+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 55

Thema: vom freund geschlagen

  1. #1

    vom freund geschlagen

    ich weiß nicht was ich tun soll. mein freund ist wirklich ein ganz lieber, doch jedes mal wenn wir uns streiten rastet er sofort aus. es fängt meistens damit an, dass er mir den weg versperrt und ich nicht mehr aus meinem zimmer kann. wenn ich mich dann nicht mehr beherrschen kann, schlägt er zu. es tut ihm jedes mal sofort leid und er entschuldigt sich auch, aber was soll ich machen? ich traue mich nicht ihn zu verlassen, da er immer sofort mit selbstmord droht und mit jemanden darüber reden kann ich auch nicht. ich bin doch nach außen hin immer soo stark, wie sollte mich da jemand verstehen?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich glaub du musst dir mal über die Situation richtig im klaren werden. Dein Freund ist nicht liebt, er verprügelt dich! Ich will sein Unvermörgen Konflikte mit Worten zu lösen nicht relativieren aber "wie doll" schlägt er den zu? Packt er dich nur feste am Arm oder dreht er total durch? Meist wird es bei jedem mal schlimmer am Anfang gibts blaue Flecken und nach ner Zeit bricht er dir die Knochen.

    Traust du dich nicht ihn zu verlassen weil du Angst hast er würde sich was antuhen oder er würde dir was antuhen? Trenn dich auf jeden Fall von diesem geistigen Krüppel solange es noch ohne große Komplikationen geht.

  3. Nach oben    #3
    Eine Freundin von mir wird auch geschlagen. Sie ist mit einem Mädchen zusammen. Ihre Freundin schlägt sie richtig heftig. Sie hat immer blaue Flecken, Kratzer, Blutergüsse und Verstauchungen. Sie traut sich nicht sich von ihr zu trennen, weil sie Angst hat, dass sie sie dann richtig zusammen schlägt, weil sie damit gedroht hat...
    Aber ich würde dir raten, mach schluss solange du noch kannst. Keiner weiß, ob er mal richtig ausrastet. Das ist schlimm sowas. Lass dich nicht davon beeinlflussen, wegen der Drohung mit Selbstmord. Das wird er nicht tun, ich denke eher, dass es nur ein Druckmittel ist.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    hey,

    ich kann dich voll verstehen. naja was heisst verstehen!? ich hab das auch monate lang durchgemacht. es tut ihm ja schließlich leid (hinterher!!) und du denkst natürlich bzw. hoffst er ändert sich! aber glaub mir, das wird er nich einfach unterlassen, wenn er einma damit angefangen hat! es wird evtl. schlimmer...

    ma abgesehen davon, wenn er von selbstmord redet und dich somit erpresst, ich glaube der braucht ne therapie oder so. lass dir das nich gefallen, der typ is es nich wert! und vor allem rede mit jemandem darüber (dem du fest vertraust)! wer weiss, was er dir noch antut!? willst du weiter damit leben, dass er dich schlägt, auch wenn du ihn liebst? wie lang willst du das noch machen und meinst du er hört irgendwann auf? nein, du hoffst es aber!

    der gehört weggesperrt! ich hab meinen damaligen freund auch über alles geliebt und er hat alles für mich getan und mich auch geliebt! ich zweifel auch garnich daran, das er dich nich liebt, aber das is krankhaft! und nachdem mein ex mich dann einma richtig heftig geschlagen hat und ich wusste dann, so kanns nich weitergehen, da hab ich dann auch endgültig schluss gemacht und einige zeit später auch angezeigt! das solltest du auch tun! das is´n psycho!!

    eines tages wirst du froh sein, das du ihn nicht mehr hast! und jmd besseren finden, einen der dich nich verletzt!

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    gewalt ist keine lösung

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Kann Haudegen nur zustimmen, mach schluss!

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    ... also soviel kann ich dir dazu sagen:

    wenn dich n typ schlagen kann weil du ihn sauer machst,
    wird er sich ganz sicher nichts antun wenn du ihn verlässt.


    bei typen die alles für ihre frau tun und sie selbst noch vergöttern wenn sie ihn zusammenscheißt und nichtmal im äußersten dran denken würden ihr eine zu kleben (was man generell nicht machen sollte)
    da .. könnte ne welt für sie zusammenbrechen wenn man ihnen "kündigt"
    diese leute könnten sich was antun,

    nicht dein arschiger freund der dich nicht verdient hat.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Am besten wär du verlässt ihn. Sei ehrlich hat es Sinn bei jemanden zu bleiben, der dich schlägt? Ich finde solche Männer die Frauen schlagen einfach nur verachtenswert. Er wird sich jedesmal entschuldigen, doch wer versichert dir, das doch nichtmal was passiert, das noch schlimmere Folgen hat. Nun er droht mit Selbstmord und? Er würde sich nicht umbringen, glaub ich nicht. Diese Drohung benutzt er nur als Druckmittel um dich zu halten.
    Beende diese Beziehung bevor es ein schlimmes Ende nimmt. Ein ehemaliger Freund von mir hat auchmal seine Freundin geschlagen, sich tausendmal entschuldigt und am Ende war sie im Krankenhaus. Hab das alles erst erfahren als sie im Krankenhaus war.
    Und wer einmal zuschlägt wird es immer wieder tun. Verlass ihn zu deinem wohl und denk dabei nicht an ihn sondern nur an dich allein.

    Mfg
    Flo

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich kann den anderen nur zustimmen. es wird immer schlimmer werden und im schlimmsten fall wirste irgendwann die ausmaße nicht überleben.
    wenn er sich umbringen will, dann lass ihn doch dann musste dir noch net mal mehr gedanken machen das er dich belästigt.
    klingt jetzt zwar richtig assi hart aber was kümmerts dich. es gibt nur einen menschen auf der welt der für dich absolut wichtig sein sollte und das bist DU, DU ganz allein. scheiß doch drauf was der kleine schwächling danach macht.

    im übrigen ne freundin von mir wurde auch mal vor jahren geschlagen, allerdings vom großen bruder. ich hab dafür gesorgt das er weiß wie man sich fühlt wenn man total unterlegen ist. sagen wir mal so ich hab ihn mit 7 weiteren freunden mal besucht und ihm gedroht wenn ich noch mal blaue flecken an ihr sehe, wird er sich danach um einiges schlimmer fühlen. naja und 8 gegen einen hatte anscheinend doch nen gewissen eindruck hinterlassen, ich hab nie wieder blaue flecken an ihr gesehen.

    manchmal reicht gottseidank nur die androhung von brutaler gewalt das die leute zur vernunft kommen.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von tzeentch
    gewalt ist keine lösung
    in was sollte man auch gewalt lösen

    wasser ??

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    also rein von der Theorie her könnte man Gewalt mit einer überproportionalen Reaktion (endgültig)lösen.

  12. Nach oben    #12

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Paartherapie. Einfach bei der AOK nachfragen,...

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    was heißt geschlagen ? hat er dir mal ne ohrfeige gegeben oder hat er dich mit der faust öfter geschlagen ???

    wenn ja schließe ich mich an mach schluss ! ne nicht so abrupte möglichkeit wäre du sagst ihm : noch einmal und es ist schluss

    wenn er sogar seine freundin schlägt heißt das das seine hemmschwelle extrem niedrig ist ! prügelt er sich öfter?? wie sich das für mich anhört is das voll derbrutale schläger und ich hab noch nie gehört das sone geshcichte wie von dir gut ausgegangen ist !

    das geht echt nicht so weiter !
    und wenn er dich weiter belästigt wenn schluss ist dann würd ich echt freunden bescheid sagen das die dem ma drohen !

    anzeigen fänd ich n bisschen übertrieben und würd das ganze zu öffentlich machen.....und das sowas in der schule oder arbeit rumposaunt wird will ja niemand

    viel glück !

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    alternativ hab ich zur späten stunde noch nen geistesblitz.
    vielleicht findet man in nem frauenhaus ja beratung...

    zumindest beraten lassen kann frau sich ja, das bleibt dann im stillen er kriegt nix mit und du weißt schon was es alles für möglichkeiten gibt.
    weiß nicht wie das in nem frauenhaus so ist. ich würde niemals eine frau schlagen, ich würd mich höchstens verteidigen falls mich eine attackiert allerdings so das ich sie wegstoße oder irgendwie festhalte aber niemals grün und blau schlagen...

    mir hat mal eine in die eier getreten und gemeint sie wollte mal wissen obs weh tut. hab ihr dann etwas fester mal auf die oberweite geklatscht und sie das selbe gefragt (sind ja beides weichteile die ungeschützt sind)
    war vielleicht nicht unbedingt die feine englische art aber der kommentar war zuviel

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    hey du!

    Auch wenn es jetzt hart für dich klingen mag, aber trenn dich von ihm. Egal wie sehr du ihn liebst oder wie viel Angst du davor hast, das er sich umbringen wird.
    Ein Mensch der labil ist und nicht klar kommt mit seinem leben und droht sich umzubringen, der wird es tun. Daran kannst du nichts ändern. Sicherlich kann man einigen helfen, aber jemand der wirklich nicht klar kommt, der tut es früher oder später.
    Ich weiß aus Erfahrung das es nicht einfach ist wenn dir ein mensch sagt den du liebst oder geliebt hast, das er sich umbringt wenn du ihn verlässt. Das setzt einen unter Druck und macht einem Angst.Aber bitte lass dich davon nicht beeinflussen so schwer es auch sein mag.
    Denn du hast noch dazu das schwerwiegende Problem ,das der jenige von dem du glaubst ( und wahrscheinlich tut er es auch auf seine weise) das er dich liebt, dich schlägt. Das kannst du nicht mit dir machen lassen. Niemand hat das Recht jemand anderen zu verletzen. Schon garnicht so. Und es ist auch kein Unterschied ob es eine Ohrfeige ist oder ein richtig fester Schlag. Schlagen ist schlagen.
    Er wird irgendwo seine Probleme haben, aber du wirst ihm nicht großartig dabei helfen können.
    trenn dich von ihm, so schwer es auch ist. Vielleicht wird er dann begreifen das er etwas tun muss, aber vielleicht auch nicht. Hoff nicht zu sehr darauf. Du hast jemanden verdient der dich mit respekt behandelt und dich nicht schlägt.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    Wenn du das nicht alleine schaffst dann schau in die zeitung und such dir beratungstellen in deiner nähe. Oder such dir ein Frauenhaus, die werden dir helfen.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Also mein Vater war auch so nen Schlägertyp, habe damals einfach meine Mutter mit ins Frauenhaus geschleppt, nachdem ich sie zur wahl gestellt habe.

    Leider war ich dann genauso blöd wie meine mutter und führte auch ne bez. mit so nem Deppen, sprich am Anfang gabs ne Ohrfeige, dann bin ich mal öfters gegen die Wand gestoßen worden, nen paar tage später habe ich dann die Türklinge nen paar mal im Bauch gehabt, zum Glück hatte ich da freunde, die mich da rausgezogen hatten..

    Sei net so bekloppt wie ich und verlass den typen, wenn er sich umbringt, wars seine eigene Entscheidung

  18. Nach oben    #18

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Erfahrungsgemäs macht nie jemand ernst sich umzubringen, der es nötig hat, so groß angelegt damit zu drohen. Diese Leute verlassen sich darauf das die Drohung wirkt.

    Also denk net drüber nach über seine dummen Drohungen. Die ehrlich gesagt auch kindisch sind. Mal abgesehen davon wenn er sich umbringen will, dann tut er das auch....da kannst du nix dran ändern. Was ist eine Beziehung wert die auf Erpressung aufbaut. Er ist alt genug um selbst zu wissen was er tut, und du must deswegen kein schlechtes Gewissen haben.
    Hat auch mal so nen Scherzkeks,....und er lebt immer noch.

    Ich würde sagen schieß ihn in den Wind, vor allen da er dich schon mehrmals geschlagen hat, wird er es immer wieder tun, es ist seine Art und Weise eure Streits zu kompensieren. Das kann aber net der richtige Weg sein, denn mit Gewalt unterdrückt er dich nur. Und wie kann man behaupten das so jemand in der Lage ist zu lieben.

    Mach ihm ganz schnell klar das ER so eure Beziehung zerstört hat, und schieß ihn ab, eh er dir wirklich noch paar Rippen bricht.

    Kat

  19. Nach oben    #19

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Wenn er einmal geschlagen hat wird er nie mehr damit aufhöhren - egal was er Dir verspricht!!!

    Meine Mutter wurde jahrelang geschlagen und ist seitdem absolut psychisch gestört in der Beziehung. Wenn Du Dir das ersparen willst MACH SCHLUSS!!! Dir geht es über kurz oder lang nicht anders.

    Soll er doch drohen sich umzubringen, dass macht der nie im Leben! Da ist er viel zu feig dazu - soviel "Mut" haben nicht sehr viele Menschen, und die haben denn meist etwas größere Probleme.

    Wie kann ich als Frau überhaupt drüber nachdenken bei so jemandem zu bleiben??? Das wird mir für immer ein Rätsel bleiben - und es ist ja eigentlich bei 99 % der Frauen so die geschlagen werden!

    MACH SCHLUSS MIT DIESEM ARSCHLOCH!!!

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    was ich nicht verstehe ist wie man mit so einem zusammenbleiben will...
    und so knuffige nette jungs wie ich gehen immer leer aus

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    die Lösung liegt doch auf der Hand, vermöbeln musste dei Alde!

  22. Nach oben    #22

    aus My heart pounds, my strength fails me; even the light has gone from my eyes. I am like a deaf man, who cannot hear, like a mute, who cannot open his mouth; I have become like a man who does not hear, whose mouth can offer no reply.
    40 Beiträge seit 12/2004
    Falls du ihm wirklich die Drohungen abnimmst, dann rede doch mit seiner Mutter; die wird scho am besten wissen was da u machen is. Also, die Verantwortung traegst DU dann nicht mehr.
    (meiner Meinung nach hat er einfach ein grosses Ego, und noch so paar andere Problemchen -- control issues und so)

    Im Leben musst du halt deine eigene Lektionen lernen...Nach dieser Beziehung wirst hoffentlich wissen wieviel du dir selbst wert bist. und das sollte dich davon abhalten in Zukunft aehnliche Beziehungen einzugehen (ob platonisch oder nicht).

    *daumenhoch*

  23. Nach oben    #23
    vielen dank für eure antworten!
    ich werde mir das heute nochmal alles durch den kopf gehen lassen und ich denke, dass ich dann mogern bereit bin mich jemandem anzuvertrauen!
    nochmal 1000-dank, hätte alleine wahrscheinlich nie nen entschluss gefasst!!

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von angelfromhell
    vielen dank für eure antworten!
    ich werde mir das heute nochmal alles durch den kopf gehen lassen und ich denke, dass ich dann mogern bereit bin mich jemandem anzuvertrauen!
    nochmal 1000-dank, hätte alleine wahrscheinlich nie nen entschluss gefasst!!
    dafür sind wir ja auch da
    wünsch dir alles gute in ner neuen beziehung

  25. Nach oben    #25
    ich kenne das problem, er hat mich zwar nie wirklich verletzt aber alleine das gefühl machtlos und schutzlos zu sein hat mir sehr weh getan. es gibt nur wenig schlimmere sachen als jemandens willkür ausgesetzt zu sein. dabei habe ich ihn so sehr geliebt und seine schönen luftschlösser wollte ich alle glauben bis es dann wieder so weit war. das ist jetzt aber schon fast ein halbes jahr her und ich hab ihn schon ungefähr 4 monate nichtmehr gesprochen. meint ihr man kann sich ändern? ich weiß es nicht aber ich habe zu viel angst es auszuprobieren
    du musst auf jedenfall gut auf dich auf passen wenn du schluss machst angelfromhell, bitte bitte pass auf dich auf

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    dafür sind wir ja auch da
    wünsch dir alles gute in ner neuen beziehung

    Jo wir die Oxypsychologen und Alleswisser

  27. Nach oben    #27
    Angel1
    oxy:gast
    Zitat Zitat von sweet_keshia
    du musst auf jedenfall gut auf dich auf passen wenn du schluss machst angelfromhell, bitte bitte pass auf dich auf
    Hab genau das selbe gedacht. Der Junge ist ein Freak, wahrscheinlich einer von diesen aus den Psycho filmen. Wenn dich er nicht haben kann - dann keiner, vielleicht denkt er so. Deswegen pass auf, notfalls Polizei, eltern, freunde etc.

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Angel1
    Hab genau das selbe gedacht. Der Junge ist ein Freak, wahrscheinlich einer von diesen aus den Psycho filmen. Wenn dich er nicht haben kann - dann keiner, vielleicht denkt er so. Deswegen pass auf, notfalls Polizei, eltern, freunde etc.

    genau so war es bei mir! ich hatte schluss gemacht, wollte ihn nicht mehr sehen etc. aber er hat mich nicht in ruhe gelassen. ein halbes jahr fast jeden tag anrufe oder er stand vor meiner tür, hat mich voll gesülzt, manchmal hab ich mich dann überreden lassen und ihn reingelassen, sogar durch ein fenster is er ma durch, das war purer terror!! während der zeit, hat er mich noch 3 mal geschlagen, z.b. weil er gehört hat, dass ich mit ein paar typen unterwegs war! so behinderte gründe. ich bin nie zu polizei gegangen, weil er halt auch immer mit irgendwelchen sachen gedroht hat, meine männlichen freunde/bekannte zu vermöbeln etc.
    nach 3 monaten, bin ich dann zur polizei! ich konnte aber nur die vorfälle der letzten 3 monate anzeigen, weil man nur vorfälle bis max. 3 monate danach anzeigen kann. alles was davor war, konnte ich nur erwähnen! aber das ich angst habe vor weiteren attacken, joa dagegen können die nix machen, also das er sich mir nich nähern darf oder so. die können nur kommen, wenn wirklich was passiert!!! geh aber ruhig trotzdem, denn evtl. hat dein freund ja auch noch andere anzeigen.
    tja, leider ging das ganze aber so weiter, dass er mich weiter genervt hat, ich soll die anzeige zurücknehmen bla, ich bin schuld wenn er in knast kommt, wieder irgendwas gedroht! naja er is jetzt seit letztem sommer im knast, aber nicht meinetwegen!!
    eine andere sache ist, dass ich lange zeit nicht ich war, ich war irgendwie verstört oder keine ahnung. im nachhinein denke ich, ich hätte ich zu einem psychologen gehen sollen. sogar heute noch, obwohl es mir gut geht! weil du lange zeit darunter leiden wirst!

    ach ja, du solltest mit deinen eltern reden! es sollte immer jmd zu hause sein! meine freundinnen haben mich auch nicht mehr alleine irgendwo hingelassen!! sogar von der arbeit haben sie mich abgeholt. also versuch nie alleine zu sein!

    ich hoffe, du hast jetzt nicht noch mehr angst bzw. ich wollte einfach nur verdeutlichen, was sein kann. ich weiss ja nicht wie das bei dir so abläuft, und wahrscheinlich is dein freund "nur" halb so schlimm wie mein ex, evtl. schlimmer, keine ahnung aber tu was!! mach schluss, geh zur polizei und vertrau dich freunden, eltern und nem psychologen an!

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    dein ex freund war also einer von den stalkern?
    hmm was wollt ich noch sagen *denk*

    [10 min später]

    so ich habs wieder...
    wenn ein ex drohen sollte den freundeskreis zu vermöbeln, könnte ich mir vorstellen, dass die u.u was dagegen haben. also ich bin zwar eigentlich für faire kämpfe aber bei solchen psychos kann man auch mal zu 5. reintreten findet ihr nicht?

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    mmmmh weis ned ist gewalt ned einer der schlechtesten lösungsformen die es giebt
    aber wenn es ned anders geht bin ich dabei

  31. Nach oben    #31
    ja, ich weiß.... auf eine aktion folgt immer eine reaktion, aber doch keinesfalls eine genauso menschenrechtsverachtende wie sie immer von ihm kam....!

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von angelfromhell
    ja, ich weiß.... auf eine aktion folgt immer eine reaktion, aber doch keinesfalls eine genauso menschenrechtsverachtende wie sie immer von ihm kam....!
    sind ihr eige. noch zusammen.... ich meine weis ja ned wenn mich meine freundin unterdrückt bzw. schlagen würde ,würde ich mit ihr schluss machen....den wer sein partner schlägt zeigt doch das er/sie ihn gar nicht liebt....oder und ab den zeitpunkt ist die beziehung nurnoch unötiges leiden u. zeitverschwendung so seh ich das halt

  33. Nach oben    #33

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    Der Typ hat Probleme...

    Ich würde ihn nich sitzen lassen sondern ihm lieber professionelle Hilfe aufdrängen, notfalls mit Gewalt

    Nur weil er dich schlägt, musst du ihn doch nicht sich selbst überlassen? Denk mal daran, was ist, wenn er dann irgednwann die Nächste freundin haben sollte, und sie wieder schlägt...

    Bring ihn zum Psychologen, wenn es irgendwie geht?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn der beste Freund...
    Von HoneyMoonLexa im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 00:14
  2. Der EX-freund!!
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 00:01
  3. Hilfe! Problem mit dem Freund!:'(
    Von Twix im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:42
  4. mein bester freund - die prinzen
    Von leonie im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 17:45

Lesezeichen für vom freund geschlagen

Lesezeichen