+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schulabschluss in Neuseeland - Anerkennung?

  1. #1

    aus e r w a e h l t . . .
    17 Beiträge seit 07/2002

    Schulabschluss in Neuseeland - Anerkennung?

    Hallo,
    ich hatte schon seit laengerem die Idee, hier in Neuseeland meinen Schulabschluss zu absolvieren, da ich somit mehr als 2 Jahre gespart haette! Ich habe aber gehoert, dass es sehr schwierig wird, dass dieser in Deutschland anerkannt wird.
    Hat davon jmd. ahnung oder weiss, wo ich mich kundig machen koennte?

    MFG Moi

  2. Nach oben    #2

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Also in den normalen Fällen läßt man normale Schulabschlüsse beim Oberschulamt oder beim Kultusministerium anerkennen.

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Also Anfrage bei Schulamt oder Regierungspräsidium in deinem Bundesland. Oder nein, cih würde mich bei der ZVS und/oder bei einzelnen Unis erkundigen.
    Aber ich glaube, die Anerkennung ist problematisch. Das war glaube ich das ERgebnis von mir, als ich mcih damals erkundigt habe, ob es nicht günstiger wäre meinen Abschluss in England zu machen. Weil Deutsch und einige andere Fächer oft zu kurz kommen, ist es schwierig seinen Abschluss außerhalb des Ursprungsland anerkennen zu lassen...
    Aber frag nach und schreib die Antwort hier rein, die Frage is ja für viele aktuell

  4. Nach oben    #4
    sag mal moischen..bist du die bekannte von haudegen?

    komme deswegen auf die frage:

    https://www.oxy.de/showthread.php?t=50019

    neuseeland würde ja passen!


  5. Nach oben    #5

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Man kann mit auslaendischen Schulabschluss, Grade 12 in Kanada, sich bei der Uni in Deutschland einschreiben. Allerdings braucht man einen Nachweiss, dass man die deutsche Sprache beherrscht.

    Der Sprachnachweisheit wird erbracht, wenn man das "Deutsche Sprachdiplom" -- entweder Nr. 1 oder 2 -- erwirbt. Ich bin mir nicht sicher, welches von beiden.

    Du musst nun herausfinden, ob es in New Zealand moeglich ist, dieses Sprachdiplom zu erwerben. Wenn du im Besitz dieses Sprachdiploms bist, brauchst du KEINE anderen Nachweise an der Uni in Deutschland, und es wird auch nicht verlangt, dass du eine Pruefung machst, um deine Deutsch-Kenntnisse zu beweisen.

    Bis vor einigen Jahren fuehrte das Goethe-Institut die Pruefungen durch, nun wird es von einen Delegierten des deutschen Kulturministeriums gemacht, in Zusammenarbeit mit den oertlichen School Boards.

    Vielleicht hilft dies weiter

    www.goethe.de/dll/prf/pba/kds/deindex.htm

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. au pair/demi pair in neuseeland?
    Von 2Raumwohnung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 18:55

Lesezeichen für Schulabschluss in Neuseeland - Anerkennung?

Lesezeichen