+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 70

Thema: Mobbing

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus nähe Düsseldorf
    8 Beiträge seit 06/2003

    Mobbing

    Wer auch gemobt wird weiss wie ich mich fühle.Könnt ihr mir Tipp`s geben wie das aufhört?Darüber würde ich mich sehr freuen.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Wo und wann wirst du gemobbt? Und warum?

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    einfach nicht dran stören, sind doch eh meistens leute die selbst kein selbstvertrauen haben die andere mobben.... versuch nicht zurück zu mobben, das ist dumm

  4. Nach oben    #4
    LuckyLuke
    oxy:gast
    jo, totales ignorieren is am besten.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    Ignoriere sie und fange an so viel Selbstvertrauen wie möglich aufzubauen, wenn se das merken lassen se dich vielleicht irgendwann in ruhe. Stör dich einfach nicht dran und ignoriere es oder nimm es mit einem ironischen lächeln hin Heutzutage sind alle

  6. Nach oben    #6
    dorkey
    oxy:gast
    sagt sich alles so einfach

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Erstmal die Frage wer dich mobbt. Deine eigenen "Freunde", Klassenkameraden oder irgendeine tyrannische Gang.
    1. Fall: Das mobben ist meistens nicht gewalttätig, du musst es ganz bewusst locker nehmen und über die Witze über dich lachen, auch wenns schwer fällt.
    2. Fall: Auch selten gewalttätig. Einfach dumme Komentare im Unterricht ignorieren und behandele sie von oben herab.
    3. Fall: Ignorieren ist hier schlecht, weil dir das als Schwäche ausgelegt wird. Wenn du die Möglichkeiten dazu hast, lass es auf eine gewaltsame Konfrontation drauf ankommen (es seidenn sie sind bewaffnet) und sichere dir die Unterstützung ihrer anderen Mobbingopfer.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    gib dich nich auf!
    versuch lieber auch nich, gegenüber denen nich besonders cool wirken zu wollen, aber lass bloss nich alles mit dir machen
    versuch, dir freunde zu suchen und häng dann mit denen rum
    weil die meisten trauen sich nich, gleich ne ganze gruppe zu mobben

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    1. Fall: Das mobben ist meistens nicht gewalttätig, du musst es ganz bewusst locker nehmen und über die Witze über dich lachen, auch wenns schwer fällt.

    Anmerkung:
    habe nen typen in der paraklasse, der gerade über dich herzieht, wenn du über dich lachst
    "haha so dumm und lacht über sich selbst"
    einfach mit eigenen freunden über den lachen, is lustig

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von dorkey
    sagt sich alles so einfach
    du bist der einzige dem ich hier bisher recht geben kann. dieses ganze: hör nicht drauf, ignorier es-gelaber bringt doch nix.. ich weiss ehrlich gesgat auch keine lösung, aber es ist nicht möglich sowas zu ignorieren.

  11. Nach oben    #11

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    100% agree @ fructose!

    Ignorieren bringt gar nichts. Dein "Peiniger" wird dann sehen, dass es dich innerlich auffrisst und das als persönlichen Triumpf werten.

    @Marsmensch:
    Fall 3: Aufstand der Zwerge?!? Selten sowas dummes gehört!

    Ratschlag kann ich dir leider auch keinen konkreten geben, vielleicht solltest du deinen Fall auch genauer schildern.


    mfg

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    seltendummer quatsch mit dem ignoriern




    ham dien grund dich zu mobben ??

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Schamauschecker
    @Marsmensch:
    Fall 3: Aufstand der Zwerge?!? Selten sowas dummes gehört!
    Wenn du körperlich völlig unterlegen bist, kann das nicht funktionieren. Aber bei ungefähr ausgegelichenen Kräfteverhältnissen.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    Seit ihr, die ihr sagt, dass mit dem Ignorieren funktioniert nicht, schon mal selbst gemobbt worden? Ich glaube nicht.
    Ich wurde es. Es fing in der 3 Klasse an und ging bis zur 8. Es war extrem. Und es tat weh. Furchtbar weh.
    Na ja, anfangs habe ich mich immer gewährt mit allem möglichen, aber schon schnell bemerkte ich das dies nichts bringt. Ich habe oft geweint weil diese Beleidigungen irgendwann zu viel waren und weh taten. Ich habe mit meiner Mutter drüber gesprochen und sie rat mir diese LEute zu ignorieren und ihnen zu zeigen das sie mir am po vorbei gehen.
    Na ja obwohl ich nich glaubte das es was brachte tat ich es einfach.Anfangs war es schwer weil keine besserung in sicht war und irgendwann kann man auch nicht mehr. Na ja aber durch jeden richtigen durchhänger den ich hatte wurde ich stärker, ich begann es immer mehr zu ignorieren und machte mich stärker und gab mich stärker als ich war. Die glaubten das sogar und irgendwann merkten sie auch das sie mir nicht mehr zu nah treten konnten, ich habe mich seelische von so etwas total distanziert. Sicher tat es noch weh weil sie es immer noch versuchten, doch dadurch das ich weiter durchhielt mit dem ignorieren war es irgendwann vorbei.
    Ich war sehr glücklich als es vorbei war und ich einigermaßen respektiert wurde. Na ja ab un dzu kommt noch was doofes aber ich stehe dadrüber.

  15. Nach oben    #15

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    @Marsmensch:
    Man merkt, dass du erst 16 bist.
    Denk doch mal über die Konsequenzen nach! Sollte Zwerglein über 18 könnte sowas ziemlich üble Folgen für ihn haben,d.h. wenn dann Anzeige gegen ihn erhoben wird, hat er ein echtes Problem.
    Oder er bekommt bei nächster Gelegenheit selber die Fresse eingeschlagen.
    Also so kommen wir nicht zum Ziel...



    mfg

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    meistens bist du selber schuld weil du anders bist
    versuch dich ruhig und höflich zu verhalten
    versuch respekt zu erwerben
    wenn sie dich mobben haben sie ein problem mit dir das auf dich zurück geht
    natürlich ist es nicht richtig von ihnen
    aber der einfachste weg ist sich anzupassen

    das is wie im tierreich
    entweder unterwirfst du dich oder du stellst dich aufn kampf ein

    was du auch machen kannst
    geh zu einem von ihnen und sag : du gegen mich one on one aufm sportplatz

    !!!
    ps: oder du gehst wie ne memme petzen

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich hab nicht gesagt, dass er jeden, der ihn beleidigt, schlagen soll. Sondern nur im Falle eines Angriffes, was ja dann Notwehr wäre. Und er soll sich ja auch nicht allein mit zwanzig Leuten anlegen.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    wenn sie ehre haben kämpfen sie nicht zu zwanzigst..... darauf kann man anspielen : '' bist du alleine zu schwach'' oder sowas

    und wenn sie mit unfairen mitteln kämpfen darfst du auch mit unfairen mitteln kämpfen

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    @ diggawigga : hasst du irgendwie nen arsch auf? entschuldigung für diesen ausdruck, aber richtig gut scheint es dir nicht zu gehen. unterwerfen? sich anpassen? Warum? Würdest du das machen? bist du so schwach, willst du dich in deinem ganzen leben unterwerfen nur weil einige leute dich nich so nehmen wollen wie du bist. ich glaube es hackt.
    Und warum wie ne memme petzen? wer redet hier von petzen ? und selbst wenn weißt du wie weh worte tun können, worte sind schlimmer als schläge. Du hast doch keinen plan.
    Tut mir echt leid, ne stimmt nicht, sowas regt mich einfach total auf. Leute die keine Ahnung haben sollten den mund halten.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Worte sind schlimmer als Schläge? Man kann sich viellecht gegen Schläge leichte wehren (aber auch nur wenn man die körperlichen Voraussetztungen hat), aber schlimmer? Ich stecke lieber ein paar übele Beleidigungen ein, als mir die Rippen brechen zu lassen.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    dann wurdest du in deinem leben noch nie ausf übelste beleidigt. glaub mir irgendwann bist du kaputt und hast schmerzen, innen drin richtige schmerzen sie fressen dich auf

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Stimmt. Ich wurde noch nir richig beleidigt, aber ich wurde auch noch nie verprügelt.

  23. Nach oben    #23

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    @frosch: Danke!

    @diggawigga & marsmensch:
    Kann's sein das ihr beide ein bisschen unterbelichtet seid??
    Aber stimmt schon: als Bodensatz der Gesellschaft passt man sich doch besser der breiten Masse und prügelt sich auf'm Spielplatz, sonst könnt ja auffallen wie dämlich man wirklich ist, wenn man versucht sich mal vernünftig zu artikulieren oder beginnt, seine individulle Persönlichkeit zu entfallten...


    mfg

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    huhu
    also ich wurde von der 3klasse bis zur 9 "gemobbt" aber nur verbal...trotzdem war das ziemlich heftig teilweise
    das mit dem irgnorieren geht...es klappt aber nur wenn man etwas rückhalt durch freunde hat...
    ich habe es nur geschafft da meine damalige klasse echt zu mir gehalten hat...und auf die anderen säcke gegangen is die meinten sich über mich bzw mein stottern lustig zu machen.
    zudem hat mir meine freundin echt viel selbstvertrauen gegeben.

    mein tipp is einfach nur freunde zu suchen egal wie schwer es ist...irgentwo sind welche...ich habs gottseidank hinter mir

    und nun wenn einer ankommt lach ich einfach drüber oder lass irgent nen spruch ab womit der nicht rechnet =)

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ach du hast ja keine ahnung!

    ich weiß was mobbing ist !

    und ich glaub du weißt nicht was schmerzen sind

    wach früh genug auf und hoffentlich nicht erst wenn du mal n messer im bauch hast !

    @ frosch natürlich muss man sich anpassen das ist der einzige weg...gesetz der stärkeren....das hört nie auf

    später im beruf auch nicht......man kann menschen spüren lassen für was man sie hält und wo ihre stellung ist....

  26. Nach oben    #26

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    @diggawigga:
    Niedlich, du kleiner Vorstadt-Reihenhaus-Gängster!

    Genau Gesetz des Stärkern, darum werden so Leute wie du es auch nie zu was bringen.
    Aber auch solche Menschen braucht die Gesellschaft: irgendwer muss ja den Müll auf der Straße aufsammeln.


    mfg

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @ Schamauschecker Ich hab nicht gesagt, dass man sich um jeden Preis anpassen soll und ich hab mich auch noch nie geprügelt (hab zwar nicht das Bedürfnis mich vor dir zu rechtfertigen, aber ich will dich ja nicht dumm sterben lassen).

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    woher willste wissen ob ich es zu was bringen werde???

  29. Nach oben    #29

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    Das hab ich im Urin, Kleiner...


    mfg

  30. Nach oben    #30

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    @Marsmensch:
    Noch nie geprügelt aber große Töne spucken, naja....



    mfg

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Schamauschecker
    Das hab ich im Urin, Kleiner...


    mfg
    treffen wir uns in 20 jahren dann hab ich soviel geld dann kauf ich mir deine mudder muahahhahaha

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Immerhin hätten wir, im Gegensatz zu dir, eine Idee das Problem zu lösen.

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Schamauschecker
    @Marsmensch:
    Noch nie geprügelt aber große Töne spucken, naja....



    mfg
    du kleines opfer würdest nichtma ne runde gegen mich überstehen
    !

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Mobbing

Lesezeichen