+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: lieben und zweifeln?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus ja,ich komme aus bayern und ich stehe dazu!
    30 Beiträge seit 11/2003

    lieben und zweifeln?

    Kann man jemanden wirklich lieben aber gleichzeitig auch daran zweifeln?kann man sich nicht sicher sein zu lieben oder merkt man es einfach wenn man jemanden liebt?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    du kannst an der liebe des anderen zweifeln, aber sobald du an deiner eigenen zweifelst liebst du schon nicht mehr richtig, würde ich sagen.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    ich hab höchstens an meinem glück gezweifelt in beziehungen, dachte immer dass das zu schön um wahr zu sein ist...

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    sicher kannst du jemanden lieben, aber gleichzeitig daran zweifeln. Ich glaube jedem ergeht es einmal so..........wahrscheinlich nicht nur einmal.
    Aber selbst wenn du eine Zeit zweifelst nimm dir etwas zeit und denk mal darüber nach oder tu irgendwas für dich. Irgendwann weißt du ob es richtige liebe is oder ob die zweifel die liebe übertreffen und du merkst du liebst nicht richtig

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich denke die Grenzen von Liebe sind fließend und deshalb kann man sich auch nicht immer sicher sein, ob man liebt oder nicht.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    das ist doch dumm mit diesen zweifeln, hatte die auch immer, hab mich gefragt, wieso das jetz so gut ist.. und bla, wurde da teils auch ziemlich misstrauisch, das da irgendwas nicht passt..

    *seufz*

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von eight.ball
    du kannst an der liebe des anderen zweifeln, aber sobald du an deiner eigenen zweifelst liebst du schon nicht mehr richtig, würde ich sagen.
    eben. wenn du an deine eigene liebe zweifelst, dann bist du dir ja nicht mehr 100% tig sicher...aber diese 100% sollte man immer haben!!!!

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Rantantanplan
    eben. wenn du an deine eigene liebe zweifelst, dann bist du dir ja nicht mehr 100% tig sicher...aber diese 100% sollte man immer haben!!!!
    ehrlich gesagt glaub ich dieses 100 % lieben sind so dermaßen selten.
    weil selbst kann man das nicht wirklich beeinflussen wieviel man liebt.

    naja und auch wenn der eine part dann 100 % liebt .. und der andre nicht. dann gehts kaputt. weil ein mensch kann nicht für 2 lieben.

    und das scheiß popupdf**kdingforhandy.de scheiße
    nervt tierisch.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    wägt ihr das wirklich mit prozentpunkten ab?
    nach dem motto: "dich liebe ich nur noch zu 76,8%, den anderen leider zu 89,9%, sorry"

    ?

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    nein mein kleiner ball, natürlich nicht.

    liebe ist doch immernoch ein gefühl ohne maßeinheit.
    da jeder auch seine liebe anders zeigt kann man das ja eh nicht festmachen.

    manche leute sind auch unfähig ihre liebe zu zeigen. naja
    so ist das leben

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Natürlich KANN man lieben und zweifeln gleichzeitig aber es sollte besser nicht so sein...

    Außerdem denke ich, dass man durchaus "100%-ig" lieben kann und dass das gar nicht so selten ist. Man sollte nur nicht zu früh von Liebe sprechen, gibt nämlich noch ganz klare Unterschiede zwischen verknallt sein, verliebt sein, lieben usw.
    Aber langsam wirds off topic.....

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005
    Ich denk, Beziehungen sind irgendwie gekennzeichnet von Zweifeln...
    Ich mein, überlegt sich nicht jeder, ob er zuviel in die Beziehung investiert und der andere zu wenig? Überlegt man nicht, was der andere von einem hält, was er zu bestimmten Verhaltensweisen sagt? Von diesen Fragen gibts doch tausende...
    Wenn diese allerdings immer ernster werden und einen nicht mehr loslassen, wirds problematisch... Vielleicht hilft, mit dem anderen drüber zu reden? Oder sich eine Auszeit zu nehmen, um sich seiner Gefühle mal klar zu werden? Vielleicht entdeckt man dann, dass die Liebe für den anderen doch den Zweifeln überwiegt...?

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Manchmal zweifel ich daran , ob man jemanden wie mich lieben kann. Ich glücklich bin , aber ob jemand mit mir wirklich klar kommt.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wieso glaubst du, dass man dich nicht lieben kann?

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Wieso glaubst du, dass man dich nicht lieben kann?
    Das habe ich nicht geschrieben , aber oftmals ist es doch so , das man zu sehr an sich selber zweifelt. Liebt man sich nicht selbst , kann man nicht geliebt werden / das "lieben" als dieses zu empfinden.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Also ich könnte schon verstehen, dass man sich in mich verliebt

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    jap,leider geht das... tendier aber auch dazu,dass dann früher oder später die liebe verschwindet...

  18. Nach oben    #18

    aus My heart pounds, my strength fails me; even the light has gone from my eyes. I am like a deaf man, who cannot hear, like a mute, who cannot open his mouth; I have become like a man who does not hear, whose mouth can offer no reply.
    40 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von NightWing
    Manchmal zweifel ich daran , ob man jemanden wie mich lieben kann. Ich glücklich bin , aber ob jemand mit mir wirklich klar kommt.
    jep, so fuehle ich mich auch die meiste Zeit. Wenn ich an die Zukunft denke, sehe ich mich allein da mit >=1Kind. Aber ich kann nicht sagen dass mich das beunruhigt...Ich bin auch uebergluecklich so wie ich bin... aber dass mal eine andere Person mit mir klar kommt wo sie behaupten koennte dass sie mich "liebt", kann ich mir nicht ganz vorstellen.

    Und so lange es gute Freunde gibt...is meine Welt noch vollkommen in Ordnung

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von NightWing
    Liebt man sich nicht selbst , kann man nicht geliebt werden / das "lieben" als dieses zu empfinden.
    aber wieviele leute können schon von sich behaupten sich zu lieben?

  20. Nach oben    #20

    aus My heart pounds, my strength fails me; even the light has gone from my eyes. I am like a deaf man, who cannot hear, like a mute, who cannot open his mouth; I have become like a man who does not hear, whose mouth can offer no reply.
    40 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Heilrich
    aber wieviele leute können schon von sich behaupten sich zu lieben?
    Gibt schon Leute die das koennen...

    Es gibt aber auch diejenigen die Liebe einer anderen Person suchen um das Minderwertigkeitsgefuehl in sich selbst damit zu ersetzten...auf Dauer laeuft das natuerlich schief weil die Liebe die gegeben wird nie als 'genug' empfunden wird/ bzw. man kann keine Schusswunde mit immer mehr Pflastern bekleben, und erwarten dass das auf Dauer gut laeuft.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    stimmt schon, aber ich glaub die meisten akzeptieren sich einfach oder machen sich keine gedanken darüber

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    ich mag micht.
    und frauen tun das auch.

    also ist alles ok ... mit mir, ich bin gerne wie ich bin, ein wenig krank. aber das ist gut so.

    das problem ist ja auch eine beziehung kann nicht von der liebe einer person zusammengehalten werden.

    plupp und dann ist schon schluss

  23. Nach oben    #23
    Jeder Mensch hat in seinem Unterbewusstsein einen Kritiker eingebaut, der ständig die eigenen Handlungen bzw. Lebensverhältnisse überprüft. Dieser ist niemals objektiv, sondern stellt nur die negativen Seiten heraus. Weil kein Mensch perfekt ist, können sich erst recht nicht zwei Menschen immer perfekt verstehen. Das ist natürlich und menschlich. Deswegen ist es meiner Meinung nach vollkommen natürlich manchmal zu zweifeln und sich seiner Liebe nicht 100% sicher zu sein. Wer das nicht tut, blendet wahrscheinlich alles negative einfach aus.

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Heilrich
    aber wieviele leute können schon von sich behaupten sich zu lieben?
    Ich denke wenige , wenn ich liebe dann liebe ich mit vollem Herzen , so wie es auch sein sollte. Die Person die ich liebe muss mir aber auch das Gefühl geben wirklich das gleiche zu empfinden. Denn zweifel sind in der Liebe leider so unangebracht

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für lieben und zweifeln?

Lesezeichen