+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flüchten von zu hause

  1. #1

    Flüchten von zu hause

    Hi ich weis nicht ob ihr das alles nachvollziehen könnt aber mir geht es schon besser wennich das alles einmal niederschreiben kann! Ich hatte eigentlich eine sehr schöne kindheit bis zu meinen 8ten lebensjahr es gab einfach nur noch krisen und mit 10 ließen sich meine eltern scheiden ich habe mich damals entschieden bei meinen vater zu bleiben da es mit meiner mutter zu dem zeitpunkt einfach nicht geklappt hat doch von monat zu monat wurde es schlimmer mit meiner vater er macht nichts er liegt nur rum er schreit nur rum usw. er regt sich auf wenn ich mal etwas nicht mache oder vergessen doch er verhält sich (obwohl ich es echt nicht gerne sage) wie eine sau ...

    ich dachte mir immer vielleicht sind es nur phasen doch jetzt bin ich schon fast 18 und kurz vorm durchdrehen ich schlafe bei jeder gelegenheit irgendwo anders aber es macht mich auch nicht glücklich ich hasse mein leben so wie es jetzt ist ich kann es schlecht erklären aber es tut einfach irgendwie weh ich hab mir sehr viel selbst geschaffen und er ist einfach das gegenteil und mir irgendwie im weg ich würde so gerne in eine wohnung aber ich bin erst im ersten lehrjahr und selbst mit allen hilfen geht sich es in der billigsten wohnung kaum aus

    ich weis nicht ob mich irgendwer verstehen kann ich muss das nur mal los werden!!

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    " show must go on "
    Zitat von freddie mercury, als er schon tot war

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    wie wärs mit ner wg ?

    in berlin kostet es ca 120 € / monat
    wo man locker zu 2 drin wohnen kann ... das klo is zwar auf dem flur, aber das macht ja nichts ...
    als azubi bekommt man wieviel ? 400 € ?
    abends kellnern ..

    najoa es gibt immer einen weg, weil so wie sich das jetzt bei dir anhört, änder daran was ... hoffe du hast freunde die dir helfen ..

    kopf hoch

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    WG!

    Das Geld kann man locker zusammen jobben.

    Außerdem hast du ein Anspruch auf dein Kindergeld glaube ich.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von tzeentch
    " show must go on "
    Zitat von freddie mercury, als er schon tot war

    *loooooooooool* hatter des bei seiner beerdigung gesagt oder wie ?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    kann man nicht sich "umentscheiden" bei wem man leben möchte?
    wenn du jetzt noch nicht volljährig bist gibts soweit ich weiß sowas wie betreutes wohnen. wo man bleiben kann.
    das blöde ist du bist fast 18 und da wirds etwas schwierig da bald das jugendamt nicht mehr zuständig für dich ist wegen volljährigkeit. ich hatte glück im unglück eltern geschieden allerdings kam und komm ich immernoch gut mit meiner mutter aus...

  7. Nach oben    #7
    Es gibt ja auch Wohngemeinschaften, wo man mit mehreren Leuten in einer Wohnung lebt. Da kommt man dann auch etwas billiger bei weg... Also eigentlich hast du viele Möglichkeiten. Und das Kindergeld kannst du auch noch bekommen. Meine Schwester ist auch mit 18 ausgezogen und sie bekommt auch noch ihr Kindergeld zu ihrem Lehrgeld. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Flüchten von zu hause

Lesezeichen