+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 50

Thema: zurück an ort der erinnerung

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    zurück an ort der erinnerung

    vor knapp 4 jahren hatte ich ein schreckliches erlebnis,das ich nie richtig verarbeiten konnte..ich hab gedacht wenn ich an den ort,an dem das passiert ist nochmal hin gehe kann ich das ganze leichter verarbeiten.,..falsch gedacht..war heut mittag mit meinem besten kumpel an dem ort..seit dem ist alles noch viel schlimmer..ich seh ganze zeit das erlebnis von damals,das läuft wie ein film in meinem kopf ab..wie ein horrorfilm...ohne stop-taste..ich werd wahnsinnig..mein kumpel is schon sauer auf mich weil ich net mit ihm rede,aber seit ich an dem ort war hab ich kein einziges wort geredet..es geht net..auch net wenn ich es will..ich hätte doch auf meinen kumpel und meine cousine hören sollen,die meinten beide das es keine gute idee is da hin zu gehen..ich konnte halt net hören..wie werd ich diese scheiß erinnerung los?!?ich werd fast wahnsinnig...

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    vor knapp 4 jahren hatte ich ein schreckliches erlebnis,das ich nie richtig verarbeiten konnte..ich hab gedacht wenn ich an den ort,an dem das passiert ist nochmal hin gehe kann ich das ganze leichter verarbeiten.,..falsch gedacht..war heut mittag mit meinem besten kumpel an dem ort..seit dem ist alles noch viel schlimmer..ich seh ganze zeit das erlebnis von damals,das läuft wie ein film in meinem kopf ab..wie ein horrorfilm...ohne stop-taste..ich werd wahnsinnig..mein kumpel is schon sauer auf mich weil ich net mit ihm rede,aber seit ich an dem ort war hab ich kein einziges wort geredet..es geht net..auch net wenn ich es will..ich hätte doch auf meinen kumpel und meine cousine hören sollen,die meinten beide das es keine gute idee is da hin zu gehen..ich konnte halt net hören..wie werd ich diese scheiß erinnerung los?!?ich werd fast wahnsinnig...
    bin ned sauer auf dich

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich befürchte zu wissen was passiert ist.

    aber zum verarbeiten. red mit jemandem drüber. danach fühlt man sich 10 tonnen leichter. das hilft es zwar nicht unbedingt komplett zu verarbeiten, aber ein anfang isses.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Oder schreib es dir von der Seele. Entweder nur für dich oder (wenn du willst) um es später jemandem zu geben.
    Das hab ich oft gemacht, wenn ich über irgendwas nicht reden konnte.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hab über das erlebnis erst neulich mit meiner cousine ziemlich lange geredet...aber jetzt ist das alles wieder so nah, ich hab so angst..ich würd mich am liebsten im bett verkriechen und nie mehr raus kommen..ich wünsch mir ich wäre tot..

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ich denk auch, dass gespräche dir mehr helfen als du denkst.
    klar, sie wühlen deine erinnerung weiter auf, aber du kannst das gespräch ja kontrollieren. du kannst sagen, "genug geredet. jetzt will ich für mich sein." und hast somit kontrolle darüber wie intensiv über das geschehen geredet wird.
    versuchs mal. wird dir sicher mehr helfen, als wenn du deinen schmerz in dich hineinfrisst.

    liebe grüße

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich kann net reden..ich will einfach alles vergessen..ich will nie mehr unter leute gehen..ich will nur in meinem bett unter der decke hocken und warten..auf was weiß ich net..ich kann net mehr..bin nur am heulen..

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ich weiß nicht, was passiert ist - aber kannst du dich nicht auf andere dinge fixieren? freundschaften genießen oder mit deiner familie viel zusammen machen?

    ich weiß, dass verdrängung prinzipiell nicht gut ist, aber vllt ist es ja für diesen moment, für die nächste tage für dich der richtige weg um dein leben wieder in den griff zu bekommen und um mehr abstand vond einen erinnerungen zu kriegen.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ey, du bist immer schneller als ich.

    glaub mir....zeit heilt wunden. dinge, die für dich heute unüberstehbar erscheinen, sehen in einigen wochen vllt schon anders aus. du musst nur versuchen daran zu glauben, dass es besser werden kann!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    freundschaften...mein einziger bester kumpel den ich hab,der auch mit mir an dem ort war, ist sauer auf mich weil ich seit wir an dem ort waren kein wort mehr geredet hab..und er denkt das es an ihm liegt..aber es ist net so..ich weiß net warum,ich hab seit ich an dieser stelle wo das passiert ist gestanden bin kein einziges wort geredet..war einkaufen,nix geredet,kaffee trinken,nix geredet,eis essen,nix geredet..

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    warum kannst du hier schreiben aber nicht mit einer vertrauten person reden?

    und was ist mit gesten? zeigen die nicht manchmal viel mehr? lehn dich doch bei deinem kumpel an und zeig ihm, dass es dir scheiße geht, du keine worte verlieren möchtest, aber dass es eben nicht an IHM liegt. woher soll er das sonst wissen?

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab ihm ja gesagt das es net an ihm liegt..was heißt gesagt hab ich es net,hab ihm sms geschrieben..als er 2meter neben mir stand..ich schäme mich so dafür das ich net sprechen kann..sowas hatte ich noch nie..ist mir voll peinlich..ich will was sagen aber es geht net..das macht mich wahnsinnig..bin froh das mein bester kumpel vorhin dabei war und mich einfach gedrückt hat!!auch wenn ich ihn dann weggestoßen hab und weggerannt bin..das war die scheiß erinnerung..ich wollte das doch net..

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Leider macht heulen und sich verkriechen nichts besser.
    Ich kann dich verstehen. Manchmal scheint es die beste Lösung zu sein einfach alles zu vergessen. Aber das geht nicht so einfach. Wenn du das geschehene nicht verarbeitest, wirst du immer wieder daran zurückdenken.

    Als ich vor ein paar Jahren mit meiner Schwester im Urlaub war, haben zwei Männer versucht mich zu vergewaltigen. Als ich wieder zu Hause war und meinem Freund davon erzählt habe, sagte er zu mir "Du wolltest das doch alles." Das hat mich ziemlich fertig gemacht, und ich konnte bzw. wollte eine ganze Weile mit keinem mehr darüber reden. Aber irgendwann ging es nicht mehr anders. Ich habe mit meinem besten Freund geredet, nicht nur einmal. Und das hat mir dann wirklich geholfen.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    morgen hab ich wieder termin bei der psychologin,mit ihr werd ich auch darüber reden..wenn ich bis dahin wieder reden kann..das macht mich verrückt, das ich net sprechen kann und ich weiß net warum und weiß net wie ich das ändern kann..

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ok. du kannst nich reden. du willst nich reden und vermeidest grundsätzlich kontaktaufnahme. wenn du meinst, dass das nicht zu ändern ist, dann verkriech dich doch wirklich - nicht lange, aber tus.

    koch dir nen tee, kuschel dich aufs sofa/ins bett, mach kerzen an, denk nach, versuch ein bisschen zu schlafen und zu entspannen.

    vllt brauchst du ja wirklich den abstand, von den ganzen leuten, die dir zwar helfen wollen, aber dich ja nicht richtig verstehen können, weils sie deine erfahrung nicht miterlebt haben.

    wenn du das auch nicht willst....weiß ich nur noch ein rezept: musik! sing dir deinen schmerz von der seele. am besten ganz laut aufdrehen.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    singen is wie reden..geht net...aus meinem mund kommt kein einziges wort...ich schäme mich so dafür..das war so peinlich als ich vorhin einkaufen und kaffee trinken war...

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ok. und mein anderer vorschlag?

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Mit Psychologen zu reden ist aber noch mal was ganz anderes als mit Freunden zu reden. Manchmal fällt es einem viel leichter mit einer fremden Person zu reden, als mit dem besten Freund oder der besten Freundin.
    Warts einfach ab. Wenn du nicht reden willst, wird sie ganz sicher Verständnis haben.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Nur eine Frage: Du sagst immer, dass du dich so sehr schämst. Wofür genau? Für das, was passiert ist, oder für deine Reaktion? Oder für was ganz anderes?

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    @Maureen: ich werd es nachher probieren,mich einfach mit ner tasse tee auf couch zu verkrümeln..dann schau ich meinen lieblingsfilm ice age ohne ende....kann ich leiedr net sehr lange machen weil ich heut nacht um 1uhr wieder arbeiten muß...
    @Aurora: es ist ja net das ich net reden will..ich kann es net..ich kann machen was ich will,es kommt kein einziges wort über meine lippen...

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    He kleine ich hab es dir doch vorhin schon gesagt dass ich ned sauer auf dich bin......und es braucht dir auch ned peinlich sein das kein wort gesagt hast....ich kann es ja verstehen... .....wenn willst kannst ja nachher zu mir kommen....

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich schäme mich für das was passiert ist und dafür,das ich seit ich an dem ort war net reden kann..und dafür das ich meinen besten kumpel,der mir ja helfen wollte zur seite geschubst hab und weggerannt bin vor ihm...

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    da stimme ich aurora voll zu. die psychologin wird versuchen dich zu verstehen, das ist doch auch ihr job. ihretwegen, mach dich nicht verrückt.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von BluSky2
    ich schäme mich für das was passiert ist und dafür,das ich seit ich an dem ort war net reden kann..und dafür das ich meinen besten kumpel,der mir ja helfen wollte zur seite geschubst hab und weggerannt bin vor ihm...
    a) geschehen ist geschehen. nimm an, was passiert ist und versuche damit klarzukommen.
    b) deine sprache verlierst du nicht. gib dir zeit.
    c) wahre kumpel verübeln einem sowas nicht. er wird dich verstehen.

  25. Nach oben    #25
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von BluSky2
    @Maureen: ich werd es nachher probieren,mich einfach mit ner tasse tee auf couch zu verkrümeln..dann schau ich meinen lieblingsfilm ice age ohne ende....kann ich leiedr net sehr lange machen weil ich heut nacht um 1uhr wieder arbeiten muß...
    @Aurora: es ist ja net das ich net reden will..ich kann es net..ich kann machen was ich will,es kommt kein einziges wort über meine lippen...

    deine tiefgründigen psychischen probleme sind wahrscheinlich dann auch der auslöser für deine körperliche instabilität.. die anfälle von denen du erzählt hast, die kommen doch dann bestimmt von der riesigen belastung, der du ausgesetzt bist..

    red echt mal mit ner psychologin, du wirst ohne professionelle hilfe das erlebnis nich verarbeitn können.

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    morgen hab ich ja wieder termin bei der psychologin da werd ich dann mit ihr reden...oder zettelchen schreiben...ich find das net lustig das ich net reden kann...vor allem: wie erklär ich das heut nacht meinen arbeitskollegen das ich nix rede?!?ich red ja sonst auch net viel,aber zumindest guten morgen sag ich oder antworte wenn ich was gefragt werde..aber das kann ich ja net...was mach ich dann?!?die denken doch dann alle das ich bescheuert bin..

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich bin stammgast bei psychologen/psychiatern gewesen und weißte was? es ist verdammt schwer einen termin zu kriegen die sind zumindest bei uns total überbucht. wie du siehst gibts sehr viele menschen mit problemen und wenn du zu nem spezialisten musst heißt es nicht das du bekloppt bist sondern probleme hast wo du nicht mehr alleine bewältigen kannst und du hilfe brauchst und sich so einen schritt zu trauen ist bewundernswert.

    wieder mal ein altes beispiel:
    wenn dein auto nen motorschaden, dann gehste in ne kfz werkstatt und lässt es machen, wieso? weil du es alleine nicht hinkriegst. ok mechanik und gefühle zu vergleichen ist merkwürdig aber es gibt zusammenhänge.

    und an die leute die hier u.u meinen es wäre leicht. ihr wisst nicht was ihr passiert ist bzw habt u.u noch nicht selbst sowas durchgemacht. daher finde ich das sich das verständnis von uns doch in grenzen hält. ein mensch wird niemals einen suizidgefährdeten verstehen es sei denn er ist auch lebensmüde.

    soll jetzt keinen hier irgendwie kränken aber bei manchen sätzen les ich sowas raus wie ach das is doch easy über sowas zu reden. wie gesagt fühlt euch nicht angegriffen. es soll es nicht sein

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich weiß das ich nicht bekloppt bin weil ich zum psychologen ghe..ich geh schon seit september letztes jahr regelmäßig hin..zur zeit etwa einmal pro woche..und ich hab kein problem damit..wenn man erkältet ist geht man ja auch zum hausarzt,und so ghe ich halt mit meinen probs zum psychologen..

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    oh ich hab mich gestern zur späten stunde verlesen ich dachte du meinst das du bescheuert wärst wenn du da hingehst.. habs eben nochmal gelesen...

  30. Nach oben    #30
    wegen der arbeit könnteste auch nen schal umtun uns "heiser" sein, wenn's gar nicht geht.

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    das mit dem schal is ne gute idde..hab meinen kollegen gestern schon "erzählt" das ich tierisch halsschmerzen hab und deshalb net reden kann..nur mein meister,dem ich vollstens vertraue weiß ungefähr,warum ich nix rede..ich kann immer noch net reden..und hab immer noch diesen horrorfilm im kopf,den ich net abstellen kann..ich dreh durch!ich kann net mehr..

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    hast du schon mal versucht dich zum reden zu zwingen ? Versuch es, ja ich kann mir vorstellen das da eine riesen blokade in dir ist , aber versuchs einfach. Nimm all deine Kraft zusammen und rede mit jemande. Am besten irgendwo draussen, da hast du viel freiraum. Da engt dich nichts ein.
    du musst dich davon doch befreien können



  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    gestern abend hab ich 3 worte gesagt..zu meinem besten kumpel..aber seit dem geht wieder nix..ich kann machen was ich will,es geht net..und ich weiß net mal warum das so ist..sonst könnte ich ja was ändern..

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für zurück an ort der erinnerung

Lesezeichen