerade das gelbe vom ei. Die rattern schlimmer als die vw deiseln.

  6. Nach oben    #6
    jo der leon mit 140ps maschine

  7. Nach oben    #7

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    meine mum hatte nen mitsubishi space star und nur ärger damit! folge: auto wurde damals neu gekauft und mit 2 jahren verkauft! also wenn du nen 5-türer willst, würd ich mich mal bei opel nach nem vectra umschauen! recht geringe anschaffung, dafür dann recht neu, meist mit sehr guter ausstattung und die motoren fahren meist locker 300000 km ab! a3 hat meiner meinung keinen bezug zur realität in sachen preis/leistung! und leon is schon ganz cool! aber halt wieder net so arg groß!

  8. Nach oben    #8
    der leon ist genauso groß wie der a3 und wie der golf4 mein lieber...wahrscheinlich sogar noch größer teilweise, weils den leon nur als 5 türer gibt und net als zusammengestauchten 3türer...

  9. Nach oben    #9

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    schön und gut....aber nem mittelklassewagen wird er, vermut ich jetz mal, ich lass mich gern eines besseren belehren, vom platzangebot nich das wasser reichen können!
    golf is sowieso ein drecksauto.......meine meinung! und platz hat man da nich viel drin.....

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus (Sir.Chemie) .AUs dem tiefsten inneren meines Afters Oberuntergrund- sturmführer der[anal:guerilla:stâffèl]**
    81 Beiträge seit 12/2002
    Gute entscheidung

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von noname
    jo der leon mit 140ps maschine
    *sabber* traumauto von mir....wenn ichs geld hätt würd ich mir den als erstwagen kaufen...soweit ich weiß haben die richtig schön dampf
    und sehen besser als der A3 aus...

  12. Nach oben    #12
    Seat Leon oder Audi A3?

    Ich glaube, da gibt es keine Diskussionen drum. Wer beide Autos gefahren ist, wird sich sicherlich NICHT für den A3 entscheiden

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    den A3 kannst du auch besser weider loswerden als den alten Seat. In beiden stecken zwar identische Komponenten des VW-Konzerns aber eine Probefahrt dürfte dir klar machen das ein SEAT Leon dem A3 nicht das Wasser reichen kann. Außerdem ssieht ein A3 mit schicken Felgen 10 mal besser aus als die olle Kiste von den Plantagenpflückern...

    zum Thema Diesel, es gibt vom ADAC ne Liste ab wann sich ein Diesel lohnt bezogen auf den Wert des Fahrzeugs, Steuern usw. DA würd ich auf jeden mal nen Blick reinwerfen...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Mitsubishi Galant als Erstwagen

Lesezeichen