+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Ebayer will mich anzeigen - hat er Recht?

  1. #1

    Ein Ebayer will mich anzeigen - hat er Recht?

    Habe bei eBay am 28.01.2005 eine Hose verkauft , sie wurde vom Käufer sofort bezahlt alles in Ordnung. Anfang Februar habe ich die Hose zusammen mit einem anderen Paket (einem Pullover verschickt) der Pullover sollte aber an einen anderen Käufer gehen. Ausversehen vertauschte ich die Adressen der Pakete und somit ging der Pulli an den Käufer für die Hose und umgekehrt.
    Der Käufer der Hose meldete sich daraufhin erst nach circa 3 Wochen per Einschreiben , nicht sofort per Mail , dass er sofort die Hose geschickt haben will ansonsten steht in 4 Tagen die "KriPo" vor meiner Haustür.
    Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich selber nicht das ich womöglich die Pakete vertauscht hatte, weil der andere Empfänger der Hose sich auch nicht gemeldet hat.Innerhalb der 3 Wochen habe ich natürlich alle Kontaktdaten der Personen wieder gelöscht , da ich dachte ,das alles gut verlaufen sei.
    Der Käufer der Hose hat 27 Euro inklusive Versand zu bezahlen gehabt.
    Ich bot ihm an die Summe für meinen Fehler natürlich zurückzubezahlen , aber er bestand unbedingt auf die Hose.

    Ich sagte ihm , dass ich die Hose nicht liefern kann , da ich sie ausversehen einer anderen Person geschickt habe , die eigentlich den Pulli bekommen sollte. Schliesslich einigten wir uns auf 35 Euro die ich ihm bezahlt habe. Okay , jetzt hat er mir den Pulli per Nachnahme zurückgeschickt(das Paket kostet 12 Euro) , ich habe es nicht angenommen und an ihn zurückschicken lassen. Ich schrieb ihm das ich mir mein Geld zurückhole , nun will er mich deswegen anzeigen. Er lenkte überhaupt nicht in dem Fall ein und wollte mich bescheissen.

    Habe ich Chancen ? -lol- hoffe mir kann jemand ratschäge geben.

    Meine Ebaybewertungen sind positiv bei fast 135 Bewertung fast 100%


    Er stellt mich als betrüger hin.

  2. Nach oben    #2
    Peequix
    oxy:gast
    Wäre dein text besser unterteilt und deutlicher geschrieben könnte man dir vielleicht helfen...

  3. Nach oben    #3
    stimmt, könnte wirklich übersichtlicher sein.
    würde aber mal sagen dass du nicht viel zu befürchten hast.
    mehr als das geld was du ihm sowieso schon angeboten hast kann ein anwalt schließlich auch nicht verlangen.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    die Kripo, wegen 25 Euro

  5. Nach oben    #5
    LuckyLuke
    oxy:gast
    dacht ich auch..

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Haudegen
    die Kripo, wegen 25 Euro
    er hat aber einen rechtsschutz von Ebay...ich würde da mal im service center nachfragen...ich hab bei einem betrug mal fett kohle bekommen

  7. Nach oben    #7
    foobar
    oxy:gast
    rechtsschutz gilt nie rückwirkung sondern im gegenteil: gilt oft erst ab einigen monaten nach vertragsabschluß

  8. Nach oben    #8
    Oh da hab ich auch was , Plattenshultern ersteiger fuer wenig Geld nur 36 Euronen . Ich super happy , gleich mail raus und fage nach Kontonummer . Antwort kommt nicht ... ok war wohl ne pleite also vergess ich drueber . Februar krieg ich ne wuetende mail warum ich nich zahle und man hatte mich bei Ebay gemeldet ? Gut also Kontodaten gekriegt und Geld ueberwiesen etc. .... dann nix , ich diesesmla stinkig mail gescrieben . Antwort vor 2 Wochen gekriegt und sonst nix mehr unter dubiosen umstaenden weiss keienr mehr was aus dem Paeckchen wurde ..... na geil . Fazit die welt ist schlecht voller Betrueger und meine Plattenschultern krieg ich wohl nie

  9. Nach oben    #9
    Peequix
    oxy:gast
    Ich weiß nicht wo euer problem liegt. Er hat den fehler begangen und somit muss er auch alle konsequenzen tragen. Die kripo wird dieser vorfall jedoch recht wenig interessieren da es sich um eine rein zivilrechtliche geschichte handelt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ich reg mich grad saumässig auf...
    Von PinkFloyd im Forum Party : Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:41
  2. yc-glaub an mich
    Von Dennio im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:29
  3. ich erfreu mich an dein schmerz
    Von gedankenvoll im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 11:19
  4. Wie meld ich mich bei ner Schule an?
    Von cheekwaii im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 15:56

Lesezeichen für Ein Ebayer will mich anzeigen - hat er Recht?

Lesezeichen