+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kaufberatung E-Bass

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003

    Kaufberatung E-Bass

    Bin anfänger.....kann zwar recht gut spielen, aber nur auf paps alter akkustikgitarre...

    suche was im bereich bis 300€, nach möglichkeit als Komplettset

    was haltet ihr von Johnson?

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Nein, lass die Griffel von jeder Art von Komplettset und mit 300 Euro für Bass, Verstärker und Zubehör ( Kabel, Gurt, Ständer, Plektren, Stimmgerät ) kommst du nicht weit.
    Du sollst dir schließlich auch als Anfänger Equipment kaufen, mit dem du möglichst lange Spaß am spielen hast und das bedeutet, daß sich der Bass gut spielen lässt, daß er gut in der Hand liegt, einen ordentlichen Eigenklag und Sustain hat und daß dein Amp diese Grundvoraussetzungen nicht zunichte macht.
    Grundsätzlich gilt:
    - Schrottbass an Edelamp klingt super ( es fehlt halt was, aber sonst ist der Sound top )
    - Edelbass an Schrottamp klingt scheiße

    Als Empfehlung geb ich dir einfach mal die Internetadresse www.musik-service.de mit dem Hinweise, dich bei den preiswerten Yamaha oder Ibanez Bässen umzusehen. Mit 200 Ois bist du in Sachen Instrument dabei.
    Was den Amp betrifft, solltest du dir überlegen, ob du nicht gleich was bandtaugliches haben willst. Denn jetzt billig kaufen und in 'nem halben Jahr wieder ist nix, bringt nix, naja
    Guck mal nach:
    - Fender Rumble 100
    - Warwick Sweet 15 oder Take 12 ( 150 W @ 15" / 80 W @ 12" )
    - Ashdown-Combos ( da hab ich aber die Typbezeichnungen nicht im Kopf, guck halt )

    Außerdem: Da du ja anscheinen schon ein wenig spielen kannst ( A-Git hilft schon für den Einstieg! ) fahr am besten in den nächstbesten Musikladen und teste Instrumente / Verstärker an.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002