+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 65 von 65

Thema: Ist es denn so schwer, Cannabis zu legalisieren? (Was ist mit Berlin?)

  1. #34

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ich habe niemals von grundsätzlicher verdammung gesprochen...
    und wenn du mit "ihr alkis" mich ansprichst sehe ich das als persönliche beleidigung. ich hasse alkohl und sehe es als geissel der menschheit an... finde es furchtbar dass es gesellschaftlich so akzeptiert ist und sich auf irgendwelche festen soweit die kante gegeben wird, bis man im koma liegt aber thc für teufelszeug hält. aber um alkohol geht es in thc diskussionen nicht. das ist alles was ich sagen wollte. wenns ums thc geht, hat alkohl nichts in der argumentation zu suchen.
    wenn ihr beide mich ein bissel besser kennen würdet (also ein wenig länger hier wärt), würdet ihr meine einstellung kennen...
    ich war selber über nen jahr lang flatratekiffer... also von morgens bis abends breit... habe jahre lang auf chemie gefeiert und ich denke, ich weiss sehr gut wovon ich rede.... lest doch mal ernsthaft was ich schreibe und heult nicht gleich rum, wenn mal jemand das kiffen etwas kritischer behandelt.

    @teremoto... du bist echt lustig.

  2. Nach oben    #35
    doch in eine thc diskussion gehört alkohol . Oder an welcher droge willst du die schädlichkeit festmachen ? Wenn du es mit Heroin vergleichst wäre cannabis wohl klar im vorteil.
    Aber da Alkohol und Cannabis ungefähr die gleiche wirkungsintensität haben werden sie eben im direkten vergleich gewertet.
    weiterer punkt: wenn alkohol gleich wirkt, aber legal ist,warum dann nicht cannabis ? Das sind keine unsachlichen diskussionen bursche

    cool das du "aufgehört" hast .. ein fettes respect

  3. Nach oben    #36

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    alkohol wirkt gleich wie thc?!
    du rauchst aber komisches gras.

    und um mal kurz auf die frage "warum dann nich canabis?" einzugehen.
    ich halte es auch für ungerecht. aber der gerechtigkeit wäre auch gut getan, wenn man den alk verbieten würde... vor allem wäre man dann konsequenter.

    warum muss man drogen miteinander verlgeichen? warum kann man eine droge nicht für sich selbst analysieren?! warum muss man immer sagen "das und das ist aber viiiieel schädlicher.. also is das was ich tue ja ok". ist dir ausserdem vielleicht mal aufgefallen, dass das argument alk immer nur von kiffern kommt?! ich will jetzt nicht die kiffer angreifen, aber mal drüber nachgedacht?!
    sicher wird thc in den medien grundsätzlich viel zu sehr dämonisiert. im gegensatz dazu verharmlosen die kiffer das zeug aber auch gerne. kann man ja auch verstehen... aber thc ist eben NICHT das lustige kleine spielzeug für nebenbei.
    und um meinen standpunkt nochmal zu verdeutlichen... ich habe absolut nix dagegen mal was zu rauchen (wie man sich denken kann) ... und ich halte alk auch für schlimmer (um dieses leidige thema mal vom tisch zu bekommen) ... aber mit thc muss man sehr vernünftig umgehen. und das tun einfach viele (vielleicht sogar die meisten) kiffer leider nicht. und mir isses recht wurscht ob das zeug nun legalisiert wird oder nicht. geraucht wird so oder so.



    btw... gegen heroin würde thc _theoretisch_ sogar verlieren.

  4. Nach oben    #37

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    Aber da Alkohol und Cannabis ungefähr die gleiche wirkungsintensität haben
    6, setzen

  5. Nach oben    #38
    ohje das thc hat bei dir wohl bleibende schäden hinterlassen
    wenigstens bist du gegen alk


  6. Nach oben    #39
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Ich kenne soviele verjunkte Leute die kiffen wie die Irren und kommen voll nemma drauf klar und sind von dem längeren Graskonsum ,dann noch auf andere Drogen gekommen. Die hemmschwelle sinkt Immens.

    Ich bin an sich dafür das Weed legalisiert wird jedoch ist das unmöglich wenn es nicht Regeln geben würde ,gegen die keiner verstossen könnte.

    Ich glaube aber auch,das der Reiz des Verbotes von Cannabis eine große ROlle spielt. Viele die das erste Mal kiffen wollen eben wissen wie es ist ...weil es ja "toll" sein muss,wenn es verboten ist.

    Legalisierung bedeutet steigender Cannabiskonsum und nichts anderes !

  7. Nach oben    #40
    @ feierfreund

    Danke & nix für ungut

  8. Nach oben    #41

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    es is einfach nen teufelskreis...

    was nötig wäre ist aufklärung und information --> würde der staat allerdings grosse aufklärungskampagnen machen käme es rüber als würde er es tollerieren

    das gleiche geht natürlich auch rückwärts

    oder einfach zu dicht im kopf ?

  9. Nach oben    #42
    Angela wird das verhindern

    Immer schön CDU/CSU wählen

  10. Nach oben    #43

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    höhö spasti, wieder lustig heute ?

  11. Nach oben    #44

    aus München
    15 Beiträge seit 10/2001
    Diskutieren ist hier wohl sinnlos, solange Deutschland und der Rest der westlichen Welt zum überwiegenden Teil aus Spiesern und konservativen Theoretikern besteht. Eine Droge wird erst zur Droge wenn man sie falsch einsetzt, wenn die Gier einen übermannt und dazu verleitet, ein schönes Erlebnis zum Dauerzustand machen zu wollen. Naturvölker haben komischerweise keine Probleme damit, weil sie hier eine andere Philosophie verteten ( Beispiel Peyote Kult) Nur bei uns ist es ja wie bei allem, dass wir nie den Hals voll kriegen können und dafür bekommt man halt die Quittung, und da ist es egal ob die Droge Haschisch, Alkohol oder einfach nur GELD heist. Ja auch Geld ist in unseren breiten eine Droge. Sie ist zwar nicht Organschädigend aber offensichtlich verdirbt sie den Charakter und die Seele eines Menschen.
    Sucht die Fehler mal an euch und nicht bei der Droge, die vernünftig eingesetzt sehr viel gutes tun kann, nur wollen die meisten das leider nicht verstehen. Niemand sollte sich über den freien Willen eines Menschen hinwegsetzen solange er keine anderen Menschen damit schädigt. (Ausnahme wären hier nur Kinder und Jugendliche, da sie charakterlisch noch nicht gefestigt genug sind um die Risiken eines Konsums abzuwägen)

  12. Nach oben    #45
    Nur bei uns ist es ja wie bei allem, dass wir nie den Hals voll kriegen können und dafür bekommt man halt die Quittung, und da ist es egal ob die Droge Haschisch, Alkohol oder einfach nur GELD heist.
    genau das ist das problem meiner generation .. einfach nur wegbomben,hauptsache man is schön breit ..
    egal ob das jetzt mit alk oder gras geschieht beides hat sich die letzten jahre so etabliert.Danach ist man sogar noch cool .

    Andererseits bewirkt prohibition grade dabei die gegenteilige wirkung,die man sich bei den ach so erwachsenen politikern erhofft.

    allerdings gibt es (ja, auch jugendliche) die mit Drogen umgehen können, bzw gourmet kiffer, oder genießer sind . Sie sind von dem verbot besonders betroffen.

    grundsätzlich ist es leichter den konsum zu kontrollieren,wenn es legitimiert von statten geht.. aber wir können nur auf die lustigen leute von cannabislega.de hoffen =)


  13. Nach oben    #46

    aus München
    15 Beiträge seit 10/2001
    Lieber Herr Eichel. Legalisieren und mit der darauf gelegten Steuer das Steuerloch vorerst stopfen. Das sind drei Fliegen mit einer Klatsche. Entkriminalisierung, neue Arbeitsplätze, neue Steuern.

  14. Nach oben    #47

    ach, du weisst das noch nicht?

    @feierfreund: sicher ist alkohol "schlimmer" als Cannabis.
    Wo lebst du denn?
    rofl

  15. Nach oben    #48

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    wie kommstn da jetzt jetzt wieder drauf?

  16. Nach oben    #49

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    lasst den thread in frieden ruh'n

  17. Nach oben    #50

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    rainbowtours => 2 tage amsterdam trip... 79 takken.
    weltbestes weed, größtes sortiment und alles legal.

  18. Nach oben    #51

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    stimmt nicht... auch in holland ist das nicht legal!

  19. Nach oben    #52

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    IN den coffeshops schon.

    und das ist das wie sich hier ein bier bestellen.
    rund um cannabis hat sich da ne extreme industrie aufgebaut.

    mit lokalen die aussehen wie cafes, bars oder schnellrestaurants...

  20. Nach oben    #53

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    das ist mir schon klar... legal ist das da trotzdem nicht. es wird nur geduldet.

  21. Nach oben    #54

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von feierfreund
    das ist mir schon klar... legal ist das da trotzdem nicht. es wird nur geduldet.
    konsum auf der straße ist nicht legal.

    erwerb und konsum im coffeshop ist legal

    edit: eigentlich auch scheissegal ob es gedultet oder legal ist... letztendes kann man weed erwerben und konsumieren ohne damit eine ordnungswidrigkeit oder eine straftat zu begehen.

  22. Nach oben    #55
    konsum ist auch in deutschland nich illegal (recht auf rausch,persöhnliche entfaltung)
    das problem ist ja,dass sich die coffeshops das weed selbst illegal erwerben müssen und nur ne gewisse menge glaub so 500g im shop haben dürfen ..
    backd00r problem..

    aber immer noch besser als bei uns

  23. Nach oben    #56

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich möcht jetzt mal ein anderes beispiel einwerfen, (also das einwerfen jetzt nicht wörtlich verstehen ).
    bei mir in der stadt ist es so, dass man bei uns im headshop psilo-pilze legal fuer 15 euro die 30g-packung erwerben kann. ich will hier jetzt keine diskussion lostreten inwiefern jetzt pilze harmloser oder schlimmer sind als kiffen, sondern nur mal schildern, wie das konsummuster der kundschaft sich veraendert. von mir zum beispiel kann ich sagen, dass ich erst angefangen habe pilze zu nehmen, als sie legal waren, weil ich vorher keine connection hatte und auch nie die motivation hatte mich mal ernsthaft nach einer umzuschauen. mein turn auf psilos war jetzt nie sehr stark. aber als sie legal waren hab ich mich doch verleiten lassen. jetzt gibt es aber diese sache bei uns schon seit nem jahr, die bullen haben das auch spitz gekriegt und es ist offensichtlich juristisch einwandfrei. aber in dem ganzen jahr hab ich mir dreimal pilze gefahren. also kann ich nicht sagen, dass sich durch die verfuegbarkeit mein konsummuster ins gefaehrliche abgeglitten ist. nur angefangen hab ich dadurch.

    wenn man das jetzt mal auf cannabis uebertraegt dann wuerde ich mal prognostizieren, dass es zwar mehr kiffer geben wuerde, aber drauf abstuerzen wuerden auch nicht mehr als vorher, die vorteile wuerden klar ueberwiegen...noch ein beispiel: zu jeder packung die man im headshop meines vertrauens erwirbt kriegt man ein 2-seitiges merkblatt und eine notfall-rufnummer mit dazu. das ist eine folge des legalen gewerblichen verkaufs, das schuetzt effektiv die user, weil dein dealer verliert keinen gewerbeschein, wenn du dir an (womoeglich auch noch gepanschten) teilen die finger verbrennst, aber dein haendler uebernimmt verantwortung fuer den verkauf. als auf den pilzen so blaues zeug drauf war, ham wir angerufen und gefragt, ob das schimmel ist, aber es waren nur verfaerbungen wg. sauerstoff. das ist alles verdienst der legalisierung bzw. des kontrollierten verkaufs.

    und noch was schmeissen die leute hier irgendwie alle in einen topf, legalisierung und verkauf im coffeeshop sind doch verschiedene paar schuhe, man kann auch die strafbarkeit abschaffen aber gewerblichen verkauf trotzdem verbieten. das faende ich zum beispiel bei heroin, crack, xtc und anderen harten und gefaehrlicheren drogen sinnvoll, denn dann waeren die user aus der schusslinie der judikativen und ein ansteigen der konsumenten durch verkauf wuerde auch nicht stattfinden, denn im gegensatz zu pilzen und gras waere das bei heroin z.b. fatal.

    legale drogen bedeuten auch fuer den staat nicht nur weniger arbeit zu deren bekaempfung sondern auch noch bessere kontrollmoeglichkeiten ueber inhaltsstoffe, statistische erhebungen ueber suchtkranke lassen sich viel einfacher erstellen und auswerten, die user koennen aertzlichen rat einholen ohne angst vor strafverfolgung ueberwinden zu muessen, der konsum unter minderjaehrigen wuerde abnehmen, denn beim dealer kriegen auch zwoelfjaehrige was, aber im coffeeshop muessten sie ihren ausweis vorzeigen. in dem fall gaebs auch keinen markt mehr fuer dealer, somit koennten die kiddies in dem fall lange nach einem suchen.

  24. Nach oben    #57
    OMGOMGOGMOGMGOGMdfklgjsfhjpsdh

    du hast nochmal schön zusammengefasst..

  25. Nach oben    #58

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    oh man lass doch nem breiten mann seinen schreibflash

  26. Nach oben    #59
    Hmmm vielleicht weil Cannabis Löcher ins Gehirn macht?

  27. Nach oben    #60

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    dir hat der alk wohl schon zu viele löcher ins gehirn gefressen...

  28. Nach oben    #61
    Ich trinke nicht, Idiot. Das ist schlecht für's Gehirn.

  29. Nach oben    #62

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    So'n Quatsch. Ich geb dir gleich schlecht für dein Gehirn.....

  30. Nach oben    #63

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    @ruarrr: sieh zu, dass du deinen ton in den griff bekommst oder verschwinde gleich.

  31. Nach oben    #64
    Mein Ton war schon ganz angemessen, Freundchen.

    Zitat Zitat von feierfreund
    dir hat der alk wohl schon zu viele löcher ins gehirn gefressen...
    Und jetzt dräng mir bitte keine Konversation auf.

  32. Nach oben    #65

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    sieh mal zu, dass du klar kommst...
    ich bin der gott des ultra:prall... und du möchtest dich doch nicht wirklich mit einem gott anlegen, oder?!

    ich werde mich hüten, dir eine konversation aufzudrängen... (nur zur info... das da oben nennt man ne rethorische frage. die muss nicht beantwortet werden) deinen postings nach zu urteilen ist das sowieso verschwende zeit und mühe.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ----> Berlin <----
    Von sausage_w im Forum Party : Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 22:13
  2. Will Smith in Berlin
    Von Zyklopenauge im Forum Party : Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 00:02
  3. Britney Spears Konzert in Berlin
    Von Michael36 im Forum Party : Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:40
  4. berlin - was abends machen?
    Von @Nirvana im Forum Party : Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 15:09
  5. Bin sehr schwer erregbar...
    Von kleiner_Snoopy im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 18:01

Lesezeichen für Ist es denn so schwer, Cannabis zu legalisieren? (Was ist mit Berlin?)

Lesezeichen