+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nesselsucht...

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus ähm?
    30 Beiträge seit 12/2004

    Nesselsucht...

    Hab das seit 2 Monaten. Der Hautarzt meinte man weiß nicht genau woher es kommt. Ich bekam ein paar Tabletten die die Rötungen linderten und den Juckreiz unterdrückten. Jetzt sind die Tabletten leer und das gleiche Spiel fängt wieder von vorne an. Es ist zum ausrasten, ich kratz mich leicht an irgendeiner Stelle und zack schwillt die Haut wieder für ne Weile an es wird heiß und juckt.
    Hab in einer Woche wieder einen Termin, die wollen mir Blut abnehmen um mehr rausfinden.
    Hatte das vielleicht mal jemand von euch? Angeblich geht das alleine nach ein paar Wochen weg ich habs aber schon ziemlich lang. Bekomme ich das dann öfters wieder? Und was hilft gut gegen den Juckreiz?

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Blutbild abwarten, das kann alles mögliche sein.

  3. Nach oben    #3

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Nesselsucht ist so ne Sache......kann halt von allem möglichem kommen. Schminke bzw sämtliche Kosmetika, Kleidung, Tiere, Nahrungsmittel, Wärme, Kälte usw! Ist echt ätzend...ich kenn das.
    Versuch halt wirklich nicht zu kratzen auch wenns schwer fällt. Wenns zu schlimm wird dann leg dir einen Eiswürfel auf die juckenden Stellen das war das einzige was bei mir geholfen hat. Naja und denk nicht ständig dran...ist auch ein Stück Kopfsache.
    Ansonsten abwarten was das Blutbild ergibt!

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus ähm?
    30 Beiträge seit 12/2004
    Ja danke! Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben!

  5. Nach oben    #5

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Und wie schauts mit dem Blutbild aus? HB allgemein, MCH, MCHC und Erythrozytenzahl würden mich mal interessieren. Leberwerte mitgemacht? Nimmst du die Pille? Wie ist der GammaGT?

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus ähm?
    30 Beiträge seit 12/2004
    Hab erst am Montag einen Termin. Ui G.T.A. du scheinst dich ja auszukennen.
    Dann werde ich den Arzt fragen welche Werte denn genau getestet werden. Mir wurde bei einem Blutbild nie genau gesagt was getestet wurde.
    Was ist denn MCH und der GammaGT?

  7. Nach oben    #7

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    GammaGT - Gamma Glutamin Transferase. Erhöhung weist auf eine Leberschädigung hin; sehr oft bei Alkoholikern oder Leuten, die dauerhaft Medikamente nehmen. Normal bei Frauen ist maximal 40 ... 45!

    MCH - mean cellular hemoglobine. Hämoglobinwert des Einzelerythrozyten

    MCHC - m.c.h.concentration - durchschnittlicher Hämoglobinwert

    Ok, bei dir wären wohl dann noch die Antikörper- / Histaminwerte interessant, da ein allergischer Ursprung nicht auszuschliessen ist.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Nesselsucht...

Lesezeichen