+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: vitamintabletten

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003

    vitamintabletten

    was meint ihr zu vitamintabletten ? sind die vergleichbar mit natürlichen vitaminen aus obst und gemüse, oder sind die weil sie chemisch hergestellt werden nicht vergleichbar mit natürlichen ?

    btw: ich rede von A-Z vitamintabletten, die den ganzen tagesbedarf abdecken an allen vitaminen.

  2. Nach oben    #2

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Nicht vergleichbar. Wenn du gesund isst, brauchste keine Vitamin tabletten.

    Vor nicht all zu langer Zeit wurde eine Studie über Vitamin C in den USA veröffentlicht. Es wurde festgestellt, dass der Körper nur den normalen Prozentsatz des Vitamins benutzt. Das Tablettenschlucken, um eine Erkältung abzuwehren, machte keinen Sinn.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Nicht vergleichbar
    ja und? wars das? erklärung?

  4. Nach oben    #4

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von SL4YER
    was meint ihr zu vitamintabletten ?
    Sie sollen ergänzen und keine gesunde Ernährung ersetzen.

    Bei solchen Präperaten besteht ausserdem immer die Gefahr einer Überdosierung ( schon mal die 1000mg L-Ascorbinsäure ausprobiert? ). Und das kann bei Vitaminen genau wie bei Medikamenten ( eigentlich bei allen synthetischen, dem Körper zugeführten Stoffen ) nach hinten losgehen. Vor allem Phyllochinon, Cyanocobalamin und Pyridoxal ( Also Vitamin K, B12 und B6 ) sind in Überdosierung bedenklich.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus ähm?
    30 Beiträge seit 12/2004
    Sollen nicht so gut sein. Vor allem für Kinder ist das nichts. Wieso weshalb warum weiß ich auch nicht genau....

  6. Nach oben    #6

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Es sind halt synthetischen Präperate, die eine ausgewogene Ernährung nicht ersetzen können. In Obst, Gemüse, Fleisch, Getreide sind ja noch andere Sachen drin wie Mineralstoffe, Faser- und Ballaststoffe, Spurenelemente, sowie einige (Co-)Enzyme.
    Wenn man das alles ersetzen wollte, müsste man nur noch Tabletten fressen...

    PS: Wer jeden Abend eine Flasche Bier trinkt, lebt gesünder, als jemand, der sich mit Multivitamintabletten vollstopft. Natürlich nur, wenn die restliche Ernährung halbwegs hinhaut

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus ähm?
    30 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von G.T.A.

    PS: Wer jeden Abend eine Flasche Bier trinkt, lebt gesünder, als jemand, der sich mit Multivitamintabletten vollstopft. Natürlich nur, wenn die restliche Ernährung halbwegs hinhaut
    Gut darüber kann man sich auch streiten!

  8. Nach oben    #8

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wieso? Eine Flasche Bier, bzw. 1 - 2 Gläser Rotwein pro Tag haben nachgewiesenermassen eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus.
    Der Alkohol steht dabei weitestgehend im Hintergrund.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von G.T.A.

    PS: Wer jeden Abend eine Flasche Bier trinkt, lebt gesünder, als jemand, der sich mit Multivitamintabletten vollstopft. Natürlich nur, wenn die restliche Ernährung halbwegs hinhaut
    *vitamintablettenwegwerf" das muss ich mir merken

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    44 Beiträge seit 01/2004
    ich glaube nicht, dass Vitamintabletten (aller Art) genauso gut sind wie Gemüse und Obst. ich jedoch nehme schon seit nen paar Jahren mind. 3 versch. Sorten pro Tag zu mir. Ich glaube ich bin schon süchtig nach dem zeug, denn wenn ich ein paar Tage keine nehme, bekomme ich brüchige Fingernägel, trockene Haut usw.
    Esst lieber gesunde Sachen. Macht nicht so nen Scheiß wie ich.

  11. Nach oben    #11

    47 Jahre alt
    aus seiner mutter Rausgefallen, mensch das tat weh
    33 Beiträge seit 04/2004
    Besser is wenn du Obst und Gemüse zu dir nimmst, zwar sind die Vitamine die selben, außer das sie Chemisch hergestellt werden, aber wer weis was da alles für trägerstoffe dabei sind?? Ich würde ja einen Döner auch nur Ohne Papier essen!

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich schlucke Vitamintabletten, ... besser gehts mir dadurch auch nicht. Im Gegenteil.

  13. Nach oben    #13
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Mir schmecken die Dinger einfach deswegen trink ich am Tag meistens ne halbe oder ne ganze, aber nciht weil ihc den extra Vitamin C Schub für meine Gesundheit haben will ^^

  14. Nach oben    #14
    So schädlich sind die nun auch wieder nicht. Ich nehme die aber eigentlich nur auf Reisen, wo ich kein Obst und sonst nix groß gesundes essen will oder kann. ich denke,dann machen die sinn. Ich glaube mal gelesen zu haben, das zuviel von denen Durchfall auslösen kann. Aber eine deckt ja nicht 100% den bedarf und wer schlürft davon schon 10 am tag...

  15. Nach oben    #15

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Das Problem an dem Zeug ist, daß Vitamintabletten nicht apothekenpflichtig sind. Du kannst also ohne Probleme ins Aldi gehen und 20 Schachteln aufs Band knallen, ohne daß das jemanden stört.
    Und ja, es gibt Leute die denken "viel hilft viel", und fressen jeden Tag 'ne halbe Packung davon.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    jo, solche gibt es.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Generell würde ich jedem eher zu einer ausgewogenen Ernährung mit viel Obst und Gemüse als zu Vitamintabletten raten.
    Aber ich denke das kommt immer ganz darauf an, warum man solche Tabletten nimmt. In der Schwangerschaft sind solche Tablette z.B. ganz sinnvoll, da man dadurch sicherstellt, dass man genug Folsäure zu sich nimmt (bei Folsäure-Mangel kann es zu einem offenen Rücken kommen).

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für vitamintabletten

Lesezeichen