+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Streit mit der Mutter

  1. #1

    40 Jahre alt
    3 Beiträge seit 03/2004

    Streit mit der Mutter

    Gerade komme ich nach hause, hat meine mutter halt so kuchen gemacht. meine mutter ihr freund und die tochter von dem sitzen im wohnzimmer essen halt den kuchen, da setze ich mich auch dazu mit dem kuchen. ich komm rein und sag so "die musik ist ja voll laut hier" und meine mutter sagt "das hat dich doch heute morgen auch nicht gestört die ist den ganzen tag schon so" ich halt darauf "ja ist aber voll laut" und steh so auf meint die "mach halt leiser" ich mach leiser guckt die mich verwirrt an und sagt "die ist den ganzen tag schon so heute früh ahst du auch nicht gesagt das die laut ist" ich halt so "ja aber jetzt war sie laut, hab ich halt so empfunden" auf einmal steht die auf und meint "jetzt könnt ihr mich beide mal am arsch lecken" und geht. hat halt mcih und die tochter ihres freundes gemeint.

    erklärt mal bitte ich versteh das nicht, dauernd sind so situationen halt und mir wird vorgeworfen ich sei streitsüchtig und will meine schlechte Laune an anderen auslassen. hä?

  2. Nach oben    #2
    wechseljahre?!

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    halt

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die Stimmung war wahrscheinlich eh schon aufm Tiefpunkt. Du warst nur der Funke...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    frag mal ihren freund was los war, der weiß vielleicht was deine mutter wirklich stört

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    bei mir ist es ziemleich das Gleiche.. ich hab auch keine Ahnung, warum wir immerwieder scheinbar grundlos aneinanderreiben.. aber ich denke, das wird sich so hinziehen, bis ich mein Studium oder sonstwas anfange und ausziehe..mit meinem Dad gabs auch nur noch Probleme, da war das fast noch schlimmer.. als er dann ausgezogen ist klappte es nach und nach immer besser und jetzt sind wir ein Herz und eine Seele.. vielleicht verändert man sich einfach aneinandervorbei, sozusagen, man entwickelt sich ja so unterschiedlich, dass es irgendwann einfach an der Zeit ist, das "Nest" zu verlassen, damit sich die Wogen wieder glätten... ?!

  7. Nach oben    #7
    sprech halt mit ihr über genau diese situation und frag sie was los war. vielleicht ist sie zur zeit einfach unzufrieden, bei uns ist es zum beispiel so dass die tochter vom freund meiner mutter allen auf die nerven geht und man sich echt zusammenreißen muss, und dann is die stimmung eben manchmal recht kacke. ich glaub nicht dass das alles nur was mit dir zu tun hat dass deine mama so drauf is. red mit ihr

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    43 Beiträge seit 06/2002
    Stimme dir voll zu @schnuffelhase

    Wie alt bist du denn? Je älter die Kinder werden, desto mehr nerven es die Eltern dass sie noch zu hause sind und ihnen auf der Tasche liegen. Dann kann so etwas mal passieren.

  9. Nach oben    #9
    das nennst du streit?!
    Das is ne kleinigkeit
    Naja, trotzdem mein beileid für diesen kleinen furz eines streits

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    ich denke, wenn so Situationen häufiger vorkommen, wie bspw. bei mir zuhause, dann belastet dich das auf Dauer schon sehr.. ist natürlich nicht so eine "krasse" Situation, wie wenn die Mum dich anschreien würde und nen totalen Ausraster kriegen würde, dir wohlmöglich noch eine knallt und dich dann mit Hausarrest auf dein Zimemr schickt... aber so wie bei mir ist es halt psychisch ne Belastung.. ich mein, im obigen Fall auch.. dennoch denke ich, dass ein Streit, ganz egal, wie er sich äußert, in jedem Fall für alle Beteiligten ziemlich unangenehm und belastend ist.. und auf die Psyche geht.. egal, ob extremes gebrülle oder nur mittelmäßiges gebrülle..
    oder?!

  11. Nach oben    #11

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Jeder hat mal so Phasen du doch sicher auch. Da würd ich mir jetzt keinen Kopf machen!

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Ich glaub, da haste recht Mayday.. aber-->

    Zitat Zitat von GothiKaA
    dauernd sind so situationen halt und mir wird vorgeworfen ich sei streitsüchtig und will meine schlechte Laune an anderen auslassen. hä?
    Wenn sowas häufiger vorkommt, scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben.. dem sollte man schon auf den Zahn fühlen, damit das nicht dauernd immer aufs Neue in so einem Streit ausartet...

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    ich glaub meine mama provoziert mich halt auch manchmal so damit sie mich halt snscheissen kann halt

  14. Nach oben    #14

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Bisschen Diplomatie ist immer angebracht. Die Mutter und ihr Freund sassen bein Kuchen essen, das Radio spielte laut, es muss trotzdem "friedlich zugegangen sein.

    Du kommst nach Hause, setzt dich hin, und beschwerst dich sogleich über die laute Musik.

    Die erste Reaktion bei jeden Menschen ist generell eine Trotzreaktion. Typisch Antwort deiner Mutter "die Musik ist den ganzen tag schon so."

    Ich wuerde sagen, sie hatte sicherlich Recht mit der Antwort. Aber das ist hier augenblicklich Nebensache.

    Du haettest vielleicht 10-15 Minuten warten sollen, das erste Stück Kuchen mit Genuss essen. Danach hoeflich die Mutter fragen sollen "... denkst du nicht dass die Musik etwas laut ist, man kann sich ja kaum richtig unterhalten..."

    Ich glaube, deine Mutter haette in diesen Fall anders reagiert.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Bisschen Diplomatie ist immer angebracht. Die Mutter und ihr Freund sassen bein Kuchen essen, das Radio spielte laut, es muss trotzdem "friedlich zugegangen sein.

    Du kommst nach Hause, setzt dich hin, und beschwerst dich sogleich über die laute Musik.

    Die erste Reaktion bei jeden Menschen ist generell eine Trotzreaktion. Typisch Antwort deiner Mutter "die Musik ist den ganzen tag schon so."

    Ich wuerde sagen, sie hatte sicherlich Recht mit der Antwort. Aber das ist hier augenblicklich Nebensache.

    Du haettest vielleicht 10-15 Minuten warten sollen, das erste Stück Kuchen mit Genuss essen. Danach hoeflich die Mutter fragen sollen "... denkst du nicht dass die Musik etwas laut ist, man kann sich ja kaum richtig unterhalten..."

    Ich glaube, deine Mutter haette in diesen Fall anders reagiert.
    Das klingt echt gut und vernünftig, da geb ich dir Recht

    Fragt sich jetzt bloß, ob GothikaA das mit der Musik im negativen-Motzton gesagt hat, also sich wirklich beschwert hat.

    Bei mir zuhause reagiert meine Mum meistens schon trotzig, obwohl ich was in ruhigem Ton sage..

  16. Nach oben    #16

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Dann musste deine Mutti erst etwas Honig um den Mund schmieren, und danach deine Ideen bekannt geben.

    Es ist eine Binsenwahrheit, dass die aeltere Generation -- und deine Mutter gehoert nun einmal dazu -- eine andere Auffassung vertritt als du. So ist ein Rechner fuer dich eine Selbstverstaendlichkeit, deine Mutter wuchs mit der Schreibmaschine auf. Oftmals will man in den "aelteren" Jahren nicht mehr was Neues lernen.

    Du sagst etwas zu ihr im ruhigen Ton, was deine Mutter als negative Kritik empfindet. Versuch demnaechst mal die "Beschwerde" in eine Frage umzuwandeln. Und anstatt zu sagen "Du hast die Musik so laut", mal fragen "...was meinst du, koennen wir die Musik etwas leiser spielen lassen."

    Diese einfache Frage schliesst euch beide ein. Ihr seid doch eine Familie.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mutter alkoholikerin
    Von Flam0r im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 21:03

Lesezeichen für Streit mit der Mutter

Lesezeichen