+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: pille

  1. #1

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 10/2003

    pille

    das passt hier jetzt eigentlich nicht rein,aber ich vielleicht weiß jemand trotzdem ne lösung!also ich hab meine pille 2 mal vergessen zu nehmen als ich das gemerkt hab hab ich beide genommen.danach habe ich dann in der packungsbeilage gelesen dass man bei öfter als ein tag vergessen den arzt fragen soll, ich erreich meine arztin aber nicht!ist das jetzt nicht gut wenn ich die packung einfach zu ende nehme oder ist das kein problem?vielleicht ist das jemandem von euch ja auch schon passiert!wäre echt lieb,
    july

  2. Nach oben    #2

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Wie du hast als du bemerkt hast das du mal die Pille nicht genommen hast die 2 einfach auf einmal genommen???
    Nimm deine Packung einfach normal zu Ende und achte darauf die nicht zu vergessen sowas kommt auf Dauer nicht gut!

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    Nee das kommt echt nicht gut. Ich würde auch sagen nimm se normal zu ende mach pause und fang wieder normal an.
    Stell dir doch immer dein handy dann vergisst du es auch nicht....okay ausser du vergisst dein handy zustellen

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 10/2003
    ja ja ich nehm díe eigentlich auch sonst immer ,war aber zwei tage super im stress und hab dann da irgendwie gar niht drangedacht(is bei mir auch nicht so wichtig weil ich keinen freund habe)naja, hab mir auch gedacht dass ich sie jetzt am besten weiternehme!wisst ihr sicher dass das das beste ist oder glaubt ihr das auch nur!

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    Ich bin mir sicher. Da kann nix passieren.......bestimmt nicht, aber wenn du dir unsicher bist dann ruf doch einfach inner apotheke an die können dir auch auskunft darüber geben.

  6. Nach oben    #6
    wenn du keinen freund hast - warum der ganze stress?

  7. Nach oben    #7

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Bin mir nicht nur sicher sondern es ist so! Kann ja mal passieren das man mal eine vergisst. Dann nimmt man die Packung ganz normal weiter. Wenn du plötzlich aufhörst bringt das deinen Körper nur noch mehr durcheinander.
    Ansonsten les mal die Packungsbeilage genau durch da muß das auch drin stehen!

  8. Nach oben    #8
    schon einmal vergessen bedeutet nicht mal mehr eine 99% sicherheit , auch nicht wenn du 2 oder 3 an einem tag nimmst.

    du solltest beim Sex jetzt auf alle fälle Kondome benutzen und die Pille beim nächsten zyklus regelmässig jeden tag einmal nehmen und zwar möglichst zur selben zeit +- 2 stunden

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von xXxstefanxXx
    schon einmal vergessen bedeutet nicht mal mehr eine 99% sicherheit , auch nicht wenn du 2 oder 3 an einem tag nimmst.

    du solltest beim Sex jetzt auf alle fälle Kondome benutzen und die Pille beim nächsten zyklus regelmässig jeden tag einmal nehmen und zwar möglichst zur selben zeit +- 2 stunden
    ...aber man munkelt ja auch, dass es i.O. sei, wenn man sie bis zu 12h nach dem eigentlichen "Termin", so nenn ich das mal, noch nach nimmt.

    ...bleibt sauber!

  10. Nach oben    #10
    ja das stimmt aber trotzdem gerät dann der ganze zyklus durcheinander
    naja jedenfalls aufpassen

  11. Nach oben    #11

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Rantantanplan
    ...aber man munkelt ja auch, dass es i.O. sei, wenn man sie bis zu 12h nach dem eigentlichen "Termin", so nenn ich das mal, noch nach nimmt.

    ...bleibt sauber!
    Stimmt...aber das hat sie nicht...zumindest kann ich das nirgends rauslesen! Und zu oft sollte das auch nicht vorkommen. Man wird ja wohl fähig sein die Pille jeden Tag ungefähr zur gleichen zeit zu nehmen!

  12. Nach oben    #12
    naja ich als mann kann mir schon vorstellen das es nicht einfach ist jeden tag zur selben zeit irgendwas einzunehmen , aber man kann sich ja anhaltspunkte schaffen zum beispiel der beginn der täglichen nachrichten oder gzsz lol oder man stellt sich einen wekcer der täglich zur selben zeit klingelt bzw. das handy , das hat man ja wohl immer dabei

  13. Nach oben    #13

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Wenn man schon die Pille nimmt dann sollte man auch verantwortungsvoll damit umgehen. Kenne einige die sie regelmäßig vergessen und sich keinen Kopf drüber machen.
    Ich habe die Pille so liegen das ich sie einfach nicht übersehen kann. Vorsichtshalber klingelt aber immer noch meine Uhr. Ich nehm die Pille seit 5 Jahren und hab sie noch nie vergessen.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von july
    als ich das gemerkt hab hab ich beide genommen.
    Ehm, was sollte das bringen? wolltest du deinem Körper mal so zum Spaß ne höhere Dosis Hormone verpassen?!

    Naja okay, im Stress und in der Panik hast du wohl gedacht, dass sei das richtige..

    aber bitte, bitte tu das deinem Körper nicht nochmal an!
    Wenn du die Pilel mal vergessen hast, einfach am nächsten Tag normal weiter nehmen, zusätzlich mit Kondomen verhüten und dir vllt. wirklich die Uhr stellen!

    Die Pille ist imemrnoch ein Hormonpräparat, dass dem Körper eine (ziemlich hohe) Anzahl Hormone zufügt. Das ist für den Körper (auch wenn viele das heutzutage nichtmehr wahrhaben wollen und die Ärzte erzählen, die Pille enthielte schon kaum noch schlechtes für den Körper) sehr anstrengend, daher sollte man die Pille auch möglichst zur selben Zeit einnehmen.

    Es ist also nicht schlimm, wenn man sie mit einer Verschiebung von bis zu 12 Stunden einnimmt, die Empfängnisverhütende Wirkung bleibt. Dennoch ist es für den Körper und den Hormonhaushalt des Körpers sehr ungesund.

    Ich habe jetzt wieder angefangen, die Pille zu nehmen, habe sie 3 Jahre lang genommen und auch ab und zu mal vergessen, obwohl ich sie IMMER zur gleichen Zeit genommen habe.

    Verschiedene Umstände (Schule, Stress, Urlaub etc.) können einen sowas schonmal vergessen lassen, das hat nix mit nicht vorhandenem Verantwortungsbewusstsein zu tun, meiner Meinung nach.

    Bis jetzt hab ich sie noch nicht vergessen, also seit ich wieder angefangen habe sie zu nehmen, weil ich sie täglich nehme, wenn meine Lieblingsserie kommt ;-)
    Gute Eselsbrücke, sowas hehe

  15. Nach oben    #15

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von HoneyMoonLexa
    Verschiedene Umstände (Schule, Stress, Urlaub etc.) können einen sowas schonmal vergessen lassen, das hat nix mit nicht vorhandenem Verantwortungsbewusstsein zu tun, meiner Meinung nach.
    Oh doch das hat es! Wer meint die Pille nehmen zu wollen soll sie auch richtig anwenden. Das sind dann die die in einer Talkshow sitzen und behaupten trotz Pille schwanger geworden zu sein!
    @July das ist jetzt nicht auf dich bezogen.....

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Mayday 18
    Oh doch das hat es! Wer meint die Pille nehmen zu wollen soll sie auch richtig anwenden. Das sind dann die die in einer Talkshow sitzen und behaupten trotz Pille schwanger geworden zu sein!
    @July das ist jetzt nicht auf dich bezogen.....
    seh ich nicht so man kann es mal vergessen. das hat nix mit fehlendem verantwortungsbewusstsein zu tun.
    wenn sie jetzt aber sex ohne gummi hat bis die die neue packung anfängt, DANN ist es unverantwortlich.

    fehler machen ist menschlich - ich bin der menschlichste überhaupt

  17. Nach oben    #17

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Klar kann man es mal vergessen..hab das wohl falsch rübergebracht.....ich rede jetzt von denen wie ich sie kenne die es vergessen und sich nichts draus machen. Ach das hast du ja auch geschrieben.....ok Thema ist für mich erledigt

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Mayday 18
    Klar kann man es mal vergessen..hab das wohl falsch rübergebracht.....ich rede jetzt von denen wie ich sie kenne die es vergessen und sich nichts draus machen. Ach das hast du ja auch geschrieben.....ok Thema ist für mich erledigt
    so meinte ich des auch

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    geht auf google, gebt pille nebenwirkungen ein und geht auf das dritte

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 20:11
  2. pille gewechselt/regel bleibt aus
    Von Schmaus im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 18:53
  3. Pickel durch Pille?
    Von Maureen im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:51
  4. Pille ab 16...
    Von bixe04 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 20:17
  5. Wichtige Frage bzgl. Pille!!!
    Von sebästschen im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 16:51

Lesezeichen für pille

Lesezeichen