+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 87

Thema: Abidurchschnitt

  1. #34

    40 Jahre alt
    aus Underneath the Bridge
    15 Beiträge seit 01/2003
    joa man kann durchaus chillen und nen gutes abi schaffen. hi und da mal vor klausuren lernen und nen bissel das hirn anstrengen...

    ich für meinen teil hätte mit meinem schnitt locker medizin studieren können, aber ich finds irgendwie nicht so reizvoll ohne tiefgang auswendigzulernen und multiplechoice-klausuren zu lösen.
    wollte mich ja nicht mit meinem schnitt profilieren sondern was gelernt haben!

    der nc ist ein gutes mittel um studienplätze frei zu halten und studenten zu vergraulen. genauso wie studiengebühren

  2. Nach oben    #35
    back to topic: Casey, du solltest dich unbedingt erkundigen, wie das System bei dir ist, was wieviel zählt usw. Zum einen gibst du meiner Meinung nach viel zu früh auf - ich glaub du kannst doch noch was ändern-, zum anderen zählen auch nciht alle Noten (bei uns zB konnte von Sport nur 2 Halbjahrsnoten eingerechnet werden. Es gab tatsächlich Leute, die schon 2x 14 Pkt hatten (15 war bei dem lehrer eh nicht drin) und sich im letzten jahr noch super angestrengt haben, tage lang auf die klausur gelernt haben und dann bei fächern,die wirklich gezählt haben hatten sie keine lust mehr...

  3. Nach oben    #36

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Abi 2.8 auf nem Allgemeinbildenden (BW)

    1+2tes prüfungsfach:Physik 9NP /Mathe-LK 8NP
    3tes: Deutsch schriftl. 9
    4tes: Reli. mündl. 6NP(<- was dann auch für den bescheidnene schnitt verantwortlich ist)
    5tes: Physik mündl. 13NP

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von putty
    Wie wichtig der Durchschnitt ist, hängt sehr davon ab, was du machen willst. Bei mir war er sehr wichtig, sonst könnte ich jetzt nicht das studieren, was ich wollte. Es kamen 650 Bewerber auf 180 Plätze... und den Studiengang gibts nur 2x in Deutschland...
    Wer voll Karriere machen will, sollte ebenfalls damit rechnen, dass er einen sehr guten schnitt braucht. natürlich noch viel mehr, aber über den schnitt gibt halt die erste vorauswahl, ob man das gut findet oder nicht.

    Was willst du denn mal machen?
    was studierst du denn

  5. Nach oben    #38

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    hej leute!
    eigentlich wird euch niemals jemand fragen,was für einen schnitt ihr habt!die frage ist eigentlich immer:hast du abi oder hast du kein abi!!!unsere gesellschaft teilt sich immer mehr in zwei klassen.auf der einen seite sind die gebildeten und qualifizierten leute...auf der anderen sind die,die nur ihre 10jahre schulpflicht gemacht haben und jetzt als leiharbeiter für 5euro die stunde drecksarbeit machen!
    die meisten,die gerade dabei sind ihr abi zu machen,machen sich total viele sorgen über ihren schnitt...wenn ihr nicht gerade irgendwas studieren wollt,wo man einen nc braucht,ist es ziemlich egal,was für nen durchschnitt ihr habt.ihr müsst nur abi haben!ohne abi seid ihr heutzutage ziemlich aufgeschmissen!
    mein durchschnitt war ürbrigens 2,1,aber mich hat nie jemand danach gefragt...ich bin beamter,studiere und brauche mir um nix mehr sorgen zu machen...

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    danke fürs mut machen, kann man die tage gebrauchen

  7. Nach oben    #40

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Da ich zu faul war und daher fürs Abi überhaupt nichts getan habe, gab´s bloß 2,7. Ist mir aber eigentlich egal, außer hier im Oxy fragt ja niemand danach und ich konnte trotzdem studiere was ich wollte und komme auch prima damit klar, ohne mich totzuarbeiten

  8. Nach oben    #41
    Zitat Zitat von diggawigga
    was studierst du denn
    Politik und Verwaltung

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003


    nee, warn scherz.
    wo studierst du und im wievielten semester?

  10. Nach oben    #43

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von putty
    Politik und Verwaltung
    politik und verwaltung?-> bist du in irgendeiner behörde tätig?weil ich jetzt net wüßte,warum man sonst "verwaltung"studieren soll und dann noch politik dazu...ich kenne das von mir,ich studiere auch so komische sachen,an ner fh des bundes...also für eine behörde...du bestimmt auch,ne?

  11. Nach oben    #44
    Nein, ich studiere an einer ganz normalen Uni. Ich hab nicht vor zu einer Behörde zu gehen, im gegenteil. Man muss seine Feinde kennen

    Die meisten meiner Kommilitonen wollen bei Kofi arbeiten, der Rest will "irgendwass mit Medien" machen Verwaltung hat nichts speziell mit Behörden zu tun, qualifiziert auch zb für Personalmanagement.

    Ach ja, und sooooo langweilig ist es nicht. Echt.Wirklich. Echt jetzt.
    Vielleicht muss ich dazu sagen, ich fand Politik in der Schule schon toll.

    Naja, nützlich ist es auf jeden Fall.

  12. Nach oben    #45
    2,4 und ich hatte so einen Ärger. Manchmal muss der NC nur ein bisschen abweichen und du kannst es knicken... Boah, für das Thema brauch ich einen Therapeuten um nicht auszurassten.
    Wo man problemlos reinkommt, das sind so Orchideenfächer. Zwar schön und gut, aber ob man mit Skandinavistik später auch mal Arbeit kriegst ist ne andere Sache.
    Könnte jemand freundlicherweise die ZVS ind die Luft jagen?

  13. Nach oben    #46
    Kennst du ein besseres System, das wirklich umsetzbar ist, was das finanzielle und den aufwand angeht?

  14. Nach oben    #47

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Ich hab damals 2,2 gemacht, und im Nachhinein ärgere ich mich doch schon etwas, dass ich mich nicht mehr angestrengt habe. Es gibt wirklich Fächer, in denen man allein durch stupides Auswendiggelerne ne gute Note bekommen und damit seinen Schnitt gleich mal anheben kann, aber ich war einfach so stinkendfaul. Es hat sich dann auch als gar nicht so einfach erwiesen, den Studienplatz zu bekommen, den ich wollte. Vorallem, wenn man nicht ins letzte Kaff ziehen will, wo's vielleicht ein paar Studienplätze mehr gibt, hängt doch mehr vom Durchschnitt ab als man glauben mag.
    Also anstrengen!

    Ach so, vergessen: Sobald man mit seinem Studium dann angefangen hat und es auch zu Ende machen will, interessiert sich wirklich keine Sau mehr für deinen Abi-Schnitt. Außer deine Kinder eines Tages. Und da kann man ja lügen

  15. Nach oben    #48
    ich hatte heut erst mathe-abi..
    bekomm wascheins so was in dem 3, -bereich

    aber soviel ich weiß is das doch egal.. wenn ma nix mit nc studieren will.. hauptsache ABI!

  16. Nach oben    #49
    Also mein Abischnitt liegt bei 3,2 und reicht mir vollkommen bei meiner Faulheit ^^
    Allerdings zählt heutzutage viel mehr überhaupt Abi zu haben, als der Durchschnitt.

    Wenn man sich z.B. als Beamter im gehobenen Dienst bewirbt wird man bis 3,5 sofort eingeladen. Was zählt sind die Einstellungstest die entscheiden ob man eine Runde wieter kommt oder nicht.

    Bei mir war das so, dass die lieben Leutchen von der Personalabteilung schon direkt gesagt haben, euer Abischnitt interessiert uns nicht die Bohne, da es soviele Unterschiede im Bezug auf eure Notengerechtigkeit gibt. Der eine hat nen Lehrer der allen ne 2 gibt, egal wieviel man sich beteiligt, der andere den Hammer Lehrer wo auf einmal selbst die Streber nur 3 stehen und alle anderen eiskalkt ne 5 bekommen. Oder man hatte am Ende einfach nur sein Lieblingsthema und der andere ein Thema was ihm überhaupt nicht liegt.

    Also macht euch keinen Kopf. Sofern euer Schnitt nicht schlechter als 3,5 ist, auch schlechter ist kein Untergang, habt ihr fast die gleichen Chancen wie alle anderen, sofern ihr bei den Einstellungstest ruled

    Also Kopf hoch Anstrengen lohnt aber trotzdem, also jetzt nicht auf die faule Haut legen

    ps: Mein Freund hat nen Abischnitt von 3,5 und hat jetzt ne Ausbildung bei der Stadt als Beamter im mittleren Dienst. Hauptsache ihr habt Abi, der Rest ist höchstens schönes Extra

  17. Nach oben    #50

    37 Jahre alt
    aus hier und da
    3 Beiträge seit 01/2003
    hihi,
    hab die prüfungen erst am 2. bzw 4. mai und dann sone woche später p3 und p4 ... müsste was zwischen 1,6 und 1,9 werden und dann BWL

  18. Nach oben    #51

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 07/2007
    @ phatx

    Würd nich sagen das man überall eingeladen wird, beim gehobenen nicht-technischen dienst haben sie mich abgelehnt für den eignungstest. hab den sagenhaften durchschnitt von 3,5 erreicht, hatte eine wilde jugend ;-)

    jetzt, vernünftig im leben, wäre ich sogar bereit den abi schnitt aufzubessern, weiß jemand wo man sich da informieren kann? hab beim googlen nur mist gefunden.

    wo hat sich dein freund denn genau beworben und wie sieht das so aus, ist das fh studium oder ausbildung? mittlerer dienst ist ja nicht gehobener dienst, würd mich auch interessieren was man da verdient usw.

    ok liebe grüße :9

    be fresh

  19. Nach oben    #52

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    wunderbar ein fred aus dem jahr 2005 zum leben erweckt

    und das ist dein 1 beitrag tztztz, keine manieren

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    abi is leider abi - aufbessern geht nich.

    allenfalls könntest du nen ausländischen abschluss machen (wofür du umziehem müsstest etc.) und den dann umrechnen lassen.

  21. Nach oben    #54

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    hrhr klasse wie ich damals schiss hatte, dass es total mies wird. und dann doch nochmal 0,5 im mündlichen rausgehauen.

  22. Nach oben    #55

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 07/2007
    Zitat Zitat von schaulustiger
    wunderbar ein fred aus dem jahr 2005 zum leben erweckt

    und das ist dein 1 beitrag tztztz, keine manieren
    Was hast du denn fürn Problem?

  23. Nach oben    #56

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    1,8... bringt einem beim Studium an sich aber garnix^^

  24. Nach oben    #57

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    3,1.. wayne ^^

  25. Nach oben    #58

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    2,6 ... bin ich halt dumm - was solls ^^

  26. Nach oben    #59

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    3,2 --> mündlich immer auf 4-5 (weil kein Bock) und schriftlich immer so 2-3.. denke nicht, dass die Abinote dann was über meine Intelligenz aussagt. War allerdings auch auf dem (angeblich) anspruchsvollsten Gym Niedersachsen *hust* und Leute, die es auf unserer Schule nicht geschafft haben sind mal eben aufs Fachgym und haben da ihr Einserabi gemacht. Ich finde, man kann diese Abischnitte einfach nicht vergleichen! Mir isset auch wurscht, hab ne Ausbildung gemacht und danach überall n Studienplatz bekommen, wo ich mich beworben habe. Was will man mehr?!

  27. Nach oben    #60

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ausbildung zu was und wo?

  28. Nach oben    #61

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von michael_fuel
    Was hast du denn fürn Problem?

    schaulustiger: beantwortet das deine frage?

  29. Nach oben    #62

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von mrWhite
    2,6 ... bin ich halt dumm - was solls ^^
    Hey, derselbe Schnitt wie ich.
    Allerdings hätte ich mit ner Nachprüfung sicher 2,5 geschafft - aber da war ich zu faul. Wie davor schon auch.

  30. Nach oben    #63
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Pain
    1,8... bringt einem beim Studium an sich aber garnix^^
    Aber für die Zulassung kann's ne Menge bringen... je nachdem was du machen willst

  31. Nach oben    #64
    Zitat Zitat von Pain
    1,8... bringt einem beim Studium an sich aber garnix^^
    Mit nem guten Abi kann man sich aber ein Stipendium klarmachen. Das bringt im Studium schon allerhand...

  32. Nach oben    #65

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 07/2007
    Ach ja - danke übrigens für die Antwort auf meine Frage Viviane! Hab glaube mal gehört das das geht - naja.

    Meinste Schaulustige sollten damit sie nich immer Müll posten?

    Wenn du mich fragst was den Typen angeht...

    Hab ich schon gesagt das ich die Smileys hier cool finde?

    Im übrigen, ist ja ganz lustig mit den Abischnitten hin und Abischnitten her, kann sich jeder was drauf einbilden, wenn er sonst keine Bestätigung im Leben findet, ist ja gesellschaftlich höchst anerkannt ein gutes Abi. Nur das manche sich deswegen als bessere Menschen hinstellen? Weiß nich ob das so richtig is.

    So, ich mach jetz noch ein bisschen den hier

  33. Nach oben    #66

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    schaulustiger: EIGENTLICH wollte ich damit ja grade nicht dich kritisieren - kam wohl falsch rüber.....

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Abidurchschnitt

Lesezeichen