+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wehrpflicht? Zivi?

  1. #1
    dev0
    oxy:gast

    Wehrpflicht? Zivi?

    Hat schon jemand probiert so wie hier beschrieben http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/ sich vor Zivi und Wehrpflicht zu drücken?

    Wie koordiniert man das am besten mit seiner Bewerbung um einen Studienplatz?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    tja, da haste ein problem, deine chancen stehen da relativ schlecht das genau zu wissen. Als tipp würd ich sagen stell den kdv antrag so spät wie möglich, bzw. versuch schonmal gleich im vornherein ausmustern zu lassen mit arztbescheinigungen etc. Geb aber nicht gleich von anfang an mit der einstellung "bw son schrott" rein, denn dann kannst dir sicher sein dass se dich nicht ausmustern. wenn das nicht klappt
    -> kdv

    entweder du machst so, dass ein antrag immer abgelehnt wird, du amchstn neuen besseren, ziehst den aber zurück dann wieder ein der abgelehnt wird etc. das bringt sehr sehr viel zeit.

    Solange du nicht zu die miesen schweinen gehörst, die beim bund kdv stellen und 9monate daheim sind alle 2 wochen mal inner kaserner vorbeischauen und dabei sold, km-geld und essensgeld abkassiern kannste alles probieren, denn DAS is richtig ungerecht.


    P.S. das mitm studium wirste wenn nicht gleich ausgemustert wirst schlecht abstimmen können, vllt. kannste ja mal nachfragen wie das ist wenn du dich da einschreibst und es dann doch nicht klappt, bzw ob du eventuell vonner warteliste dann bei doch ausmusterung o.ä. sozusagen reinrutschen kannst

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    tatsächlich hab ich es bereits erfolgreich hinbekommen mich vor beidem zu drücken. Hab einfach dick aufgetragen, was meine körperlichen und sonstigen leiden angeht und wurde prompt T5 gemustert.
    War natürlich im nachinein unnötig, weil ich nach der musterung noch 1 1/2Jahre bis zum abi hatte und vorher die regelung rauskam, dass auch T3er nicht mehr gezogen werden, aber wenn man auf nummer sicher gehen will...
    ob du es jetzt drauf ankommen lassen willst, dass du körperlich bzw. psychisch sowieso untauglich geschrieben wirst, oder ob du die wahrheit ein bisschen anders widergibst als sie tatsächlich ist, bleibt dabei dir überlassen. in letzterem fall bist du eben mit größerer wahrscheinlichkeit raus.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Wie ist es eigentlich wenn man denen mitteilt dass man, wenn überhaupt, höchstens gegen die Deutsche Bundeswehr kämpfen wird? Ich meine wenn man nicht verweigert, denn man will ja ordentlich ausgebildet werden, aber gleich klarmacht wofür man die gewonnen Kenntnisse nutzen will.
    Nehmen die einen dann noch? Bekennende Nazis nehmen sie doch auch nicht...

  5. Nach oben    #5
    dev0
    oxy:gast
    Ich bin schon gemustert. T2.
    Die Frage ist wann ich jetzt am besten den KdV Antrag stelle und wie hoch die Chance ist überhauptnicht gezogen zu werden.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    du bekommst relativ spät bescheid wann und wo du dich melden müsstest. das is das problem, aber ich schätz du wirst im okt. gezogen oder sommer, dann solltest du 1 woche vor stichtag anfangen

  7. Nach oben    #7
    userX
    oxy:gast
    Zitat Zitat von TaubNuss
    [...]
    Solange du nicht zu die miesen schweinen gehörst, die beim bund kdv stellen und 9monate daheim sind alle 2 wochen mal inner kaserner vorbeischauen und dabei sold, km-geld und essensgeld abkassiern kannste alles probieren, denn DAS is richtig ungerecht.
    [...]
    Kilometergeld gibt es nicht, wenn man andauernd zu Hause ist (das nur mal nebenbei).

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    abschaffen sollte man diese Wehrpflicht!!!

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Berufsarmee - Wehrpflicht abschaffen

    In dem Text steht dass ca 9 Monate vor Ausbildungsende der Termin zur Musterung zugeschickt wird. Ich habe im Juni Prüfung, habe aber noch keine Post bekommen... Kann ich mir leise Hoffnungen machen?

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    is das nich so bei KZH , dass man da auch km-geld bekommt?
    denn der war dauenrd kzh geschrieben, da se mit dem KDVler eh nichts anfangen konnten

  11. Nach oben    #11
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Also cih wurde auch ausgemustert. Ich hab da bei der Musterung angegeben, dass ich noch nciht weiß ob Bund oder Zivi bzw hab da widersprüchliche Angaben gemacht Nachdem die mich da 6h lang von Kopf bis Fuß durchgecheckt haben und ich denen viiiiel erzählt habe hab ich dann T5 bekommen.
    Aber wenn ich tauglich gemustert worden wäre, dann hätte ich ziemlich sicher verweigert, ich hatte ja schon mein FSJ-Stelle sicher.

    Am besten isses bei den Musterungen nicht zu lügen, sondern einfach vorhandene "Gebrechen" ein wenig auszuschmücken und möglichst noch mit Attesten/Röntgenbildern etc untermalen Das war mein Eindruck.
    Einen Studienplatz zu haben ist meines Wissens nach keine Garantie nicht eingezogen zu werden... die ziehen dich trotzdem, aber dein Studienplatz bleibt dir erhalten, so dass du nach dem Bund wieder an deine Uni kannst.
    Oder irre ich mich da?

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    ja das passt so.
    ich hab auch schon von ärzten gehört, die haben leuten angeboten ihnen röntgenbilder etc. von anderen mitzugeben, dass se ausgemustert werde

    ABER, verweiger blos nich den dienst anner waffe wenn du zur polente willst...an die allgemeinheit gerichtet, das kommt nicht gut.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    öhm ja weiss denn jemand was zu meinem post?

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    mmmmhhh jetzt bist schon gemustert und T2....das ist schon mal schlecht wenn ned zum bund willst am besten schaust dich schon mal um wo du als ASB-fahrer unterkommst das ist der beste zivi posten den du bekommen kannst aber meld dich auf keinen fall beim kreiswehrersatzamt es ist heute schon möglich das wegen der umstrukturierung der bw und auflösung der großen Einheiten einfach vergessen wirst das ist dann ideal für dich (denk ich mal) wenn dann doch einberufung kommt kannst immer noch kdv stellen....hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

  15. Nach oben    #15

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Mal an alle,die sich vor der Bundeswehr drücken wollen:
    Das ist so easy. Hab das bei meinem Freund kürzlich noch mit erlebt. Man(n) muss nur wissen wie.
    Falls jemand ne Frage hat,ich stehe zur Verfügung!

  16. Nach oben    #16
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Naja easy isses nicht Aber mit ein wenig Glück kann man da heutzutage gehörig nachhelfen...

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von nord:licht
    Naja easy isses nicht Aber mit ein wenig Glück kann man da heutzutage gehörig nachhelfen...
    ja z.b. bei urinprobe etwas speichel (sabber)rein und ein tropfen blut

    somit hatt man blut im urin und erhöhte eiweiswerte = T5 für 2 jahre

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zivi im andern bundesland ?
    Von raziel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 14:43
  2. Problem (BA, Zivi, Ausbildung...)
    Von Leck0r im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 14:37
  3. Zivi/Studium
    Von Speedranger im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 18:26
  4. ZIVI im KTW
    Von redstar im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 22:22
  5. Zivi:Gehalt
    Von redstar im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 13:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wehrpflicht? Zivi?

Lesezeichen