+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oberstufe: In allen Fächern Klausuren schreiben??Erdkunde oder Philosophie?

  1. #1

    aus 0341
    19 Beiträge seit 06/2002

    Oberstufe: In allen Fächern Klausuren schreiben??Erdkunde oder Philosophie?

    Mh bald steht mein Schulwechsel an.
    So ich brauche 10 Grundkurs wählen, allerdings nur 5 mit Klausuren.
    Ist es empfehelnswert in jedem Fach mit Klausur zu schreiebn und zu wählen??
    Auch weiß ich nicht ob ich Erdkunde oder Philosophier wählen soll?
    P. hatte ich ncoh nie und kann mir nciht vorstellen was man da macht.
    Erdkunde mag ich nicht sehr gerne. Eher langweilig, allerdings möchte ich einmal Geschichte und Politik studieren.

    Hoffe mir kann wer helfen
    liebe grüße

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    mach Erdkunde!

    das ist so easy, hatte ich als LK und wirklich locker weg. Die Materie ist leicht verständlich, eigentlich reicht es wenn du einigermaßen zuhörst. Philosophie...(ich behalts für mich)

  3. Nach oben    #3
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ich werds nächstes jahr in meinen wahlbereich reinnehmen, philosophie.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nanu, wo ist das denn? bei mri waren es drei leistungskurse udn 6, bzw. freiwillig sieben grundkurse, und klausuren gabs in jedem fach..,

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    3 leistungskurse???

    ich hatte 2 lk, 8gk und seminarfach (ausgleich für die fehlende 13. in thü.)

  6. Nach oben    #6

    aus 0341
    19 Beiträge seit 06/2002
    Privatschule.
    Wie hattet ihr das denn mit den Klausuren?? Soll ich des wirklich in jedem fach machen??

  7. Nach oben    #7
    hmmm. wir haben an ner staatlichen schule auch gewählt, wo wir Klausuren schreiben.

    Wenn du noch nicht weißt, in welchen Fächern du Abi machen willst, dann solltest du dir schon noch Möglichkeiten offen halten, aber allgemein würd ich sagen, dass es gar nix bringt überlal zu schreiben. Ich hab immer sehr minimalistisch gewählt und bin damit ganz gut gefahren.. Mach allerdings auch Abi in dn Fächern, die man eh als Klausurfächer hat (MAthe, ENglisch, Deutsch)

    hmm - so vom Lernen (auch im Bezug auf ne Abiprfüung) würd ich eher zu Erdkunde als zu Philo tendieren, da musste nämlich ganz viele unwichtige Sachen lernen, Theorien von irgendwelchen Spackern, die gar keine Ahnung haben und total inkonsequent argumentieren - Philo-Lehrer sind eh total durch bei uns.. Erdkunde find ich eher harmlos und bringt such mehr fürs Leben.. philosophieren kann ich auch selbst!

  8. Nach oben    #8
    melody
    oxy:gast
    ich hatte erstmal alles bis auf reli schriftlich (das hab ich mir mal direkt geklemmt, bin froh, wenns in nem halben jahr weg is)
    Dann kannst du ja nach nem halben jahr schon wieder schriftlich was abwählen, konnte ich zumindest! Wenn man dann schon Klausur geschrieben hat kann man viel besser beurteilen, ob mans weiter machen will oder nich! Hängt ja auch immer davon ab, ob dus vielleicht im Abi nehmen willst!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Erdkunde
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:52
  2. LK erdkunde
    Von Scretch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 02:09
  3. Referenzen schreiben
    Von nord:licht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 15:44
  4. Gedicht schreiben
    Von suesse17 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 14:48

Lesezeichen für Oberstufe: In allen Fächern Klausuren schreiben??Erdkunde oder Philosophie?

Lesezeichen