+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3 1/2 Jahre zusammen und nu das aus

  1. #1

    3 1/2 Jahre zusammen und nu das aus

    Hi

    Ich brauche mal euren Rat. War mit meiner Freundin jetzt fast 3 1/2 Jahre zusammen. Im Laufe der Zeit haben sich diverse Probleme entwickelt... und jetzt ist erst mal schluss zwischen uns. Das Problem ist das an unserer Schule ein Mädel ist die ich echt süß finde, ich habe auch vor sie anzureden weil sie auch ziehmlich oft zu mir schaut und lächelt (hört sich zwar jetzt doof an aber ich glaube da würde was gehen) ja nur ist sowas überhaupt normal?? Das man so lange mit einem Menschen zusammen ist und dann nach 3 Tagen aus gleich die nächste anquatscht??

    Es war meine erste Freundin und ich will glaube ich noch etwas anderes im Leben kennen lernen. Bis jetzt habe ich das "aus" ganz gut verkraftet aber nen Kumpel von mir meint das der große hänger noch kommt.Und davor habe ich auch Angst.

    Naja und da weiß ich nicht ob man sich da gleich in die nächste Beziehung stürzen sollte. (Nicht ich dann eine neue Freundin habe und nach 2 Monaten erst realisiere was ich überhaupt angestellt habe, das ich eine 3 1/2 Jahres Beziehung weggeschmissen habe). Momentan könnte ich das Ruder noch rumreißen und wieder mit ihr zusammen kommmen aber irgendwie möchte ich es nich.

    Bin halt leider nur noch ein paar Wochen auf dieser Schule und dann bin ich da fertig.. deshalb kann ich auch nicht mehr so lange warten mit dem anquatschen

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    hm... hört sich so an, als wärst du nicht mehr sehr verliebt in deine (ex-)freundin jetzt mal im ernst: vielleicht bist du schon was länger bereit für eine neue freundin, da ja bei euch schluss is, muss auch schon einige zeit was gewesen sein (ich denke mal man macht nicht gleich beim ersten problemchen schluss ).
    außerdem, was soll am ansprechen einer neuen so schlimm sein? man ist ja nicht gleich am nächsten tag zusammen, da entwickelt sich doch erst was im laufe der zeit... wenn du sie ansprichst, könntest du ja zumindest ne gute freundin in ihr finden

  3. Nach oben    #3
    naja aber macht man nach so langer Zeit nicht erstmal Pause? (so dachte ich bisher immer)
    man und jetzt kaum 2 tage auseinander will ich die nächste anreden...Ich hab halt Panik das meine Ex wieder anruft und was will.... was mache ich wenn ich da schon mit ner neuen unterwegs bin. Da muss meine Ex denken das ich nen Sockenschuss habe! Meine Klamotten liegen auch noch bei ihr und mein ganzes Zeug.,.ich bekomme jetzt schon schweißausbrüche wenn ich daran denke das ich das noch holen muss. Ich hätte es echt nicht drauf ihr zu sagen das ich schon eine neue habe...... ach man das ist alles so kompliziert.

    vielleicht mache ich auch gerade den größten Fehler meines Lebens und weiß das nur noch nicht

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Vielleicht ist Nichtstun der besagte Fehler? Da dus vorher nicht weißt ist die Überlegung schwachsinnig.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Hey du!

    Ich denke, dass es für dich einfach an der Zeit war, die Beziehung zu beenden. Du ahst selbst gesagt, dass sich von Zeit zu Zeit die Probleme angesammelt haben und du auch garnimmer zu ihr zurück willst. Klar bist du jung und solltest deine Erfahrungen machen (dürfen/können).

    Deine Ex war eben die erste Erfahrung, die du in Sachen Liebe und Beziehung gemacht hast und du solltest dir das auch in (mehr oder weniger) guter Erinnerung behalten.
    Trotzdem solltest du offen für andere Dinge sein und dich nicht zwingen, den Blick zu anderen Mädels zu meiden.. Wenn du halt Bock hast, zu Flirten, dann mach es, SOLANG DU KEINEM DAMIT WEHTUST!

    Flirten ja!
    - neue Beziehung nein!

    Denn wenn du direkt eine neue Beziehung eingehst, schätzt du meiner Meinung nach den Wert deiner alten Beziehung nicht genug.. Jeder Mensch braucht Zeit, eine 3 1/2jährige Beziehung zu verdauen, find ich.

    Im Moment hast du einfach nur das Bedürfnis, Erfahrungen zu sammeln, aber überstürz es nicht direkt.. klar kannst du schauen, wie's mit dem "neuen" Mädel klappt, aber direkt eine Beziehung eingehen würde ich nicht.. Handynr. besorgen und vielleicht mala uf nen Kaffee trinken okay, aber stell doch einfach direkt klar, dass du deine Beziehung erst vor kurzem beendet hast und die Sachen nicht direkt überstürzen willst.. meiner Meinung nach wäre das fair...

    So seh ich das halt


    Übrigens kenne ich diese Situation selbst... aber aus der Sicht des "neuen" Mädels..

    Ein (noch-)Freund von mir hatte auch eine fast 4jährige Beziehung beendet, als er mich kennengelernt hat.. erst waren wir nur gute Freunde und es hat sich halt nach und nach mehr entwickelt.. er hat aber betont, dass er Angst hat, dass seine Ex bald vor der Tür steht und ihn zurück will, und es würde ihm sauschwer fallen, ihr zu sagen, dass es da evtl. jmd. neues gibt...
    Trotzdem haben wir beschlossen, einfach alles auf uns zukommen zu lassen und es sich entwickeln zu lassen..

    Naja, die Ex kam, hat geheult und wollte ihn zurück, er meinte, er kann nicht zu ihr zurück (von den Gefühlen her) und er reagiert auch kaum auf ihre Anrufe oder sms..
    da mittlerweile auch ne Menge Zeit seit dem Ende der Beziehung vergangen ist, wirkt das alles nichtmehr so "gerade Schluss und direkt die nächste"...

    also, lass dir ruhig zeit

  6. Nach oben    #6
    ja nur kommt das nicht irgendwie komisch rüber das wenn ich die nächste anquatsche und ihr dann erzähle...naja das was du halt schon erzählt hast.. das ich angst habe das meine ex vor der Tür steht und mich zurück will (Was ja Tatsache ist) Ich meine ich find sie echt süß und hätte dann wieder rum Angst das sie sagt wir lassen das am besten weil sie da nicht eingeifen will oder so.... Hattest du keine Angst das dein Freund zu seiner Ex zurück geht?

    Meine ex hat mich ja gefragt ob ich ich in jemand anderen verliebt habe und ich habe nein gesagt weil ich mich nicht getraut habe ihr die Warheit zu sagen.


    Ich mein Wenn ich sie nach ihrer Handy nummer frage und mich mit ihr treffe dann wird sie sich ja auch irgendwann fragen ob da noch mehr passiert als labbern. Weißt du was ich meine? Ich kann ihr doch nicht erzählen " ja lass erstmal 1 Monat nur treffen und dann mal kucken was passiert" Ja klar wäre das nur fair wenn ich ihr erzähle das ich meine alte Beziehung erstmal verkraften muss aber welches Mädel auf der Welt sagt denn dann ok ich warte auf dich!? Lass und erstmal nix anfangen

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Naja, bei mir dauert es generell schon länger, bis ich mit einem zusammen komm.. wenn ihr euch vorher garnicht kanntet und nach einem Monat direkt zusammenkommt... das wäre mir als Frau schon zu flott

    ehm, ich hatte auf jeden Fall Angst, dass er zu ihr zurück geht.. aber er hat mir klargemacht, dass die Beziehung zwar schön war, sie aber beendet ist und da auch nix mehr draus wird...

    Er hat mir halt, BEVOR SICH GEFÜHLE ENTWICKELT HABEN direkt gesagt, dass er noch nicht so lang mit seiner Ex auseinander ist, aber dass es eh keine Chance gibt, dass die zwei wieder zusammenkommen... und dass er nix überstürzen will, ich ihm aber wichtig bin und so..

    naja war schon schwierig zuerst, aber so haben/hatten wir halt die Zeit, uns erstmal charakterlich richtig gut kennen zu lernen, bevor wir irgendwas beziehungsmäßig eingehen/eingegangen sind...

  8. Nach oben    #8
    ach man irgendwie möchte ich sie anrufen und fragen wie es ihr geht............nur das kommt dann bestimmt wieder falsch rüber....als ob ich wieder etwas von ihr will

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 14:24
  2. Ich bin doch nur Azubi und erst 19 Jahre alt!
    Von Vrchlabi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 00:02
  3. Passen Sie Sexuall Zusammen? (TEST)
    Von SKMondlicht im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:58

Lesezeichen für 3 1/2 Jahre zusammen und nu das aus

Lesezeichen