+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: warum ist unsere freundschaft .. nicht mehr wie früher?????????????

  1. #1

    warum ist unsere freundschaft .. nicht mehr wie früher?????????????

    erst mal hallo.. also es geht darum das ich meine beste freundin seit 15 jahren kenne .. wir gingen durch dick und dünn .. uns konnte mann niemals trennen .. sie war ich und ich war sie . jeden tag waren wir zusamen .. haben immer mit voller kraft versucht das wir so lange es geht zusammen waren .. unsere freundschaft war aussergewöhnlich .. weil wir echt eins waren..viele haben uns bewundert .. es ging jahre so .!!!.. wir hatten viele schöne dinge erlebt .. genau so wie tiefs .. aber es war nie ein grund da .. das wir uns nicht mehr zusammen gerauft hatten .. mann kann echt sagen wir kannten uns in und auswendig ( in wahrsten sinne des wortes ) doch irgendwann kamm der tag wo sie zu ner freundin gezogen ist weil sie sich zuhause nicht mit den eltern verstanden hat .. ab da fing alles an .. die unzuverlässigkeit .. das vertrauen .. einfach die freundschaft ging im bach runter .. ich erkenne sie heute nicht wieder .. und das bricht mein herz .. habe mit ihr darüber geredet .. sie sieht es genau so . aber bis heute ist es immer noch so und nichts hat sich geändert.. wenn ich mit ihr rede kommt mir es vor als würde ihr es nicht interessieren .. sie ging nur noch auf partys .. und war nicht mehr die selbe .. mir gehts so schlecht .. ich habe kein kraft mehr was ich tuen soll ,.. die ganzen erinnerungen quälen mich .. unsere wörter waren es immer beste freundinen für immer und ewig . alles soll jetzt plötzlich kapput sein??? wie kann sowas passieren .. und an meisten hat mich es verletzt das sie sich sogar nicht an meinem geburstag gemeldet hat .. bis heute nicht .. ich will gerne wissen was los ist ?? aber sie redet nicht !!!!.. ich versuche sie zu verstehen aber es klappt leider nicht .. bitte helft mir .. sie ist mir doch so wichtig .. obwohl ich das erste mal jetzt richtig enntäuscht wurde !!!!!!

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    so manche freundschaft, die für die ewigkeit geschaffen scheint, zerbricht entweder von heute auf morgen oder in nem schleichenden prozess.

    is menschlich, zutiefst menschlich, menschen verändern sich, nichts bleibt gleich, die zeit sie ändert sich, das rad dreht sich weiter..

    musst dich dran gewöhnen..
    du hattest ne tolle zeit mit ihr, wenn jetzt nichts mehr zu retten ist, dann solls so sein.

  3. Nach oben    #3
    ich kann das aber nicht .. und ich merke ya auch .. das sie genau so fühlt .. aber da ist ne sache worüber sie nicht reden will .. warum kann sie mir plötzlich nichts mehr sagen ???

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    mundfaul

  5. Nach oben    #5
    ich habe um hilfe gebittet und nicht auf solche aussagen.. ich bin fertig

  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    verstehe es, du kannst sie, euch nicht retten.
    es gibt kein gut und böse, kein falsch und richtig, es gibt nur die entscheidungen, die ein mensch für sich trifft.
    wenn sie sich entschieden hat, dann ist es endgültig.
    zudem die zeit meistens gegen freundschaft arbeitet.

    andere frage: wie alt bistn du?

  7. Nach oben    #7
    ich hab sowas ähnliches durchgemacht, oder besser gesagt ich mache es immernoch durch, nur nicht ganz so intensiv wie du. meine freundin hat sich total verändert, zieht sich in den schulpausen nur noch in die bibliothek zurück, macht am wochenende immer etwas mit anderen leuten und fühlt sich plötzlich als wär sie was besseres.
    mir ist klargeworden, dass man da nichts machen kann, außer die freundin loszulassen. ist leider so. du kannst sie nicht dazu zwingen mit dir zu reden, oder wieder die alte zu werden. das äußerste was du tun kannst ist ihr zu sagen oder vielleicht einen ganz persönlichen brief zu schreiben, dass du traurig bist über den zusammenbruch der freundschaft, dass du nicht weißt was passiert ist, aber für sie da bist wenn sie doch reden will. alles was dir auf dem herzen liegt, teile es ihr einmal mit und dann lass sie los, leb dein leben weiter, die erinnerungen und die zeit mit ihr kann dir keiner mehr nehmen, sie wird immer ein teil deines lebens bleiben und das ist doch auch schon was

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    mag sein, dass eure freundschaft einfach aus & vorbei ist, aber schon allein aus dem grund, dass du jetzt so fertig bist, solltet ihr euch mal aussprechen. ruf sie doch einfach an und sag ihr, dass es dir ein bedürfnis ist, mit ihr zu reden. es bringt doch jetzt auch nichts, wenn du dir immer vorhälst, wie schön alles war aber nichts tust.

    und klar die menschen verändern sich. wenn du mit ihr redest, dann hab nicht die erwartung, dass alles wieder wie früher wird.

    * vielleicht braucht sie mal andere kontakte?
    * vielleicht wünscht sie sich mehr freiheiten und mehr abwechslung?
    * und vllt könnt ihr durch ein gespräch oder eher viele gespräche euch wieder einander annähern?

  9. Nach oben    #9
    ich bin 18 .. ihr habt schon recht .. aber das gefühl los zulassen und alleine da stehen macht mich fertig .. ich denke sehr oft an die zeit zurück wo wir zusammen gelacht habe.. und jetzt??? .. ich weiss nicht welche rolle das andere mädchen spielt .. kenne sie nicht gut .. nur ich weiss das das sie mich nicht so wirklich leiden kann .. wir müssen uns irgendwie akzeptieren.. wenn ich erlich bin .. bin ich eifersüchtig .. und empfinde bisschen hass gegen die andere .. weil ich angst habe das sie meine ´´beste frreundin ´´ weg nehmen will .. ich fühle mich auch ein bisschen ausgenutzt weil ich ihr so viel gegeben habe .. meine tür war tag und nacht offen .. das spielt für mich keine rolle aber jetzt frage ich mich wo der dank dafür bleibt ???? ich weiss das sie bisschen depries hat .. wegen trennung vom ex .. wegen ihren eltern und so .. aber ich war doch immer für sie da .. habe so gut es ging geholfen .. ich weiss nicht was ich tuen soll .. ich merkje ya das sie unsere freundschaft nicht aufgeben will .. will sie ya auch mal geweint hat .. ich will ihr doch nur helfen .. und wieder mit ihr schöne zeiten erleben .. warum lässt sie mich ihr nicht helfen ??????????

  10. Nach oben    #10
    Das ist der Lauf der Dinge, wenn man erwachsen wird, Freundschaften gehen auseinander, dafür entstehen neue.
    Die meisten Leute meinen, nur weil se auf eigenen Beinen stehen, dass se was ganz besonderes sind und auf sowas sollte man in der Regel scheissen.

    So weh, wie es tut, man darf sich nie komplett auf irgendeine Person verlassen, sonst ist die Enttäuschung zu groß, sei es auf eine Freundschaft oder eine Liebe. Teil des Erwachsen werden ist es auch, Veränderungen mitzumachen und sich diesen Veränderungen anzupassen, vielmehr die Situation. Es ist wichtig, dass diese Veränderungen passieren, also sieh es ein wenig positiv und sieh nach vorn.

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Mh, mir ging es eine sehr lange Zeit genau wie dir, - meine ehemals beste Freundin und ich kannten uns auch schon seit der ersten Klasse und plötzlich kam die Zeit, in der ihr andere wichtiger waren, - sie weiß auch nicht wie das kam. So urplötzlich und so hart zugleich, - ich habe sie verflucht und trotzdem gehofft, das alles nochmal so werden könnte, wie vor dieser 180Grad-Wende. Aber das geht wohl kaum. Zu viel Streit seit dieser Sache, - wir haben uns verändert, aber ich glaube immernoch vom Herzen, dass wir Freunde bleiben - zwar nicht mehr so wie damals, aber es ist auch von Vorteil, - man hat nun nicht mehr eine Vergangenheit, sondern zwei, - man wird sich mit der Zeit wieder viel zu erzählen haben und mit viel Zeit und beitseitigen Bemühen werden diese Gefühle von "ich weiß nicht so recht.., ..." verschwunden sein und man kann wieder 100% auf die Freundschaft zählen.

  12. Nach oben    #12
    aber von heute auf morgen ?? es gab keinen grund!!!!!!...wie soll ich den reagieren wenn sie mal anruft .. weil sie sich ya auch nicht an meinem geburstag gemeldet hat ????????.. sie hat kein handy und nur darauf könnte ich sie ereichen .. sie meinte mal sie hat kein geld für telefonzelle .. aber warum dieses feiern???? .. ich wollte doch nur ihre stimmer hören .. das war das einzige was ich an meinem geburstag wollte .. ich kann sie nicht aufgeben .. aber ich kann auch nichts mehr tun !!!!!!!.. ich sitze hier lese ihre briefe von damals und muss nur heulen ich habe ihr lächeln noch vor meinen augen .. und es tut so verdammt weh ..

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    ich kann da auch nur sagen: dinge ändern sich freundschaften zerbrechen, neue entstehen, des ist im leben einfach so! da muss jeder durch!!!

  14. Nach oben    #14

    aus My heart pounds, my strength fails me; even the light has gone from my eyes. I am like a deaf man, who cannot hear, like a mute, who cannot open his mouth; I have become like a man who does not hear, whose mouth can offer no reply.
    40 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    verstehe es, du kannst sie, euch nicht retten.
    es gibt kein gut und böse, kein falsch und richtig, es gibt nur die entscheidungen, die ein mensch für sich trifft.
    wenn sie sich entschieden hat, dann ist es endgültig.
    zudem die zeit meistens gegen freundschaft arbeitet.

    LuckyLuke hat's bestens zusammengefasst.

    Du suchst nach Antworten die sie dir nicht mal geben kann. Veraenderungen hat kein Mensch gerne. Sie sind 'unberechenbar' (*drama*).
    Ich denke ihr befindet euch beide in der selben Lage; zumal du ihr nicht helfen kannst und sie dir auch nicht um damit besser umzugehen. Akzeptier die Zeiten fuer was sie sind. Bestens kommst du heraus wenn du daraus was sinnvolles gelernt hast (UBER DICH SELBST); und tue dir selber einen Gefallen und werfe ihr nichts vor.

    Viel Glueck

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    1.frag sie doch einfach was sie nächstes wochende macht und unterrnehm was mit ihr.......immer die initiative ergriefen

    2.naja denk ma nach vllt hast du ja was falsch gemacht ?? soll keine anschuldigung sein kann ja wirklich sein das du sie irgendwie verletzt hast ??

    3.vllt ist das ja auch nur ne phase.......wärt ihr zusammen wärs vllt sowas wie ne beziehungspause ?

    4.ansonsten ja vllt wirklich nen brief schreiben oder mit ihr reden......
    ich mein wenn ihr so ne vergangenheit habt dann versteht ihr euch ja bestimmt immer noch gut oder also so das ihr reden könnt ?!

    5.hm vllt kanns auch sein das diese neue freundin dich nicht mag und dich vor ihr runtermacht ? naja wenns das is würd ich der anderen eine reinhauen...aber ich bin auchn typ also das was frauen machen würden

    ich wünsch euch viel glück



    @ vorredner : ich hasse dieses negativ gelaber ..bla find dich damit ab..sowas kommt am ende wenn alles fehl geshclagen ist !
    freundschaft ist eins der besten und wichtigsten sachen der welt und etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt und eine niederlage wird und sollte aus meiner sicht nicht akzeotiert werden !

  16. Nach oben    #16
    LuckyLuke
    oxy:gast
    wobei, in sugars fall ist es so, dass es ne ziemlich kurzfristige änderung gegeben hat, was die freundschaft betrifft..

    was ich oben gepostet habe, trifft eigentlich eher auf den schleichenden prozess zu, der freundschaften zermürben kann, ein prozess bei dem keiner schuld hat aber doch beide fehler gemacht haben.

    ging mir zumindest so.

  17. Nach oben    #17
    erst mal danke an alle .. ich finde es gut das ihr eure meinung darüber bildet . aber .. einfach zu sagen .. freundschaften ändern sich und man kannnichts dagegen machen .. wir hatten echt ne top freundschaft und ich weiss ya auch das ich bei ihr noch m herzen bin .. jeder weiss das wir beste freundinen sind in unserer stadt weil wir wirklich tag und nacht zusammen waren unsere freundschat kann man einfach nicht beschreiben .. beswegen kann ich nicht einfach so aufgeben .. dieses gefühl was ich momentan habe ist einfach schrecklich..sie hat sich gestern gemeldet nur für ne minute .. ich sollte sich doch bitte mal anrufen .. ( sie war telefonzelle ) habe auf der freundins handy angerufen doch ich konnte sie nicht ereichen :-( .. habe gestern söhne mannheims gehört und musste wieder heuelen .. einfach nur wegen dieser veränderung .. ich hatte mnich ya mit ihr verabredet doch wegen irgendwelchen gründen kamm sie nicht ( wegen einem jungen ) das kannte ich von ihr nicht .. weil wir immer meinten freundschaft ist wichtiger .. ich fande es nicht schlimm ich will ya das sie wieder glücklich ist .. aber ein anruf damit sie mir absagt und das ich mir keine sorgen mache hätte doch gereicht hätte ihre sitution veratanden .. klar macht jeder fähler ich bin ya auch kein engel .. und wenn ich irgendwas falsch gemacht habe hätte ich das sofort immer gewusst .. es gab nähmlich kein thema was wir nicht ausdiskutiert haben so ist unsere freundschaft halt was ganz besonderes gewessen .. ich weiss nicht welches einfluss das andere mädchen auf mich nimmt .. aber meine beste freundin meinte das keiner mich ersetzen kann und das ich die wichtigse peson bin .. doch warum lässt sie mich das nicht mehr merken??.. ich wäre die letzte die ihr was vorgeworfen hätte.. ich bin jetzt enntäuscht von ihr und bitte sagt mir ob ich ihr das sagen soll oder was ich zu ihr sagen soll ?? .. ich bin ratlos..

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    verstehe es, du kannst sie, euch nicht retten.
    es gibt kein gut und böse, kein falsch und richtig, es gibt nur die entscheidungen, die ein mensch für sich trifft.
    wenn sie sich entschieden hat, dann ist es endgültig.
    zudem die zeit meistens gegen freundschaft arbeitet.

    andere frage: wie alt bistn du?
    wieso findest du eigentlich das sie es nicht retten kann? würdest du nach 15 jahren freundschaft einfach sagen: ja, die is halt so, geb ichs halt auf, wird ja sowieso nix mehr.

    ich würd weiter kämpfen.

  19. Nach oben    #19
    LuckyLuke
    oxy:gast
    deswegen die frage nach dem alter..

    wenn ne freundschaft am anfang der pubertät entstanden ist, und sich in den folgenden 2-4 jahren die menschen komplett verändern.. dann ist oft nich mehr viel zu retten.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    hmm es ist ihre entscheidung. ist halt mist das du da drunter leidest. aber du musst auch wenns schwer fällt von ihr loskommen. wenn du weiterhin an ihr hängst dann wirste dich mit der zeit komplett kaputt machen.

    ach und nochwas. sei ihr jetzt genauso ein guter freund wie sie eine freundin für dich. wenn sie probleme hat, helf ihr nicht mehr. wenn sie auf die freundschaft scheißt dann hat sie dich eh nicht verdient

  21. Nach oben    #21

    aus My heart pounds, my strength fails me; even the light has gone from my eyes. I am like a deaf man, who cannot hear, like a mute, who cannot open his mouth; I have become like a man who does not hear, whose mouth can offer no reply.
    40 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von diggawigga


    @ vorredner : ich hasse dieses negativ gelaber ..bla find dich damit ab..sowas kommt am ende wenn alles fehl geshclagen ist !

    Ja, my bad, diggawigga,

    sie soll ja weiterhin zu hause sitzen und rumheulen/ und ihre Zeit demit verbrinngen nachzudenken was sie bloss falsch gemacht habe koennte. warum und wieso...Ja echt negative Einstellung meinerseits.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 00:41
  2. Mehr Dehnung!
    Von Tropper im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 01:29
  3. Deutscher Fußball, ich kanns nicht mehr sehn!
    Von MyOwNsTyLe im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 21:49
  4. Warum wachsen Erbsen im Dunkeln
    Von Seelenfeuer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 00:45

Lesezeichen für warum ist unsere freundschaft .. nicht mehr wie früher?????????????

Lesezeichen