+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 42

Thema: Honda Prelude

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001

    Honda Prelude

    Hi Leute!
    Sagt jemandem von euch des Auto was?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Was des Ding so säuft,...

    Nähe Infos kann ich leider noch gar keine geben.
    Wollt ach eigentlich was ganz Andres (siehe andrer Thread von mir), aber bin da heut so auf der Suche drübergestolpert, un irgendwie reitzt mich die Karre...

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003
    wenn du mir sagst welcher motor, welches baujahr... en kumpel von mir hat nen prelude

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, wenn ich das wüsste!
    Ich denk es is die 4. Generation, also '92-'96.

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    russenschleuder...
    jedenfalls hier...

  5. Nach oben    #5
    N Freund von mir fährt einen mit 130?! PS, Baujahr 94 und das Ding säuft gute 10l Super, also nicht ganz ohne. Dafür spart man desto mehr in der Versicherung, das Teil ist in der gleichen Klasse wie ein 75PS Golf2
    Aber echt geiles Auto, kommst dir vor wie bei NightRider mit all den digitalen Amaturen und es ist nicht so eine Standart Karre, die jeder fährt.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, das dacht ich mir auch!
    Aber 10l sin nit grad wenig. Wobei ich des ja von meinem Aktuellen gewohnt wäre...

  7. Nach oben    #7
    naja leistung ensteht nunmal aus benzin bzw diesel und 130ps ist schon ne gewisse leistung

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jaja, schon klar. Ich hab auch im Prinzip kein Problem damit, wenn des Ding 10l braucht.
    Wie gesagt, mein Aktueller schwankt so zwischen 9 & 13!!! je nach Jahreszeit,...
    Des Schlimme dabei is, dass er eben nit die entsprechende Leistung bringt. (Ford Motor mit 75PS)

    Mehr Gedanken mach ich mir dabei aber eigentlich um den Unterhalt. Also wie oft geht was dran kaputt? Oder verreckt mir vielleicht schon bald der Motor? Un wenn man mal nen Ersatzteil braucht, findet man die dann? Oder sin die Unerschwinglich teuer?
    Un findet man überhaupt ne Werkstadt für die Karre?

  9. Nach oben    #9

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    honda prelude is ein wirklich geiles auto!
    ich weiß ja nich was ihr immer mit eurem verbrauch habt, aber 10 l is doch wirklich nich viel......mein alfa gönnt sich ca 12 l....ich finds nich so viel! egal!

    also ne honda werkstatt soltest du schon finden........ok, aber die teile sollten doch glaub ich recht teuer sein!

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, kommt immer drauf an ob mans sich leisten kann. Un als Student (der 120km von Daheim weg wohnt) is 10l schon en Wort!
    Ganz nebenbei is da ja noch die Umwelt,...

    Hat sich aber eh erledigt des Thema. Die Karre hat 160k km weg. Des is mir dann doch en bissel viel!

    Aber was haltet ihr von nem 97er Octavia?
    Weiss jemand was der so schluckt? (1,8l ; 125PS)

  11. Nach oben    #11
    octavia ist ja quasi VW-Motor...wenn man sparsam fährt auf jedenfall deutlich unter 10l !!!
    also ich hab ja auch vw-motor, und ich krieg (egal wie ich fahr) meinen verbrauch nie richtig über 10l...

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, das dacht ich mir auch!
    Vom Baujahr un Motor her tipp ich mal, dass es der gleiche is wie im Seat Toledo.
    Bei dem is der Verbrauch mit 8,7l angegeben.
    In nem andren Forum ham se so auf 9 - 10l getippt (also beim Toledo).

    Wieviel Hubraum bzw PS hast du den schnuffelhase?

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003
    der von meinem Kumpel is von 97, meint er braucht auch um die 10l, hat aber auch den größeren motor....mit chiptuning und paar anderen scherzen so um die 200PS...und hinten 225er drauf....


    und reparaturen sind so gut wie keine zu machen.....ie japsen bauen eben die beste technik...(hat mittlerweile185tkm aufer uhr...90.000davon in den letzten 3 Jahren mit dem motortuning)

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ähm, also der Prelude is nimmer interessant.
    Wird mir alles in allem etwas teuer...

    Aber der Octavia klingt seeehr nett

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von cutie
    Wieviel Hubraum bzw PS hast du den schnuffelhase?
    77kw/105PS

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Dat is dann der 1.6l Motor oder?

    Naja, da hab ich ja dann (wenn des klappt *daumen drück*) en bissel mehr (1,8l , 125PS) was aber am Verbrauch nit wirklich viel ändern sollte glaub ich.

  17. Nach oben    #17
    jo, ist der 1.6er...
    aber ich werd wohl irgendwann mal auf einen 1.8T umsteigen, der hat dann 180PS...aber ich wart da noch ein bissl

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Muhaaaa....
    Ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Octavia SLX 1,8l 20V

    Ok, fast... Muss noch anmelden,... un des geht erst nächsten Dienstag. Ich dreh noch durch bis dahin!
    Is schon ne kleine Steigerung zu meinem Ford Orion mit 75PS der kurz vorm Auseinanderfallen is!

  19. Nach oben    #19

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von cutie
    Jaja, schon klar. Ich hab auch im Prinzip kein Problem damit, wenn des Ding 10l braucht.
    Wie gesagt, mein Aktueller schwankt so zwischen 9 & 13!!! je nach Jahreszeit,...
    Des Schlimme dabei is, dass er eben nit die entsprechende Leistung bringt. (Ford Motor mit 75PS)
    bei dem benz vom vadder isses umgekehrt, der schöpft 380 PS aus 5,6l und säuft nur getreten 30l. ich locker bleiben man kann ihn auch locker auf 15 fahren

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Pete Pike
    bei dem benz vom vadder isses umgekehrt, der schöpft 380 PS aus 5,6l und säuft nur getreten 30l. ich locker bleiben man kann ihn auch locker auf 15 fahren

  22. Nach oben    #22

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    na dann mal herzlichen glückwunsch zum skoda...

    (ich dachte, du wollst kein opa-auto?!)

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von feierfreund
    na dann mal herzlichen glückwunsch zum skoda...

    (ich dachte, du wollst kein opa-auto?!)
    was ist an den neuen skodas bitte opa-auto?

  24. Nach oben    #24

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    das design?! (was ja nich gerade jung und dynamisch wirkt... selbst bei den neuen nicht wirklich.. und ich glaube kaum, dass cutie sich nen neuen gekauft hat )
    und das ding, dass wenig junge leute einen octavia fahren.

    und wenn ne mercedes c-klasse oder nen audi 80 für cutie opa-autos sind, dann der octavia erst recht.

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hab ich des bei ner C-Klasse behauptet? Naja, egal. Benz ham halt im Allgemeinen so en "Opa-Image" find ich.
    Und nein, es is kein neuer. '97er Baujahr...

    Aber is ja ach nit ganz Standardausführung un somit sieht er nimmer so nach Opa aus.
    Ausserdem sin mir die großen "Familienkutschen" einfach irgendwie lieber. Wobei mir so was kleines, sportliches auch recht gewesen wär.
    Naja, eigentlich hab ich nen Toledo (o.ä.) gesucht, un da is ja der Octavia grad recht!

    Das is er übrigens.

  26. Nach oben    #26

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    naja, also wie ein opa-auto sieht der wohl net aus! lediglich die farbe gefällt mir persönlich nich, aber das is geschmackssache!

    glückwunsch cutie!

  27. Nach oben    #27
    sag nich, da sind 60er federn ohne kürzere dämpfer drin ?

  28. Nach oben    #28

    aus Blutkörperchen und Bakterien und all dem Gesocks
    62 Beiträge seit 02/2005
    ihhh, viertürer.



    gl & hf

  29. Nach oben    #29
    auch wenn mir alle optischen tuning-versuche an dem auto (siehe fotos) nicht wirklich gefallen, trotzdem ein nettes auto

    wünsche dir damit eine knitterfreie fahrt...

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Night Rider
    naja, also wie ein opa-auto sieht der wohl net aus! lediglich die farbe gefällt mir persönlich nich, aber das is geschmackssache!

    glückwunsch cutie!
    Danke!

    Ich find die Farbe ganz ok! En Blau wär mir zwar lieber gewesen, aber des Rot sieht schon ganz gut aus. Un da es en dunkel Rot is sieht es ach nit so verblasst aus wie des bei den knallroten oft der Fall is!

    Zitat Zitat von noname
    sag nich, da sind 60er federn ohne kürzere dämpfer drin ?
    Doch, genau das!
    Hatte des in der Beschreibung irgendwie nit ganz gerafft, sonst hätt ich mir den wohl nie angeguggt.
    Aber als ich ihn dann probegefahren bin wars wohl ganz ok. Liegt trotz orginal Fahrwerk doch ziemlich straff.
    Un wenns mir dann doch Probleme macht kommen eben entweder wieder orginal Federn rein oder ich leist mir en Fahrwerk...

    Zitat Zitat von schnuffelhase
    auch wenn mir alle optischen tuning-versuche an dem auto (siehe fotos) nicht wirklich gefallen, trotzdem ein nettes auto

    wünsche dir damit eine knitterfreie fahrt...
    Danke dir!
    Was für Tuning-Versuche meinst du? Der Grill? Der sieht auf dem Bild echt total scheisse aus! Aber da des Auto sonst so klasse is hab ich halt gedacht da kann man drüber weg sehn!
    Un als ich den Wagen dann in Natura gesehn hab war ich extremst positiv überrascht! Der Grill sieht gar nitmal so schlecht aus!
    Is wohl nur en absolut grausames Foto! Wenn ich ihn hab muss ich ma gescheite machen

  31. Nach oben    #31

    aus Blutkörperchen und Bakterien und all dem Gesocks
    62 Beiträge seit 02/2005
    Für das Geld hätt ich mir nen guten 110 PS bzw. nen günstigen 136 PS Peugeot 206 geleistet.

    Trotzdem allzeit jute Fahrt

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ich wollt aber keinen kleinen Stadthüpfer sondern en Auto!

    Ich studier zur Zeit 120km von meinem Heimatort weg und bin somit unter anderem auch viel auf der Autobahn unterwegs. Und in nem etwas größeren Auto fühl ich mich einfach wohler...
    Ganz davon abgesehn das man so auch mal locker 4 Leute un en bissel Gepäck mitnehmen kann (was aber nit der eigentliche Grund für des Auto is).
    Mir gefallen große Autos einfach besser und ich fühl mich wohler drin.

  33. Nach oben    #33

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    auf dem foto sieht das aber mehr nach lila aus als rot...
    naja.. viel spaß damit.

    dann kannst du mich ja mal beuschen kommen, wenn du jetzt so prima autobahn fahren kannst.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Honda CBR 125 R
    Von typerys im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 20:11
  2. Honda CBR 125 R
    Von typerys im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 14:14

Lesezeichen für Honda Prelude

Lesezeichen