+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zum Psychologen?

  1. #1

    40 Jahre alt
    3 Beiträge seit 03/2004

    Zum Psychologen?

    Weiß halt nicht ob das das richtige Forum ist deswegen schreib ich halt einfach hier.
    Meine Schwester hat ein großes Problem mit ihrem Körper. Sie hat eine sehr große Nase und weiß halt nicht mehr weiter. Sie hat nicht direkt probleme aber leidet sehr unter dem Gespött. Sie wäre halt richtig hübsch wenn die Nase nicht wäre.
    Oft hat sie überlegt was wäre wenn sie das Geld für eine Operation halt einfach hätte aber es fehlt ihr (sie ist halt erst 19, Azubi). Eine aus meiner klasse hatte halt auch abstehende Ohren und ist zum Psychologen gegangen. Da hat sie angefangen zu weinen8und erzählt das ihr Leben scheisse ist wegen den Ohren halt und sie sich keinen Ausweg mehr sieht als Operation. Dann wurde ihr das von der Krankenkasse zu 80% übernommen, weil das als einziger Ausweg halt irgendwie gegolten hat.
    Weiß jemand ob das bei der Nasenop meienr Schwester halt auch so wäre?!
    Zum Psychologen gehen?

    Sie traut sich oft wirklich nicht raus und weint halt oft, also bitte keine Kommentare wie "nicht auf die anderen hören" oder so halt "auch so ist sie schön" weil sie würde das halt nur für sie tun!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002
    die krankenkasse übernimmt für gewöhnlich wenn es ernsthafte seelische probleme mit sich zieht. meines wissens jedenfalls.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    3 Beiträge seit 03/2004
    Zitat Zitat von achtung
    die krankenkasse übernimmt für gewöhnlich wenn es ernsthafte seelische probleme mit sich zieht. meines wissens jedenfalls.

    weißt du auch wie oft sie halt zum psychologen gehen muss und das beweisen muss weil der kostet ja auch geld halt und wenn sie zehnmal eine sitzung für hundert euro hatte hätte sie halt auch gleich unters messer gehen können oder?

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002
    keine ahnung, erkundige dich doch am besten mal bei eurer krankenkasse was die verlangt, den psychologen sollte sie dann ja auch zahlen.

  5. Nach oben    #5

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Such dir einen Psychiater mit Zusatzqualifikation Psychologe, der wird dann als Arzt, wie jeder andere Arzt auch, von der Krankenkasse bezahlt; also nix mit Hundert Euro, sondern 10€ Praxisgebühr pro Quartal.

  6. Nach oben    #6

    aus Freude am Leben noch nicht gestorben
    15 Beiträge seit 08/2001
    deine Schwester kann ruhig zu einem Psychologen gehen. Allerdings haben die nen ziemlich vollen Terminkalender, also kanns schon sein, dass das mal 2-3 Monate dauert. Sie muss dann in jedem Quartal die Praxisgebühr bezahlen. Bis auf diese Zuzahlung hat sie dann 5 Sitzungen umsonst, in denen Ssie und der Psychologe/diePsychologin sich kennenlernen. Danach entscheiden dann beide zusammen, wie es weitergeht.

    Liebe grüße Snoopy

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    sie sollte halt aufpassen, vielleicht wird sie erst recht zum gespött wenn rauskommt, dass sie zum psychologen geht. dann is sie nämlich ganz schnell bei vielen, meist gestörten leuten, nur noch "der psycho" (parallelen zu deisler ) also aufpassen!!!!

  8. Nach oben    #8

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    @ GothiKaA
    Es ist wichtig, dass du zu deiner Schwester stehst, sie so oft wie möglich aufmunterst.

    Eine Nasenoperation sollte nicht zu teuer sein. Es geht hier nicht nur ums Selbstvertrauen deiner Schwester, sondern auch die Nebenwirkungen. z.B. schlechtere Schulnoten, kein Freundenkreis. So etwas wirkt sich dann auf die ganze Familie aus.

    Da ist es schon besser herauszufinden, wie teuer eine Operation kommt. Vielleicht kann es sogar bei einer Uni-Klinik gemacht werden. Dort werden immer Patienten gebraucht.

    Irgendwo müssen angehende Chirurgen ja ihr "Handwerk" lernen. Nachfragen kostet nichts. Kannst vielleicht auch im Internet nachforschen, welche Uni solche Operationen ausführt. Privat ist es bestimmt teurer.

    Ich hab immer meine Zähne bei der Uni behandeln lassen.

  9. Nach oben    #9

    aus Freude am Leben noch nicht gestorben
    15 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Czech
    sie sollte halt aufpassen, vielleicht wird sie erst recht zum gespött wenn rauskommt, dass sie zum psychologen geht. dann is sie nämlich ganz schnell bei vielen, meist gestörten leuten, nur noch "der psycho" (parallelen zu deisler ) also aufpassen!!!!
    ich würd sagen, dass sowas nicht so schnell rauskommt, wenn sie es nicht gerade rumposaunt. Und ihre besten Freundinnen werden das dann schon nicht erzählen.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    ich mein ja au ned dass es auf jeden fall oder sehr schnell rauskommt aber wenn dann kann des halt schon derbe folgen haben, und des mit den freundinnen, da kommts halt drauf an was für "freundinnen" des sind!!!

  11. Nach oben    #11
    LuckyLuke
    oxy:gast
    wenn sie aufpasst, dann passiert da nich viel..
    kenn auch jemanden, der ne zeitlang ne therapie gemacht hat, und das wusste fast keiner von dem.

    analog dazu: mädels mit ner großen nase sind geil..

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich bin spezialist für psychologen und psychiater ich hab in zwei städten so ziemlich alle durch *gg*

    also wenn sie seelische probleme hat dann übernimmt das die krankenkasse.
    außerdem sind bei psychologen und psychiatern. die ersten 5 stunden quasi schnupperstunden. danach wird antrag auf therapie gestellt welches von der kankenkasse bezahlt wird sofern angenommen.

    wenn der arzt dann nachweist das sie wirklich drunter leidet wird sie die op bezahlt kriegen.

    achja kleiner tipp geh zum hausarzt zahl da die gebühr und lass dir dann ne überweisung schreiben. falls sie dann mal normal krank werden sollte (also grippe oder so) muss sie die praxis gebühr nicht noch beim hausarzt zahlen) is zwar etaws mehr laufaufwand aber man spart geld vor allem wenn man bei mehreren psychologen und oder psychiatern war

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wenn halt das mit den halt ohren halt so halt war, dann wirds halt mit der halt nase halt auch so sein halt

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zum Psychologen?

Lesezeichen