+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Sorgen um die Zukunft...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003

    Sorgen um die Zukunft...

    Naja...Hab schon viele von euch im Chat damit genervt, aber nie ne vernünftige Antwort gekriegt.
    Ich bin jetzt in der 11.2, mein Notendurchschnitt ist 3.0 :/ und ich hab einfach kein Bock mehr auf (diese) Schule. Die Lehrer sind scheiße, die meisten Schüler sind scheiße und ich bin viel zu faul soviel zu lernen.
    Ich hab außerdem erfahren das ich Französisch und Bio mit ins Abi nehmen muss, und die beiden Fächer hasse ich. Ich kanns aber nicht abwählen, da ich nicht genug Alternativen habe, die ich stattdessen weitermachen könnte.

    Naja, jetzt meine Frage, was ich machen soll. Ich hab Interessen an irgentwas was mit Psychologie und ähnlichem zu tun hat, weiß aber das dies nicht so einfach möglich ist, oder Grundschullehrer oder so zu werden...

    Was kann ich machen?
    Soll ich vllt. noch die 12 machen und dann ma gucken, oder jetzt Ausbildung oder Berufskolleg oder waaaaaaas????
    und wie ist das mitm arbeitsmarkt? ich will nix machen, wo ich hinterher kaum chancen hab n job zu kriegen :/

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    wieso musst du frz und bio ins abi rein ?

    hab ja keine ahnung wie in NRW das schulsystem is, bzw. das mim abi usw..

    aber du kannst doch auch aufn TG/EG/WG/ITG wechseln, gibt sicher ne schule die sich auf psychologie spezialisiert.

    die schule würd ich auf jeden fall wechseln.. geh an ne andere schule, gewinn deine motivation zurück und zieh die letzten 2 jahre einfach durch.

    ich mein .. du bsit bis 11 gekommen, jetzt aufzugeben wär dumm.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    genau ich stimm LuckyLuke zu.....so kurz vorm ziel aufgeben ist schwachsinn
    und denk dran du lernst für dich alleine....für dein späteres leben (Beruflich gesehen)....nicht für die lehrer....

  4. Nach oben    #4
    melody
    oxy:gast
    Aber Mathe wirst du doch wohl auf jeden Fall haben? Dann kannst du Bio doch dadurch ersetzen! Und was is mit Englisch und so?
    Also ich konnte irgendwie alles was ich wollte wählen (Vielleicht liegst auch an meinen Sachen die ich wollte )

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    ich kann franz. nicht abwählen, weil ich keine 2 naturwissenschaften hab, die ich bräuchte und dazuwählen kann ich auch nicht mehr

  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    wie du hast keine 2 naturwissenschaften?
    bio, chemie und physik ?

    oder hast du jetzt nur noch 2?

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    hab nur bio, dafür 2 fremdsprachen

    insgesamt: (in klammer die note)
    erdkunde (4)
    mathe (3, jetzt kA)
    englisch(3/4)
    sport(2)
    reli(3/4)
    deutsch(4/5 (lehrer...)
    bio(3/4(lehrer...)
    musik(4/5(lehrer)
    pädagogik(3,4 ( lehrer...)
    französisch(4 (lehrer)

    wenn lehrer dahinter steht, heisst es das der lehrer n w**hser is, bzw, mich hasst oder so

  8. Nach oben    #8

    aus Blutkörperchen und Bakterien und all dem Gesocks
    62 Beiträge seit 02/2005
    so basti, bin ja auch aus nrw:

    im abi muessen sein:

    1. Mathematisch/Naturwissenschaftlicher Bereich: bio
    2. Sprachlicher Bereich: Englisch
    3. Mathematisch/Naturwissenschaftlicher Bereich: Mathe
    4. Gesellschaftswissenschaftl. Bereich: Erdk., Päda, Reli, Mukke...


    Abi geht

  9. Nach oben    #9

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    na ja lehrer wechseln nach der 11 eh größtenteils... und wieso machste abi dann nich deutsch, englisch, mathe, und halt irgendne gws?

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    mir hat bisher noch nie irgendwer was erklärt...

    nur n kollege von mir meinte das halt immer,aber ich glaub jetzt einfach mal urmel, damits mir wieder besser geht, vielen dank sebi

    @leave: ja, das mit dem lehrerwechsel hoffe ich auch mal. hab in deutsch und musik die schlechtesten, aber gleichzeitig strengsten lehrer der schule erwischt.

    naja, jetzt ist nur die frage, wie das nach der 11 ist. ich hab kA was ich auf meiner schule abwählen/dazuwählen kann, wenn was für bedingungen gegeben sind

  11. Nach oben    #11

    aus Hammerdeich
    11 Beiträge seit 03/2005
    auf jeden fall schule fertig machen. ich ärgere mich heut auch, dass ich net die realschule weitergemacht hab. als verpacker im lager werd ich ewig der depp sein.
    hab auch angst wegen der zukunft. meinem betrieb wo ich arbeite, dem geht es nicht sehr gut.

  12. Nach oben    #12
    welchem betrieb geht es heute denn überhaupt noch gut?

    @ topic
    wenn dann versuch dein abi durchzuziehen, das kann deine chancen auf dem arbeitsmarkt nur verbessern

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich glaub du könntest nach der 11. aufs BK gehen und zB sozialpädagogik machen... lehrer geht glaub ich auch i-wie. bist dann halt keine beamter, und hast auch so nen paar nachteile... bin mir da aber nich sicher...

    -->mach die schule vollends und hoff auf nen lehrerwechsel! Habt ihr keinen Leitfaden in dem man alles nachlesen kann? habt ihr keine vorträge was ihr wie wählen könnt?


    das wird schon...

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    .

    Habt ihr keinen Leitfaden in dem man alles nachlesen kann? habt ihr keine vorträge was ihr wie wählen könnt?


    das wird schon...
    scheiße nein

    aber danke

  15. Nach oben    #15
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Tequilla
    ich glaub du könntest nach der 11. aufs BK gehen und zB sozialpädagogik machen... lehrer geht glaub ich auch i-wie. bist dann halt keine beamter, und hast auch so nen paar nachteile... bin mir da aber nich sicher...

    -->mach die schule vollends und hoff auf nen lehrerwechsel! Habt ihr keinen Leitfaden in dem man alles nachlesen kann? habt ihr keine vorträge was ihr wie wählen könnt?


    das wird schon...

    teq, das is NRW und nich BaWü

  16. Nach oben    #16
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Keien Einführung in die Oberstufe? Das ist bitter, weil die Verordnungen sind echt bescheuert kompliziert Hm hast du echt keine Optionen? Dann würde ich an deiner stelle drei Möglichkeiten in Betracht ziehen: 1. du versuchst es durchzuziehen, und zwar richtig! Also mal ranklotzen, evtl. mit Nachhilfe oä
    2. du trittst ein Jahr zurück und wählst deine Fächer anders (geht das? In Berlin muss man sich erst für die 12.1 festlegen in den Fächern, daher kein Plan!) 3. Du gehst auf eine andere Schule (und trittst evtl. ebenfalls zurück) und amchst einen richtigen Neuanfang.
    Das kostet dich zwar ein Jahr, aber was ist ein Jahr wenn du nachher im Beruf glücklich bist? Lieber ein Jahr als nachher nicht das machen können, was man will.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    naja, ist aber auch viel eigenverschuldung mit den schlechten noten...

    z.b. schreib morgen mathe, und kann eher nicht so viel bemerk ich gerade :/

  18. Nach oben    #18
    Es bringt übrigens nichts, festzustellen, dass der Lehrer ein Wixer ist.
    Es sind deine Noten und dein Leben. Man kann sich trotzdem bemühen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kumpel macht mir sorgen...
    Von Schmaus im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:04
  2. Regelwerk: kummer : sorgen
    Von dae:mon im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:35

Lesezeichen für Sorgen um die Zukunft...

Lesezeichen