+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ninjutsu

  1. #1

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004

    Ninjutsu

    hat irgendwer erfahrung mit ninjutsu (de: bujutsu)?? ich und mein lieber freund fischroggenbrot wollen in nächster zeit mal ninjutsu anfangen, um zu sehen wie das so ist. nach dem was alle im kampfkunst board so erzählen ist das extrem schwer und fordert sehr viel motivation, und dann wär da noch dieser sakki-test....(man sitzt mit verbundenen augen da und muss einem schlag mit dem holzschwert ausweichen) ... der macht mir wirklich große sorgen ^^ stimmt es, dass man bei den prüfungen auch so techniken in einer reihenfolge vorzeigen muss wie beim karate? so das wärs dann, happy posting

  2. Nach oben    #2

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    das übliche, wenn es um kampfkunst/sport geht: je- nach- dem

    das programm hängt sehr stark vom sifu/instruktor ab. um zu verstehen, wo der sinn der kata (bewegungsform, technikreihenfolge) ist kann man es shcon mit karate oder tkd gleichsetzen, da es eigentlich erst um die perfektion der bewegung, dann um die bildung innerer energie in äusserer form geht. und was das blinde ausweichen angeht klingt das wohl sehr nach chi. sind ja beides archaische japanische künste...

    ich kann dazu nicht viele fakten nennen, ich hab leider nicht das privileg, viele schulen besuchen zu können und ninjustu schonmal gar nicht

    nur so viel: das blinde ausweichen ist möglich

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ninjutsu

Lesezeichen