+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schnelle Abschwächung von Blasenentzündung

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004

    Schnelle Abschwächung von Blasenentzündung

    Ich glaub der Tital sagt alles...
    Hab zum 3ten mal ne Balsenentzundüng (letzte ist grad mal 3 Wochen her...) und heute Abend hat ja nun kein Arzt mehr Dienst.
    Was könnte man kurzfristig machen, ausser Tee und Wärmflasche?

    Schonmal danke!

    MfG Ravel

    P.S.: Sorry wenns das falsche Forum ist, aber ins small:talk gucken halt viele rein...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Blasen- und Nierentee...



    mir hilft der eigentlich immer, falls mal sowas auftritt


    Edith sagt:
    vielleicht sollte ich mal genauer lesen

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    1. Solche Themen in das dafür vorgesehene gesund:heits-Forum zu stellen Ist aber auch aus der Beschreibung ersichtlich. Klar, dass hier viele reinschauen, aber irgendwie müssen wir doch ein wenig übersicht bewahren, oder?

    2. Wenn du einen Arzt brauchst, kannst du entweder in das nächste Krankenhaus mit einem diensthabenden Gynäkologen oder Urologen gehen oder du rufst den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst an.
    Ansonsten halt das was Gonzo gesagt hat... wenn du Schmerzen hast dann vllt auch ne Aspirin oder ein anderes Schmerzmittel, dass auch entzündungshemmend wirkt.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Bin total am Ende... Ne gute Freundin von mir hat das chronisch, wegen einer Senkblase. So wie das bis jetzt aussieht wirds bei mir auch langsam chronisch... ICh hasse das...
    Und kein verf**kter Arzt hat auf *ahhhhhhhhh*

    *heul*

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    event. längere jacke?
    neenee, aber aufjedenfall vermeiden sich auf kalte unterlagen zu setzen.
    fasten, also quasi "entgiften", ich weiß hört sich komisch an aber hilft. ne weile nur tee und wasser zu sich nehmen, hilft dem körper mit entzündungen schneller fertig zu werden, unter anderem auch bei nem gereizten blinddarm anwendbar. sicherheitshalber trotzdem nen arzt aufsuchen, da sich sowas leicht auf die nieren ausdehnen kann. das dauert dann richtig lange, tut richtig weh und erfordert viiiiel medikamente.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Hab nen Knielangen Mantel, zieh seit meiner ersten Blasenentzündung (Nov 04) immer mindestens 2 Paar Socken an...
    Ich verstehs einfach nicht...
    Bin total frustriert, muss das jetzt einfach mal loswerden...
    Hab mich schon vollgepumpt mit Tee... Schmerzen hab ich komischerweise kaum, dafür Blut *oh f**k*
    Morgen geh ich natürlich als erstes zum Arzt! Ging mir nur darum, ob es irgendwas gibt, das evtl das ganze schnell abschwächt, oder "vereinfacht".

    Danke

  7. Nach oben    #7
    PinkFloyd
    oxy:gast
    kenne einige, welche das in dem alter hatten...

    naja, dumme sache.


    viel tee, wurde jedoch schon gesagt. ins bett mit wärmflasche soll scheinbar auch ganz gut tun.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Also meine Frauenärztin (die kümmern sich ja auch um sowas) meinte, wenn man erstmal eine hat, sollte man auf warme Sitzbäder und Wärmflaschen besser verzichten. Würde sich zwar gut anfühlen,aber durch die Wärme könnten sich die Bakterien nur noch besser und schneller vermehren. Natürlich, frieren soll man auch nicht.

    Ich hatte das ne Zeit lang auch öfters, bei mir hings immer mit Alkohol, Kälte und Sex zusammen... das ist dafür irgendwie förderlich. Ich kriegs immer bei der Kombi aus diesen 3 Dingen (seit ich das herausgefunden hab, kann ich`s auch ganz gut vermeiden...)

    Ich hab meistens ne Ibuprofen genommen (ist zwar verschreibungspflichtig, aber wir haben meist welche da), damit die Schmerzen erstmal besser werden.. und am nächsten Tag halt zum Arzt.
    Ansonsten hilft Bier auch ein wenig, hab ich im Urlaub mal festgestellt. *g*

    Aber zum Arzt sollte man dann so oder so besser... willst/wolltest ja aber wohl auch...

  9. Nach oben    #9

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Ibuprofen ist nicht verschreibungspflichtig.
    Zumindest nicht die 200er und 400er Einheit.
    Ab 600 musst Du´s dir verschreiben lassen. (kannst aber auch 3 200er nehmen)
    Ansonsten...
    wie schon gesagt...
    trinken trinken trinken
    gibt auch in der (Not)apotheke pflanzliche Mittel, z.Bsp. mit Preiselbeerenextrakt, das ist ein natürliches Antibiotikum und rezeptfrei erhältlich.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    naja,gut,aber die starken sind halt verschreibungspflichtig und die meinte ich...
    Obwohl eigentlich schon die 400er reichen, sind auch schon recht stark...

  11. Nach oben    #11

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Das wichtigste wurde gesagt:
    - viel trinken ( mindestens 3 Liter pro Tag )
    - nicht eiskalt trinken
    - kein Alkohol
    - allgemein Kälte oder Zugluft vermeiden

    Wenn die Angelegenheit beginnt, chronisch zu werden, oder Blut im Urin auftritt, dann sofort zum Facharzt, Ursachen abklären lassen und Therapie planen. Aus chronischen Entzündungen können, wenn auch nach Jahren, immer Tumore hervorgehen, also nicht auf die leichte Schulten nehmen!

    Dass man keine Wärmflaschen auflegen / warme Bäder machen soll ist quatsch. Die Körpertemperatur beträgt nun mal bakterienfreundliche 36 - 37°C und daran ändert auch eine Wärmflasche nichts.

  12. Nach oben    #12
    Trink soviel du kannst! (Johannisbeersaft oder viel Tee!)
    Halt dich warm!

    Und noch was: Wenn es beim Wasserlassen brennt dann schütte währendessen Wasser "darüber". (Eine Tasse reicht) Lauwarm! Diesen Tipp habe ich von meiner Ärtztin.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schnelle beschiessene Physikfrage! Bitte helfen!
    Von Perdono im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 12:28

Lesezeichen für Schnelle Abschwächung von Blasenentzündung

Lesezeichen