+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: ich verzweifle noch

  1. #1

    36 Jahre alt
    14 Beiträge seit 03/2005

    ich verzweifle noch

    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll:

    meine mutter ist vor einer ganzen weile gestorben (um genau zu sein vor knapp 16 jahren) und ich krieg mein leben ohne sie eigentlich so ganz gut auf die reihe (muss ich ja wohl oder übel), aber obwohl es nun schon so lange her ist, "fall" ich ab und zu in so ein "tiefes schwarzes loch" aus dem ich dann die nächsten 2-3 wochen nicht mehr rauskomm. ich wein dann die ganze zeit nur und versuch mir vorzustellen was wäre wenn sie hier wäre und was alles anders gelaufen wäre wenn sie noch leben würde und so.
    ich hab noch zwei ältere schwestern, denen geht es aber -zumindest so weit ich das überblicken kann- nicht so und ich frag mich, warum ich einfach nicht los lassen kann?!?!

    gehts vielleicht manchen von euch ähnlich? oder gleich? oder könnt ihr euch vorstellen, warum es mir so geht?
    ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar hilfreiche beiträge posten würdet!

  2. Nach oben    #2

    aus Blutkörperchen und Bakterien und all dem Gesocks
    62 Beiträge seit 02/2005
    Wie alt bistn?

    m oder f?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    14 Beiträge seit 03/2005
    f, bald 17

  4. Nach oben    #4

    aus Blutkörperchen und Bakterien und all dem Gesocks
    62 Beiträge seit 02/2005
    hm, mir erscheint das sehr merkwürdig. Mag damit zusammenhängen, dass ich nicht extremer Gefühlsmensch bin, aber ich versuchs trotzdem:

    Du warst also 1 als du deine Ma verlorn hast. Natürlich ist das traurig, und solche Menschen sollte man nie aus der Erinnerung verlieren, insofern du dich überhaupt an sie erinnern kannst.

    Erstaunlich ist, das du auch nach einer so langen Zeit noch solche Probleme hast, die Tatsachen zu bewältigen. Hast du denn eine Ersatz-Bezugs-Person gehab, die vor kurzem verschwunden ist und nun wieder eine Wunde reisst?

    Ich habe vor anderthalb Jahren meinen Opa verlorn in einer Zeit, wo ich selbst nicht sehr mit der Gesamtsituation zufrieden war [ ot: hi @ kobv ].
    Aber ich würde nicht sagen dass ich diesen Verlust nicht verkraftet hab. Gut, ich weiss eine Mutter ist etwas anderes als ein Großvater.

    Wie sind denn sonst die Familienverhältnisse bei euch, insofern du das hier preisgeben möchtest....

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    14 Beiträge seit 03/2005
    nun ja, unsere familienverhältnisse sind nicht gerade die besten:
    mit meiner einen schwester streite ich mich meistens nur und meine andere schwester wohnt nimmer daheim und mit meinem vater kann man nicht so richtig reden (der sagt immer nur ja und nein, viel mehr gibts in seinem wortschatz nicht)

    meine bezugsperson war eigentlich immer meine tante (bei der hab ich auch nach dem tod meiner mutter drei jahre gelebt) aber zur zeit sehen wir uns immer seltener weil ich auf eine neue schule geh und sie halt arbeiten muss und so... und wirklich reden konnt ich eigentlich auch nicht immer mit ihr...

    um ehrlich zu sein, ich kann es drehen und wenden wie ich will: meine mutter kann mir KEINER ersetzen.

  6. Nach oben    #6

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    seine mutter verlieren ist schon hart (zum glück sind meine ellis wohlauf).
    ich glaube, ändern kannst du es nicht, vergessen wirst du sie nicht.
    ich weiß net, ob ich überhaupt gute ratschläge geben kann.
    wenn dein vater mit der situation net gut umgehen kann muss du das akzeptieren, net jeder redet über seine gefühle.
    und deine schwestern verabreiten das anders wie du.
    wenn du mal wieder in ein sogenanntes schwarzes loch fällst, dann denk doch einfach an eine schöne erinnerung, die ihr gemeinsam erlebt habt.
    und, deine mutter soll ja auch niemand ersetzen, wenn du es net willst...

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    ich kanns mir nicht wirklich vorstellen wie das ist, weil du sie ja auch nie gekannt hast...aber natürlich fehlt die mutter....
    hoffe mal du kommst irgendwie damit zurecht, da du ja immer noch andere hast, ich bin im moment auch ziehmlich down, weil meine mutter nichtmehr lange zu leben hat und irgendwie auch alles andere scheiße läuft....(schule, liebe, usw...)
    also kopf hoch chili

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    14 Beiträge seit 03/2005
    wenn du mal wieder in ein sogenanntes schwarzes loch fällst, dann denk doch einfach an eine schöne erinnerung, die ihr gemeinsam erlebt habt.

    wenn ich wenigstens eine erinnerung an sie hätte...

  9. Nach oben    #9

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    oder lass dir was von deinem vater erzählen oder großeltern oder von wem auch immer.
    ich weiß dass ich da net groß helfen kann! bin ja net in deiner situation. aber ich wünsch dir viel glück, dass du den schmerz lindern kannst!

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    aber ist das dann nicht einfacher? also ich kann mir nicht vorstellen jemanden zu vermissen den ich nie kannte...das kann man sich wahrscheinlich auch nur schwer vorstellen....du vermisst doch nur eine mutter zu haben oder? du kannst doch nicht grade sie vermissen...das versteh ich nicht....

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    14 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Lenin III
    aber ist das dann nicht einfacher? also ich kann mir nicht vorstellen jemanden zu vermissen den ich nie kannte...das kann man sich wahrscheinlich auch nur schwer vorstellen....du vermisst doch nur eine mutter zu haben oder? du kannst doch nicht grade sie vermissen...das versteh ich nicht....
    ja, du hast vollkommen recht. es ist nicht MEINE mutter die ich vermisse, es ist EINE mutter die ich vermisse...

    überleg dir, du hättest nie ein mutter gehabt, alle anderen haben eine, aber Du nicht.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    ja das versteh ich schon... bedürfnis nach liebe...

    aber du wirst irgendwodrin kraft finden... ...dann geht alles aufwärts

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    14 Beiträge seit 03/2005
    ja, bestimmt!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    vieleicht fehlt ihr einfach was im leben...wenn die mutter gestorben is isses jawohl nich sonderlich schwer dahinter zu kommen was fehlt, egal ob sie diese kannte oder nich

    ich denke ein gespräch mit deinem vater über deine mutter könnte sicherlich helfen insofern es dies noch nicht gegeben hat, ansonsten stehst du allein da...trauer nich sondern versuch es zu bewältigen und stärke daraus zu schöpfen

  15. Nach oben    #15

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    und jetzt zu trauern bringt dir auch nichts mehr, außer noch mehr kummer.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Chilli
    überleg dir, du hättest nie ein mutter gehabt, alle anderen haben eine, aber Du nicht.
    der junge dahinten hat zwei kugeln eis, ich nur eine...ich will auch eine zweite !!1

    ich denke ich kann deine situation sehr gut nachvollziehen, bin selbst auch unter ähnlichen umständen aufgewachsen...

    es bringt nix zu schaun wie es sein könnte und dem nachzuheulen, nimms wies is und lern mit umzugehen...das ganze leben funktioniert so

  17. Nach oben    #17

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    und es wird nicht das letzte mal sein, dass du jemanden verlierst.
    mri sind auch ein paar liebe menschen gestorben und spätestens nach ein paar tagen MUSS sogar wieder ein alltag klappen. sonst kommt man heute net weit.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie anfangen, wenn man noch nie Sport getrieben hat?
    Von -Ami- im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 13:11
  2. un noch einer der en auto sucht :)
    Von cutie im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 22:36
  3. Brauch noch dringend HEUTE eine Antwort!!!
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 17:34
  4. Wer fährt noch zum WGT?
    Von SunlessDawn im Forum Party : Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 06:43

Lesezeichen für ich verzweifle noch

Lesezeichen